ski-chrigel schrieb:
Guten Morgen, live aus dem Skigebiet, Kommentar überflüssig:
guten morgen in die Arena,
tolle bilder, Super Verhältnisse blauer himmel gebügelte pisten kein betrieb , da kann man es auf der Piste ja krachen lassen !

bei den fotos kann man echt neidisch werden , denn bei uns hier im wilden Westen Deutschlands regnet es mal wieder

aber ich kenne ja diese heut igen Super Verhältnisse in der Arena ja bestens war jedes jahr wie gesagt 4 Wochen in der Saison in Laax machmal sogar 3 Wochen am stück , ich kenne dort jeden Stein jeden Baum
@ Fabile ........ du hast recht wenn du festgestellt hast , dass sich die Schweizer Politiker bzw die Wirtschaft offenbar wegen des massiven urlaubereinbruchs sich eigentlich wie immer keine sorgen machen ! Das ist typisch nach dem Motto ...... wie man hier bei uns im Raum Köln
Sagt ........".et haett noch immer Jot Jejange " ( frei übersetzt, es ist noch immer gut gegangen ) ich hoere mir jeden morgen im Schweizer Radio DRS 1 betreffende Berichte von spezialisten an , die schon vor jahren gewarnt haben zum Thema gaesteschwund ........... da es aber jetzt mit dem 1:1 erst richtig krass wird... müssen die Preise runter ........es sei denn , ......die Schweizer wollen in ihren Skigebieten ......ganz unter sich bleiben ?? ........ dann verzichten sie eben auf die eurolaendergaesteeinnahmen
und nicht zuletzt treffe ich in Ischgl immer mehr Schweizer , die ihr Geld auch lieber im Ausland ausgeben , statt im eigenen schweizer Land ! das sind für die Schweiz leider düstere Aussichten ! mein Schweizer Freund aus Films jammert schon jahrelang über ausbleibende deutsche Gäste und das der zu starke Franken alles kaputt macht . Ich verlinke es nicht , weise aber einfach auf diverse Kommentare laax unter bergfex hin
die wahnsinnige realitaet ...das krasse Beispiel 1 tagesskipass Laax 74 sfr= rund 74 Euro ......... zu Ischgl 45 Euro
Bratwurst in Plaun 8 sfr = rund 8 Euro .......zu Ischgl ca 5 Euro.
noch fragen ?!
Gruß Efi