Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Am Mittwoch wird entschieden ob am Wochenende geöffnet wird oder nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das könnte gut sein, haben sie ja schon öfters so gemacht und den Gletscherbetrieb locker "umschifft"...Whistlercarver schrieb:Ich behaupte mal das sie, wenn es kalt genug bleibt für die LAAXer Kanonen sie mit dem Crap Sogn Gion starten. Dort haben sie schon einen teil Grundpräpariert. Und mit den Kanonen die es jetzt ja massig gibt da oben müssten 2-3 Tage vollkommen reichen um erste Pisten herzurichten. Am Gletscher wird meiner Meinung nach nicht mit dem Wille gearbeitet bald zu öffnen.
Whistlercarver schrieb:Kennt hier jemand die Temperaturen rund um den Crap Sogn Gion? Man konnte heute morgen doch sicherlich länger als bis um 7 beschneien. Und jetzt scheint man auch wieder nicht genügend Minustemperaturen zu haben.
Gletscherbetrieb am 16.11.
Bleiben die guten Schnee- und Wetterbedingungen bestehen, öffnen wir den Gletscher am Wochenende.
Höchste Zeit... Und doch zuerst am Gletscher.Gletscherbetrieb am 16.11.
Bleiben die guten Schnee- und Wetterbedingungen bestehen, öffnen wir den Gletscher am Wochenende.
Unsere Pistencrew war heute schon fleissig an der Vorbereitung der Pisten - die Aussichten für das Wochenende sind gut und wenn Wind & Wetter mitspielen, starten wir am Samstag auf dem Vorab Gletscher in die Wintersaison!

Heisst als künftig keine Gletschersaison mehr... Ob es schon dieses Jahr das letzte Mal war??Wir können den Rückgang des Gletschers nicht aufhalten. ... In Zukunft werden wir uns darauf konzentrieren, das Angebot rund um den Crap Sogn Gion so auszubauen, dass wir es bereits anfangs Dezember eröffnen können
Auf einen Kommentar meinerseits verzichte ich dazu, sonst bekomme ich vom allzu unkritischen Tom wieder eins auf die LöffelWir möchten unseren Gästen ab dem 1.12.13 ein Angebot rund um den Crap Sogn Gion anbieten können, sofern es die Wetter- und Schneeverhältnisse zulassen. Ab 21.12. werden dann alle Anlagen in Betrieb genommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen