• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Laax

da wird am Samstag morgen erst konkret gesagt, was geöffnet wird. Davor bleibt es bei den Absichtsbekundungen (rund um Crap Sogn Gion PLUS Gletscher :-D

da wird am Samstag morgen erst konkret gesagt, was geöffnet wird. Davor bleibt es bei den Absichtsbekundungen (rund um Crap Sogn Gion PLUS Gletscher :-D

Ja, das finde ich eine totale Unart von Laax, dass oft erst am Tag selbst kommuniziert wird, was effektiv offen sein wird. Gurtner & Co. können sich wohl nicht vorstellen, dass wir armen Flachländer einen Skitag/ein Ski-WE gerne mit ein paar h Vorlauf planen (evt. Uebernachtung buchen etc). Aber das ist wohl altmodisch und uncool, solche Planungsaktivitäten ...

Wenn es nach Laax gehen sollte müsste ich auch bis morgen wissen was definitiv offen ist.
Was macht den das Wetter am Samstag? Wird es einigermaßen annehmbar sein oder wird es eher schlecht mit viel Nebel?

Laax wird heute Nachmittag informieren, was aufgeht. Habe angerufen.

Von laax.com:

Geöffnete Anlagen am kommenden Wochende

Dank starkem Schneefall und dem Top Einsatz unseres Beschneiungs- und Bergbahn-Teams ist es uns möglich, einige Pisten rund um den Crap Sogn Gion zu öffnen. Geplant sind folgende Bahnanlagen für kommendes Wochenende, 28. und 29. November in Betrieb zu nehmen:

Sesselbahn Plaun
Beginnerlift Crap
Sesselbahn Alp Dado
Pendelbahn Murschetg – Crap Sogn Gion
Arena Express bis Plaun

Die Langlaufloipe Plaun ist ebenfalls am Wochenende geöffnet. Der Vorab bleibt aufgrund von starkem Wind geschlossen.

Folgene Restaurantionsbetriebe sind am kommenden Wochenende geöffnet:
Crap Sogn Gion Speedy, Larnags, Capalari und Plaun Station

Alp Dado wohl doch geöffnet. Abfahrten stehen nicht dabei. Aber es schaut so aus, als würde es nicht einmal bis Curnius gehen.

und den Gletscher lassen sie direkt zu? Was ist denn da los?

danimaniac schrieb:
und den Gletscher lassen sie direkt zu? Was ist denn da los?
Schwach, wie gewohnt! Aber das war nicht anders zu erwarten. Gletscher wohl wegen der schlechten Wetterprognosen (viel Wind) geschlossen. Bis Curnius sollte eigentlich möglich sein. Da jetzt aber doch nicht, sollte wenigstens bis Samstag noch durchgehend beschneit werden! Danach wird es längere Zeit zu warm sein.

Whistlercarver, kommst du?

Laax in der Vorsaison halt. So wie immer ausser Dado statt Curnius. Da waren einige doch viel zu optimistisch :wink:

ski-chrigel schrieb:
Laax in der Vorsaison halt. So wie immer ausser Dado statt Curnius. Da waren einige doch viel zu optimistisch :wink:
Wir haben eben gehofft dass sie mitlesen. Und die Kundenbedürfnisse wahrnehmen ;)

Habe nochmals über Facebook angefragt welche Pisten genau offen sein werden. Leider wurde ich nur auf die Laax Homepage verwiesen.
Wenn nur Plaun und die Piste am Alp Dado über den Crap Sogn Gion offen sind dann bleib ich wohl hier im Schwarzwald. Da hat man dann ähnlich anspruchsvolle Pisten.

Ne Plaun-Piste im Schwarzwald? 8O :surprised:
Aber ja, vor der Türe zu fahren, ist auch toll, wenns schon mal gut Schnee hat. Ischgl wäre ja auch nicht soooo weit für Dich oder? Könntest berichten... pat_rick und ich gehen drum MO/DI dort 8) :wink:

Ischgl kostet mich aber mehr als das doppelte und ist nur mit Konzert.
Ich glaube ich entscheide mich erst morgen. Wer wäre denn für den Fall das, in Laax am Samstag?

Werde nicht in Laax sein am Samstag.

Mal ne Frage:
Tegia Larnags wird offen sein. Nur für Wanderer? Gleichzeitig steht
Bitte beachten Sie dass die Wanderwege am Berg derzeit noch nicht präpariert sind.
. Logisch oder?

Talabfahrt Flims wird voll beschneit. Laax Murschetg jedoch laufen zumindest die unteren beiden Kanonen nicht... wieso?

Nagens-Seite hat auch schon ziemliche Haufen. Kommt gut.

Das Schneifenster endet vorerst am Sonntag. Di/Mi wirds über 5 Grad auf 2200m.

ski-chrigel schrieb:
Mal ne Frage:
Bitte beachten Sie dass die Wanderwege am Berg derzeit noch nicht präpariert sind.
. Logisch oder?

Na gut, nach Larnags ist's von Murschetg aus auch nicht gerade eine hochalpine Wanderung. :biggrin:

tafaas schrieb:
ski-chrigel schrieb:
Mal ne Frage:
. Logisch oder?

Na gut, nach Larnags ist's von Murschetg aus auch nicht gerade eine hochalpine Wanderung. :biggrin:
Schon klar, trotzdem... Oder sie rechnen damit, das viele ohne geöffnete Piste dennoch ins Tal fahren und dort einkehren...

ski-chrigel schrieb:
Schon klar, trotzdem... Oder sie rechnen damit, das viele ohne geöffnete Piste dennoch ins Tal fahren und dort einkehren...
Sie sollen jetzt einfach diese Piste öffnen. Wenn jetzt nicht dann passiert wohl länger nichts wegen der kommenden Erwärmung. Aber scheint gemäss Estibys Tabelle derzeit viiiiel zu früh zu sein ;)

Zurück
Oben