Powderjunky
Wurmberg (971m)
Aufs Riedberghorn war das jetzt auch nicht bezogen, sondern auf die 3 Lawinen an der Kanzelwand.
Vor allem wenn man sowas liest:
Wenn man bei einem 3er keine Einzelhangbefahrung macht, muss man sich nicht wundern, wenn was passiert...würde mich interessieren wie steil der Hang war und welche Exposition und was der Lawinenlagebericht als besonders gefährliche Stellen ausgewiesen hat.
Hats überhaupt getaugt im Gelände ? Ich meine es war doch schon Tauwetter, da wird der Schnee doch nicht mehr pulvrig sein ?
Fragen, Fragen...die man wohl nie beantwortet bekommt. Schade.
Vor allem wenn man sowas liest:
Wenn das wirklich heißen soll, dass die gleichzeitig in den Hang eingefahren sind...Noch während die Suchmannschaften den Lawinenkegel absuchten lösten um 13 Uhr zwei Variantenfahrer ebenfalls im freien Skiraum im Bereich der Gehrenspitze ein weiteres Schneebrett aus
Um 15.34 Uhr lösten dann vier Wintersportler wieder im Bereich der Gehrenspitze ein rund 200 Meter langes Schneebrett aus
Wenn man bei einem 3er keine Einzelhangbefahrung macht, muss man sich nicht wundern, wenn was passiert...würde mich interessieren wie steil der Hang war und welche Exposition und was der Lawinenlagebericht als besonders gefährliche Stellen ausgewiesen hat.
Hats überhaupt getaugt im Gelände ? Ich meine es war doch schon Tauwetter, da wird der Schnee doch nicht mehr pulvrig sein ?
Fragen, Fragen...die man wohl nie beantwortet bekommt. Schade.