Gestern war ich in Laax. Alle Anlagen offen, einer der beiden Gletscher-Skilifte erlitt leider einen Defekt. Das hatte neben grosser Schlangen am Vorab den Vorteil, dass die Piste über den Sattel kaum frequentiert war und sich der Andrang am Alp Ruschein Lift in Grenzen hielt.
Leute hatte es aufgrund der Bedingungen (Samstag, Bilderbuchwetter) natürlich genug, 10-15min Anstehen an jeder Anlage war die Regel.
Das Problem waren jedoch die Pisten, die aufgrund der hohen Temperaturen innert wenigen Stunden zum Pflotsch verkamen. schon um 11 Uhr waren die Pisten praktisch hinüber.
Nach zwei, drei Abfahrten war ich ob der Hitze schon pflotschnass und beschloss anstelle Skifahren die Sonne auf einer der Liegen an der Talstation am Alp Ruschein zu verbringen. Es ist zu hoffen, dass auch bei der neuen, kommenden Anlage dieses coole Angebot mit Liegen und kleiner Baar eingerichtet wird.
Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir das neu umgebaute Restaurant Vorab. Dieses bietet einfach, aber gut gekochteSpeisen zu vernünftigen Preisen. Ein Angebot, dass in Laax bis anhin gefehlt hat.