• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

LAAX

Um das so zu filmen wie im Video benötigt man einen Skistock und eine Gopro Kamera. Zwecks Gopro einfach mal hier im Forum suchen oder bei Youtube und Google. Zum bearbeiten sollte man schon einen schnellen PC haben, da HD Qualität.

... das kommt eben davon wenn man in die Anlagen nix investieren will :(

Da lobe ich mir andere Gebiete (meist österreichische) wo die Infrastruktur stimmt.

LG, Tom

tom03 schrieb:
... das kommt eben davon wenn man in die Anlagen nix investieren will :(

Da lobe ich mir andere Gebiete (meist österreichische) wo die Infrastruktur stimmt.

LG, Tom

Dafür stehst dann halt auf der Piste, siehe Zillertal! ;D

nicht wenn das Gebiet bei übermässigem Andrang eine Kontingentsperre verhängt so wie z.B. Zuers7Lech am 28.12. :wink:

Skikaiser schrieb:
tom03 schrieb:
... das kommt eben davon wenn man in die Anlagen nix investieren will :( :wink:

LG, Tom

Dafür stehst dann halt auf der Piste, siehe Zillertal! ;D

^^Ausblick Heute von der Bergstation der Corvatschbahn 3303

Es ist unglaublich - so viel Schnee hab ich noch nie, NIE gesehen. Es schneit ohne Unterbrechung, bester Pulverschnee. Anlagen liefen heute trotzdem einigermaßen, da fast Windstille bis zum Nachmittag (dann kam Andrea mit noch mehr Schnee). Über 150cm Neuschnee noch unterhalb der Baumgrenze. Einfach nur krass! Meine Kids müssen den Schnorchel mitnehmen, die versinken nur noch. 8O

deeeeeeppl40h.jpg

War gestern dort. Auf den Pisten war es den ganzen Tag einfach nur Perfekt. Waren morgens die ersten auf der Geltscherabfahrt, hätten auch die ersten auf der sattelabfahrt sein können wollten aber erstmal den Gletscher runter heizen. Danach dann Sattelabfahrt einfach ein Traum! Schnee ohne Ende auch im Tal. Mittags dann vom Vorab nach Flims ohne Pause in 16min!

War heute in Laax unterwegs. Selten einen so tollen Tag erlebt in den Bergen. Perfektes Wetter, perfekter Schnee, kaum Leute, alles offen.
Cassons einfach kultig, Vorab-Sattel genial, und als interessanten Abschluss gabs die Talabfahrt nach Ruschein. Bericht folgt vermutlich irgendwann in einigen Wochen...

Weiss jemand wieso gestern den ganzen Tag der Gletscherlift sowie La Siala nicht in Betrieb waren. Heute siehts bisher auch nicht besser aus....
Wind?

Glünamylove schrieb:
Weiss jemand wieso gestern den ganzen Tag der Gletscherlift sowie La Siala nicht in Betrieb waren. Heute siehts bisher auch nicht besser aus....
Wind?
Kälte. Bei "normalen" Winterverhältnissen ist es dort oben immer sehr kalt, windet stets. Bei den derzeitigen Temperaturen kann mans an der Siala oder am Vorab wohl vergessen.

piano schrieb:
Glünamylove schrieb:
Wind?
Kälte. Bei "normalen" Winterverhältnissen ist es dort oben immer sehr kalt, windet stets. Bei den derzeitigen Temperaturen kann mans an der Siala oder am Vorab wohl vergessen.
Ok. das hatte ich auch befürchtet, Kälte+Wind, obwohl der Vorab nun offen zu sein scheint.
Und nichtsdestotrotz, vor 15/16 Jahren war ich als Teenager mal oben als die digitale Temperaturanzeige -21 anzeigte, und es richtig garstig windete, da musste halt die Sturmmaske angezogen werden ;-).

Das wird aus Sicherheitsgründen bei extremer Kälte immer mal wieder gemacht. Die Gefahr, dass ein Nicht-Skigebietskenner da oben Erfrierungen holt, ist einfach zu gross. Es war ja einfach auch wirklich brutal kalt... heute war er dank deutlich wärmeren Temperaturen ja wieder offen.

Ich war am Sonntag 12. Feb in Laax, es war saukalt, aber dafür sensationelle Bedingungen und sehr wenig Leute. Hätte gedacht an einem sonnigen Februarsonntag hätte es mehr Leute, aber anscheinend hielt die Kälte doch einige Personen davon ab ins Skigebiet zu gehen.
La Siala lief am Morgen, musste aber im Verlauf des Tages geschlossen werden. Ansonsten alle Anlagen in Betrieb.

Gestern war ich in Laax. Alle Anlagen offen, einer der beiden Gletscher-Skilifte erlitt leider einen Defekt. Das hatte neben grosser Schlangen am Vorab den Vorteil, dass die Piste über den Sattel kaum frequentiert war und sich der Andrang am Alp Ruschein Lift in Grenzen hielt.

Leute hatte es aufgrund der Bedingungen (Samstag, Bilderbuchwetter) natürlich genug, 10-15min Anstehen an jeder Anlage war die Regel.
Das Problem waren jedoch die Pisten, die aufgrund der hohen Temperaturen innert wenigen Stunden zum Pflotsch verkamen. schon um 11 Uhr waren die Pisten praktisch hinüber.

Nach zwei, drei Abfahrten war ich ob der Hitze schon pflotschnass und beschloss anstelle Skifahren die Sonne auf einer der Liegen an der Talstation am Alp Ruschein zu verbringen. Es ist zu hoffen, dass auch bei der neuen, kommenden Anlage dieses coole Angebot mit Liegen und kleiner Baar eingerichtet wird.

Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir das neu umgebaute Restaurant Vorab. Dieses bietet einfach, aber gut gekochteSpeisen zu vernünftigen Preisen. Ein Angebot, dass in Laax bis anhin gefehlt hat.

Zurück
Oben