• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Laax

Klasse Bild!
Also wenn Du jetzt noch nach Westen schwenkst und ein Bild vom Tödi und Oberalpstock schießt, gibt's ein volles Dankeschön und Lob ! :wink:

Tolles foto fabile, was hat die karte heut gekostet oder hast du saisonkarte?

Hab die Saisonkarte.....
0af0003cc2d48b529f3aed7347012859.jpg
80d64cfb02418588e2d2eb853349090f.jpg
9f480464edd5f5e44d7484f975e9bdbe.jpg

Den Gletscher sieht man von Masegn fast nicht mehr. Die Depots waren dieses Jahr geschickt gewählt, es musste weniger Schnee als letzes Jahr verschoben werden. "Challenge" war der Lift: nach Stütze 3 geht es nach unten und vor dem Steilhang ist das Seil fast zu kurz. Der linke Lift ist angenehmer.

Es gibt auch einen kleinen Park.

Das mit dem großen Bodenabstand nach dem flachen Start des Liftes gibt es aber schon länger. Da ist der aktuelle Gletscherrückgang nicht schuld :wink:

OliK schrieb:
Seh ich das richtig, daß der Tagespass 61.- Sfr kostet ?
:respekt:
Du siehst das absolut richtig. 3 Zubringerbahnen :mrgreen:
Viele die in der "Gletschersaison" oben sind besitzen sowieso eine Saisonkarte.

Naja dachte daß es vielleicht einen Gletschertarif gibt...ab Ende November haben ja noch oft mehr Sachen auf.
Aber was red ich...Schweiz halt (mir blutet das Herz als Schweizliebhaber) :roll:

61.- IST der Gletscher-/Vorsaisontarif. Wenn mehr offen ist, ist das reiner Goodwill seitens Laax... :wink: Ab 19.12. dann mit vollem Angebot 76.-.
Dass Laax keine Reduktion gewährt, wenn nur die Gletscherlifte offen sind, war schon immer so und gehört halt eben zu Laax in der Vorsaison... zu meiden...

Da ich eine Saisonkarte habe, geht es mich ja nichts an.

Immerhin wird einem volles Winterfeeling geboten, die Fahrt hoch durch die verfärbten Wälder usw. ist auch schön. Und man kann ja noch im Nachgang das Bike mitnehmen. Es gibt einen Park und die Pisten sind wie im Winter, breit und perfekt. Es ist hier oben Winter und man fährt auf Naturschnee (ok, z.T. auf dem vom Vorjahr). Schön ist es, wenn von Woche zu Woche mit den Schneefällen mehr aufgeht, letzes Jahr nach Fuorcla, dann La Siala oder auf dem Wanderweg von Masegn zum Crap, was man letztes Jahr mit einer offiziellen Piste geadelt hat. Dieses Jahr sieht es im Moment nicht nach mehr Schnee aus....

...und Laax hat mit seinem Gletscher quasi rundherum ein Monopol, allemal besser als die Diavolezza. Da der Platzbedarf limitiert ist, muss man nicht um Gäste buhlen, ausserdem ist das alles wetterabhängig.

Auf Laax+ gibts im Vorverkauf Tageskarten bis zur Hauptsaison für 44,- CHF!

Eschinger schrieb:

Klar, würde sowieso immer zuerst Online schauen. 44 CHF finde ich ok, der Sonntag war echt cool und ein Traumwetter......

Leider geht das "neue" Laax + erst im Dezember online, wo man auch die Frequenzen anschauen kann.....

fabile schrieb:
Eschinger schrieb:

Klar, würde sowieso immer zuerst Online schauen. 44 CHF finde ich ok, der Sonntag war echt cool und ein Traumwetter......

Leider geht das "neue" Laax + erst im Dezember online, wo man auch die Frequenzen anschauen kann.....
Richtigstellung: Die Tickets für 44.00 sind erst für die Tage ab dem 28.11. verfügbar.

Eben, während Davos für faire 40.- eine tolle Piste mit bequemer KSB und zwei Zubringern anbietet, tut dies Laax für stolze 61.-
Mir ist's auch auch egal, ich hab den Snowpass, aber dennoch, das gehört eben zu dem, was viele in Laax bemängeln: die Vorsaison. Und mit solchen Mondpreisen setzt man auch ganz sicher kein Zeichen im Kampf gegen Österreich, wo man für EUR 42.- ein richtig grosses Gletscherskigebiet bekommt...

Nun, Zermatt ist da auch nicht besser, 84.- in der Sommer-/Vorsaison (dafür mit Italien, falls was offen ist), dann 79.- in der Hauptsaison (ohne Italien) bzw. 92.- mit Italien.

Liegt wohl daran, dass Sommer-/Vorsaison infolge der geringen Frequenzen sonst noch mehr Verlust (oder weniger Ertrag?) bringen... vielleicht gilt ja ähnliches für Laax.

Die Diavolezza verlangt ja sogar 64 Fr. für noch viel weniger als Laax. Dort gibt es ja auch kein Rabatt, oder?

Wir schweifen ab...

Anscheindend kann man im Moment nicht im Voraus buchen. Was ja Sinn macht, da man den Gletscher allenfalls witterungsbedingt schliessen muss und es dann Chaos mit den Karten gibt. Wohl aus diesem Grund ist auch das touristische Pontential beschränkt und wird höchstens sehr kurzfristig möglich. Also ich finde es gut, dass man hier nicht versucht, den Gletscher maximal zu füllen, was schnell die Lifte ans Limit bringen würde und im Restaurant zum Chaos. War sehr angenehm am Sonntag und entspannt! So wie man sich ein Season-Opening wünscht. Anstehen kann man über die Feiertage noch genug :naja:

Zurück
Oben