Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
astra12 schrieb:zwischen Ischgl und Kappl wurden heute einige Lawinen gesprengt. es war auch die Straße für ca 30 min gesperrt.
Dürfte auch damit in Zusammenhang stehen:christopher91 schrieb:Kaunertaler Gletscher ist auch zu wegen Lawinen!
vetriolo schrieb:Sölden, 2 Verschüttete:
chrissi5 schrieb:Also 2 tote sind was anderes als verschüttet..
Werna76 schrieb:Die beiden Toten in Sölden waren amerikanische Nachwuchsrennläufer.
Naja, ob das Urteil dann in AT durchsetzbar wäre ist die andere FrageAf schrieb:@ Prozess: Noja... sind ja Amerikaner betroffen... warum nicht nen Prozess in Amerika anstrengen?![]()
Die blinkt doch meines Wissens nur bei 4 und 5. Am Tag des Lawinenabgangs war Warnstufe 3, aber auch da sollte man wohl Hang für Hang beurteilen - ein Skifahrer auf Nationalkaderniveau sollte das eigentlich wissen. Ist auch der Grund warum ich nicht Tiefschnee fahre - ich kann eine Lawinensituation nicht als "vermutlich sicher" einschätzen. Allerdings hab ich noch am 31. zu meiner Frau gesagt dass ich jede Wette eingehe dass am ersten schönen Tag die Lawinenopfer in Massen kommen. Leider musste ich Recht behalten...Af schrieb:@ Warnschild: Wenn auf den Warntafeln an den Station gewarnt wurde (Orange Rundumleuchte) Sollte das reichen. Allerdings für die Dummen reicht höchstens ne 2 Meter Hohe Betonmauer rings um den Lawinengefährdeten Bereich.
Naja, wieviel Zäune helfen haben wir in Winterberg gesehen, die würden wohl auch noch drüber klettern wenn die unter Strom stehen würden.Af schrieb:Allerdings für die Dummen reicht höchstens ne 2 Meter Hohe Betonmauer rings um den Lawinengefährdeten Bereich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen