schafruegg
Feldberg (1493m)
Ne die schwarze unter der Gondelbahn ist leider noch nicht offen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
TÄGLICHER BETRIEB
Ab Samstag, 29. November 2014 nimmt das Skigebiet LAAX den täglichen Betrieb auf. Dabei werden folgende Bahnen für Sie täglich geöffnet sein:
Luftseilbahn Laax Murschetg - Crap Sogn Gion
Luftseilbahn Crap Sogn Gion - Crap Masegn
Gondelbahn Crap Masegn - Vorab Gletscher
Gletscherlifte Vorab
Wochenendebetrieb vom 29. bis 30. November 2014
Für das Wochenende vom 29. bis 30. November 2014 werden zusätzlich folgende Bahnen für Sie geöffnet sein:
Beginnerlift Crap Sogn Gion
Doppeltellerlift Ils Plauns
Sesselbahn La Siala
Des weiteren werden folgende Bahnen in Bereitschaft stehen und bei Bedarf am Wochenende in Betrieb genommen.
12er Gondel Laax - Curnius
Sessellift Curnius - Crap Sogn Gion
Treis Palas
Aufgrund der instabilen Föhnwetterlage muss nach wie vor damit gerechnet werden, dass höhergelegene Anlagen kurzfristig nicht, oder nur beschränkt betreiben werden können.
Ab Samstag, 29. November 2014 nimmt das Skigebiet LAAX den täglichen Betrieb auf. Dabei werden folgende Bahnen für Sie täglich geöffnet sein:
Luftseilbahn Laax Murschetg - Crap Sogn Gion
Luftseilbahn Crap Sogn Gion - Crap Masegn
Gondelbahn Crap Masegn - Vorab Gletscher
Gletscherlifte Vorab
Für das Wochenende vom 29. bis 30. November 2014 werden zusätzlich folgende Bahnen für Sie geöffnet sein:
Beginnerlift Crap Sogn Gion
Doppeltellerlift Ils Plauns
Sesselbahn La Siala
Aufgrund der Föhnwetterlage muss nach wie vor damit gerechnet werden, dass höhergelegene Anlagen kurzfristig nicht, oder nur beschränkt betreiben werden können.
Gab es diese "Konstellation" im Herbst schon mal? Plaun lief meines Wissens immer, dafür eher LaSiala jeweils nicht.
Das machen wohl alle, nicht nur die Laaxer.fabile schrieb:In Laax stellt man sich halt auf die herrschenden Bedingungen ein.
Was willst Du damit sagen? Ich verstehe Deinen Satz nicht.Viel Schnee oberhalb ca. 2200 m (ausser am Nordhang nach Fuorcla durchgehend) und die sehr hohen Temperaturen.
Die Föhnspitze ist morgen Freitag um 13 Uhr, danach schon wieder deutlich nachlassend. Am Samstag morgen mit nur 2hPa Druckunterschied zwischen Zürich und Lugano dürfte das auch auf LaSiala und der Westpiste kein Problem mehr sein.Bei Föhn (den es ja geben könnte) macht die Westpiste keinen Spass, ich hab da meine unguten Erfahrungen.
Du meinst von der Bergstation des Ils Plaun. Vom Crap direkt kommt man da eh nicht hin.Ob man vom Crap nach Treis Palas runterkommt?
Volle Zustimmung. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: wenn sie die wirklich auf machen, bin ich gespannt, wie verkratzt die Skier nach der Fahrt sind. Die war ja schon letzten Januar (!) noch lange ein Problem.Die Piste sah mir am letzten Wochenende etwas mau aus und wir haben eine weitere warme Woche hinter uns.
Den Zusammenhang verstehe ich auch grad wieder nicht. Ja klar, nur als Zubringerbahn zur Entlastung der Masegnbahn. Sicher nicht als Beschäftigungsanlage. Masegn-TreisPalas hat definitiv zu wenig Schnee. Dass der Spazierweg Masegn-Crap als Piste offiziell offen ist, hat ja nichts mit dem TreisPalas zu tun.Wenn ja, dann als Zubringerbahn möglich, da man ab Masegn (neu offiziell) auf dem Spazierweg zum Crap kommt.
Da bin ich wie gesagt anderer Meinung.Der Samstag mit Föhn kritisch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen