• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Laax

Laax öffnet am Wochenende gemäss Facebook-Meldung die Bahnen jeweils bereits um 08.00 Uhr.

Schneemässig sulziger wie gedacht. Mal schauen, wie die Nordhänge sind.

Masegn schön pulvrig.

Ich war auch am Mittwoch in Laax. Selten so gute Pistenbedingungen an einem Skitag gehabt. Gleichbleibend genial zu fahren von morgens bis abends und von oben bis unten. Leider waren doch etwas mehr Wolken und Wind unterwegs als angesagt, weshalb der Vorab zu blieb.

y4eDKJK.jpg

PjpUd9y.jpg

BHcin2H.jpg

33Q26WZ.jpg

ih3EFRC.jpg

FJoQzrZ.jpg

5gdjWP6.jpg

Heute Hochnebelfelder und recht viele Leute. 12000 Leute. Die Foppa Talabfahrt hält nicht mehr lange durch. Spalegnia die ganze Saison ab Zwischeneinstieh.

Seit wann gibt es eigentlich Scansinas-plaun nicht mehr?

18ac59cc4329738bc7f033ced13a125d.jpg

16ef012ded4a483d6f77c3ea4243add3.jpg

44eb8610508a9fef5dc9ecdb658448fb.jpg

49473c0598abf8ac58a5e8ab86282e66.jpg

4dd179ed5b6ab7661dc0b19b4aa6f902.jpg

630547d5b8a7d383adcb73416a3ecf3e.jpg
f77342ad454592104524f759d6d0d468.jpg

Mit dem Nebel sehr speziell heute.

Scansinas-Plaung war 2012/13 letztmals markiert, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt. Danach war sie als Route ausgewiesen. Dieses Jahr nun gar nicht mehr.

suedlicht schrieb:
Scansinas-Plaung war 2012/13 letztmals markiert, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt. Danach war sie als Route ausgewiesen. Dieses Jahr nun gar nicht mehr.
Macht m.E. auch Sinn. Ist ja eh die halbe Zeit grün und mit der 38 hat man nun ja eine gute und beschneite Alternative, die früher nicht zuverlässig war.

gehört zwar in ein anderes Topic, dennoch meine AW: seit Jahren immer den neusten Atomic SL 159, will nichts anderes mehr, Stöckli hatte ich jahrelang davor

Eine eher trostlose Sache heute. Hochnebel bis nach La Siala.
14b58448779f288e6b0e6e677c97f4dd.jpg

941abee8765ac536a496efb75830e3a3.jpg

Sattel wurde gesperrt. Mit 56 zum ersten Mal auf dem Glarner Vorab. Der Nebel steigt.

8c6e1bd3d1e81a88f9c745a0cdce2ba9.jpg

Im Nebel kaum Sicht. Unter dem Nebel gute Sicht aber trüb. Die Pisten aber sehr griffig und super zu fahren.

Die Abfahrt nach Ladir ist nun offen.

Und wieder lacht die Sonne. Kaum Leute. Pisten super.

Herrliche unverspurte Hänge zwischen Vorab und Sogn Martin.

Was wird da am Hang hinter , Blickrichtung Crap Sogn Gion- Treis Palas, der Alp Dado KSB gemacht? Da sind sehr viele Spuren im Hang drin von Pistenraupen.

Heute ist es hier in Laax genau so leer wie gestern auf der Lenzerheide (http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5071639#p5071639), die Pisten sind phänomenal kompakt und griffig und das Wetter hält viel besser als erwartet. Allerdings schüttelt es mich in der Vorab-EUB grad gehörig durch, für einmal staune ich, dass sie noch fährt. Die 34 ist mit dem aktuellen Rückenwind genial zu fahren 8)

b97830c74703d57f5ceac5b6beaacce6.jpg

1174b0db01fb8c367acd80b0cc95cef3.jpg

Am Vorab wird kräftig Schnee verschoben. Auch in "unserem" (pat_rick und ich) Freeridehang :( und auf dem Gletscherlandeplatz :( :evil:
cf136f7289d550742ef25bc28e70cf2e.jpg

6a1d4d1acfa86a23c4a9afa9d578745b.jpg

Die Spuren am Crest da Tiarms kann ich mir auch nicht erklären. Übungsgelände für neue Bullyfahrer? :wink:

Bei der ehem. ofenpiste hat es auch so ein Feld. Mein Sohn meinte, man hätte das für Fotoaufnahmen gemacht?

ski-chrigel schrieb:
Heute ist es hier in Laax genau so leer wie gestern auf der Lenzerheide ...
Danke für die aktuellen Eindrücke, die auf jeden Fall Lust auf mehr machen.
Apropos: "Wenn Engel reisen... :lol: " oder "Wenn man die Saison zu früh beendet... :tongue: ":
LaaxWetter 16-03-15.PNG

Saison beenden mitten im Winter? Wer macht denn sowas. Neeee, die dauert noch bis 30.6. :P

A propos Saisonende: Ich habe grad mit den Mitarbeitern der Region Nagens-Mutta-Grauberg geplaudert. Die wissen mal wieder nicht, ob sie ab Osterdienstag noch einen Job haben. Das werde kurzfristig aufgrund der Schneelage und des Gästeaufkommens entschieden. Aussage des Chefs: Die Gäste könnten dann ja im App schauen... Also wird das wieder der gleiche unselige Schmarren wie letztes Jahr, sprich man weiss am Morgens des Osterdienstags, was noch bis am 10.4. offen haben wird... Sicher sei nur, dass Foppa-Naraus am Ostermontag den letzten Betriebstag habe. Laax und seine Kommunikation...

Wäre ja schön blöd, wenn man den Paradelift La Siala einmotten würde. Auf Grauberg kann man verzichten, auf Mutta auch, es gibt ja den Handschuhfresser. Mit den aktuellen Wetteraussichten bleiben die Schneeverhältnisse gut.

Wäre schon schön, die Talabfahrt Flims von Saison-Anfang bis Schluss geniessen zu dürfen.

Hey, komm... Grauberg erschließt mit das schönste Stück Piste im ganzen Gebiet. Die soll mal schön weiter fahren.

fabile schrieb:
Wäre ja schön blöd, wenn man den Paradelift La Siala einmotten würde. Auf Grauberg kann man verzichten, auf Mutta auch, es gibt ja den Handschuhfresser. Mit den aktuellen Wetteraussichten bleiben die Schneeverhältnisse gut.

Wäre schon schön, die Talabfahrt Flims von Saison-Anfang bis Schluss geniessen zu dürfen.
Also ich will Dir ja nicht Deine Hoffnung nehmen, aber es wird davon geredet, es ab Osterdienstag gleich wie letztes Jahr zu machen: Arena-Express nur noch bis Plaun, Plaun, Curnius, Alp Dado, Treis Palas, Lavadinas, Vorab und Vorab-SL. Also erneut die komplette Schliessung des Nagens-Grauberg-Sektors. Allenfalls zusätzlich noch LaSiala mit Zugang ab Vorab, wobei ich dann skeptisch wäre, ob Siala Ost noch präpariert würde.
Eine andere Variante ist, noch bis 3.4. alles ohne Grauberg offen zu lassen und dann ab 4.4. nur noch diesen Rumpfbetrieb.
Aber eben, das ist alles unbestätigt, keiner weiss es. Wissen werden wir es vermutlich pünktlich am 29.3. um 8 Uhr :wink:

Zurück
Oben