• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

LAAX

Whistlercarver

Kilimandscharo (5892m)
Man ist schon dabei auf dem Gletscher den Schnee zu verschieben. Angepeilt wird Ende Oktober zu öffenen wenn es das Wetter zu lässt.

Laut Schweizer Meteo Fernsehen von ca. 19.55 Uhr gibt es 20-50 cm ob 1600....

Meteomedia hat aber beim Säntis und bei der Vorab Talstation viel weniger drin.........also mal wieder Glaskugel gefragt.....ei verbipbsch :sauer:

Wenn ich die Webcam anschaue, dann aber auch nur mit Ach und Krach und der heutige Föhn Resp. der Regen / erneute Föhn der nächsten Tage wird da auch nicht helfen...

Auf der Webcam sieht es wirklich nicht nach Skifahren aus und die Schlepper sind gar nicht aufgebügelt....., wird vermutlich am Freitag wieder
gecancelt :naja:

Gut dass Du das alles so genau weisst... :wink:
Welcher Schnee? Muss wohl weiter oben liegen, dort wo die Vlies-Matten waren. An der Talstation ist mehr braun als weiss zu sehen...
PS: ich habe mal vor vielen Jahren ein paar Saisons in Laax als Bahnangestellter gearbeitet (den Vorab-Schlepper gabs auch da schon). Ja, das ist in einem Tag zu schaffen, aber alles andere als locker...

Hab ja nicht gesagt das es dann locker wird :wink:
Vom Depot am Gletscherrand ist ja noch nicht wirklich viel Schnee verteilt worden.

Den Rest muss man halt mit dem LAAX-Faktor betrachten. Sie haben es angekündigt aber sobald nur eine Windböe schräg kommt wird alles verschoben.

Den mit dem Laax-Faktor finde ich gut! :)
Nach dieser Sommer-Nacht (in den Föhntälern sank die Temperatur nicht unter 20Grad) ist der Einstiegsbereich des Vorab-Lifts nur noch braun. Da muss aber viel geschoben werden... Ich würde jetzt mal auf Absage tippen...

Leider ist die Eröffnung des Vorab Gletscher bis auf weiteres verschoben.
Der erhoffte Schneefall von gestern Abend / Nacht ist auf dem Vorab Gletscher als Regen gefallen, der unsere Schneedepots und die Pistengrundlage stark reduziert hat. Da die Wetterprognose für die nächsten Tage milde Temperaturen vorhersagen, ist leider eine Gletschereröffnung am 26.10. nicht möglich. Sobald eine Wetteränderung und damit eine mögliche Öffnung des Gletschergebiets absehbar ist, werden wir Euch informieren.

Quelle Laax FB

Wie erwartet......, wie wenn das gestern noch nicht absehbar war.
Ist mir zwar letztendlich wurscht, aber Sympathiepunkte kann ich da keine vergeben. :nein:

kpw schrieb:
wie wenn das gestern noch nicht absehbar war.
Ja, da frage ich mich auch, was das soll. Einfach, um in die Medien zu gelangen oder wie? Da finde ich, dass sowas mehr schadet als nützt. Oder dann ist die interne Kommunikation extrem mangelhaft.

Zurück
Oben