18. April 2022: Season End in Laax
Der Tag des perfekten Timings
Wow, was für ein 3/4 Tag in Laax. Leider erst mein zweiter diese Saison. Ich muss unbedingt wieder mehr herkommen.
Start um 08.30 am Arena-Express, welcher auch heute überpünktlich geöffnet. Zur ersten Fahrt ging es auf die Spinas, welche bereits perfekt aufgefirnt war.
Ich fuhr sie gleich zweimal nachdem ich das erste Mal bis zur Talstation Laax durchzog. Die Schranke bei Curnius war bereits ausser Betrieb, so dass mir rund 1200 Höhenmeter auf der App-Statistik "fehlten".
Anschliessend ging es via 66 Plaun, ebenfalls gleich schön aufgefirnt, Richtung Scansinas für die erste von 3 Grauberg-Fahrten zwischen 10.00 und 10.30. Der perfekte Zeitpunkt! Auf der ersten Fahrt war ich von der Bergstation bis Startgels mutterseelenalleine unterwegs. Weit vorne und weit hinten einfach niemand! Wow! Es folgten gleich zwei weitere Fahrten, bis es via Mutta auf die 16 ging.
Diese war um 11.00 ebenfalls perfekt aufgefirnt. Daraufhin folgte um 11.15 die 13. Sie war, man rate, ebenfalls peeeeeerfekt aufgefirnt und noch fast jungfräulich.
Weiter gings auf die Runde Siala Ost, Siala West, Glarner. Siala West zu Beginn um 12.15 oben noch etwas hart, ab dem Mittelteil super fein. Glarner windig, eher aus Sektor Nord anstatt Nordwest.
Nach dem obligaten Vorab-SL musste ich noch die 44 machen. Perfekter Sulz und noch kaum befahren. Wann hat der Grill unten geschlossen gehabt?
Die 41 und die Pulver liess ich aus, da ich heute noch etwas anders vor hatte. Mehr dazu später.
So ging es via 38 nochmals auf La Siala um dann via Siala Ost, Piadina- und Cappuchino-Stopp bei den netten zwei Girls der Freeride Base auf Nagens via Stretg ins Tal.
Hat doch tipp topp gereicht - guter Schneimeister Balzer!
Abfahrt um 14.30 im Stennacenter Richtung Schanfigg. Praktisch kein Abreiseverkehr. Es zeigt sich, dass sich an vielen Sonntagen der Abreiseverkehr total gut verteilt. Lag auch bestimmt daran, dass heute wohl so gut wie keine Tagesgäste mehr Skifahren waren.
Fortsetzung hier:
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=145&t=65695&p=5361078#p5361078