gerrit
Punta Indren (3250m)
Lawine hüllt Cervinia ein! http://iptv.orf.at/#/stories/2318616/
Zum Glück keine Verletzen, aber trotzdem nicht unspektakulär....
Zum Glück keine Verletzen, aber trotzdem nicht unspektakulär....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Werna76 schrieb:Also sowas hab i überhaupt no nie gesehen
Quelle: https://www.facebook.com/3007611266...761126617863/1219320964761870/?type=3&theater
![]()
Frankreich: Lawine reißt Schülergruppe mit
Eine Schülergruppe und ihr Lehrer sind in den französischen Alpen von einer Lawine erfasst und mitgerissen worden. Bei dem Unglück nahe dem Wintersportort Les Deux Alpes im Département Isère kam nach Behördenangaben am Mittwoch mindestens ein 14-Jähriger ums Leben, drei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Fünf weitere Mitglieder der Gruppe aus Lyon werden demnach vermisst. Das Unglück ereignete sich auf einer gesperrten Skipiste.
schmidti schrieb:Gerade bei bild.de im Newsticker gelesen:
Frankreich: Lawine reißt Schülergruppe mit
Eine Schülergruppe und ihr Lehrer sind in den französischen Alpen von einer Lawine erfasst und mitgerissen worden. Bei dem Unglück nahe dem Wintersportort Les Deux Alpes im Département Isère kam nach Behördenangaben am Mittwoch mindestens ein 14-Jähriger ums Leben, drei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Fünf weitere Mitglieder der Gruppe aus Lyon werden demnach vermisst. Das Unglück ereignete sich auf einer gesperrten Skipiste.
Sorry Oli das hab ich nicht mitbekommen. Stimmt das Foto ist aus 2007 ich dachte anfangs das sei aktuell.OliK schrieb:Hab ich doch schon paar mal für die "Neben-der-Piste-kann-doch-nix-passieren-Fraktion" gepostet. Ist von 2007 aus Les Houches wenn ich mich recht erinnere.
Werna76 schrieb:Sorry Oli das hab ich nicht mitbekommen. Stimmt das Foto ist aus 2007 ich dachte anfangs das sei aktuell.OliK schrieb:Hab ich doch schon paar mal für die "Neben-der-Piste-kann-doch-nix-passieren-Fraktion" gepostet. Ist von 2007 aus Les Houches wenn ich mich recht erinnere.
Aber ganz ehrlich, da wär ich rumgefahren ohne eine Hunderstelsekunde daran zu denken, dass sowas abgehen könnte. Schaut ja aus wie mit einem Skalpell geschnitten.
horst_w schrieb:Werna76 schrieb:Sorry Oli das hab ich nicht mitbekommen. Stimmt das Foto ist aus 2007 ich dachte anfangs das sei aktuell.OliK schrieb:Hab ich doch schon paar mal für die "Neben-der-Piste-kann-doch-nix-passieren-Fraktion" gepostet. Ist von 2007 aus Les Houches wenn ich mich recht erinnere.
Aber ganz ehrlich, da wär ich rumgefahren ohne eine Hunderstelsekunde daran zu denken, dass sowas abgehen könnte. Schaut ja aus wie mit einem Skalpell geschnitten.
Wie erkennt der Experte,dass er da jetzt nicht von der gewalzten Piste rausfahren soll?
Horst
und die Möchtegern-Experten hätten es auch so gewusst....molotov schrieb:Der Experte erkennt es wenn er an der Stelle an ein Profil gegraben hat.
Alle anderen maximal wenn sie den LWB gelesen haben, aber auch dann: Vermutlich viel befahrener Hang, da würde ich auch nicht zögern. Ein Restrisiko gibts immer.
Da wäre ich mir nicht so sicher, ich erinnere mich an einen ähnlichen Vorfall mit einem Lehrer, ebenfalls von einem Gymnasium in Lyon. In den 3V habe ich immer wieder Skilehrer nach heftigen Schneefällen mit ihren Gruppen in Hängen reinfahren sehen, die würde ich bei solcher Warnstufe niemals auch nur für eine Sekunde betreten.OliK schrieb:Der Lehrer in F war sicher auch ein Experte.
Und bezieht sich auf Munters "Die Lawine weiß nicht, daß Du Experte bist".OliK schrieb:War das schon da? Oder gehöhrt[sic!] das in den Darwin-Thread?
OliK schrieb:Das war ironisch gemeint. Lehrer und Experte schließt sich ja schon so gut wie aus![]()
danimaniac schrieb:OliK schrieb:War das schon da? Oder gehöhrt[sic!] das in den Darwin-Thread?
Auch wenn das Topic Thema eher traurig ist. Für den Spruch feier ich dich kurz. Aber ich mag ja auch den Darwin Award![]()
Lehrer können das ab :lol:Rüganer schrieb:OliK schrieb:Das war ironisch gemeint. Lehrer und Experte schließt sich ja schon so gut wie aus![]()
Und was soll dieses Lehrerbashing ?
Man sollte froh und dankbar sein über jeden Lehrer, der überhaupt noch bereit ist, bei diesen Haftungsrisiken solche Fahrten zu machen. Und dann so ein tragischer Fall![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen