danimaniac schrieb:
Vielen Dank.
Sieht irgendwie sehr cool aus. Sieht auch irgendwie unfahrbar scheiße aus

.
Ja, in den Tiefschnee würde ich nicht wollen. Beim Aufnehmen der Fotos bin ich zwei Mal an den Rand der Piste gestanden und richtig eingebrochen, wie Beton, dieser Pfloder-Tiefschnee. Es hat heute auch kaum Freeride-Spuren gegeben, wen wunderts.
fabile schrieb:
Das Bild ist ja voll der Hammer, wo hast Du das aufgenommen?
Am gleichen Ort wie das nachfolgende. Oberhalb Sogn Martin. Einfach bergwärts.
Wenn die Bilder so gut gefallen, mach ich morgen gerne noch ein paar weitere. Wird sicher immer noch so aussehen. Das ganze Gebiet sieht zwischen etwa 1600 und 2200m so aus, überall, richtig massiv. Ganz krass auch vis a vis dem Alp Dado Lift. Ich habe schon oft Regenrinnen gesehen (insbesondere mit dem Flugzeug in den Sommermonaten), aber derart intensiv und tief noch nie. Das muss geregnet haben wie blöd.Wenn die SFG im Tal geblieben wäre, hätten wir jetzt ein tiefwinterliches Flims...
Per Saldo hat es doch massiv geschneit, warst Du da ein wenig pessimistisch
Äh nein, über Schneemengen habe ich nicht spekuliert, sondern nur meiner Sorge Ausdruck erteilt, dass es bis über 2000m regnen würde. Und das war sogar noch schlimmer, 2400m. Für mich war das heute der schlechteste Tag der Saison, trotz bestem Wetter. Zuerst eisig ohne Ende mit vielen Löchern und Gräben, sodass man kaum fahren konnte, dann pfloderweich mit Hügeln, sodass es auch wieder nur ein Gewürge war. Auch mein 7jähriger fand es sehr mühsam.
axisofjustice schrieb:
Kann mich mal bitte jemand aufklären

, weshalb die neue Linienführung der 40 so problematisch für den Frühjahrsskilauf ist? Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich doch um nur etwa 100 Meter, die die neue Piste nun eher das Tal quert. Für diese kurze Strecke, die nun eher von Nord- auf Südhang gewechselt wird, muss doch eine Pistenerhaltung im Frühjahr möglich sein?!
Also wenn Du Dich an andere Jahre erinnerst, wo dieser voll in der Südsonne liegende Hang oft lange Zeit komplett grün war, dann darf man da durchaus bedenken haben. Zudem wird diese Piste stark befahren und sie hängt auch noch, dass alle schräg rutschen. Viel schlechtere Voraussetzungen kann man schon fast nicht mehr haben.
@emeh: gerne, war mir eine Freude