• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech 27.04.16 - ***Oops I did it again***

Es ist an der Zeit das Arlberg Saison Topic zu eröffnen. Auch dieses Jahr darf ich euch wieder direkt aus Lech berichten. Ich hoffe ich kann wieder den ein oder anderen "neuen" Blick vom bekannten Arlberg liefern. Ich weiß - 3. Jahr in Folge und schon wieder kommt der Typ mit seinem Saisontopic daher - aber wäre doch schade um die schönen Bilder die hier fast täglich entstehen. Zudem habt ihr so wirklich immer die aktuelle Schneesituation im Blick! :wink:

saisontitel2hpvj.jpg

Saistonstart ist zwar erst am 4. Dezember 2015, es hat aber - anders als die letzten Jahre - endlich zur richtigen Zeit eine gute Ladung Schnee gegeben. Übers letzte Wochenende sind bis ins Tal so um die 50cm gefallen, die jetzt eine super "Grundlage" für die Wintersaison geben sollten. Dazu ist es jetzt zapfig kalt - das Termometer zeigte heute morgen -14 Grad an - so dass alle Beschneiungsanlagen den Tag Vollgas geben können. Einem normal Saisonstart steht so endlich mal nichts im Wege.

Hier ein paar Impressionen vom Wochenende und gestern, inkl. dem Video, das ich schon in aktuelle Schneesituation geteilt habe. Die ersten 5 Bilder sind von Samstag und Sonntag - die Sonnenbilder natürlich von gestern, 23.11.2015. Es ist schon einmalig, den Ort hier noch vor allen anderen für sich haben zu dürfen!

12241091_101538031434o6oob.jpg

12186717_101538031434iwqav.jpg

12232680_101538049522jeriq.jpg

12291901_101538049516uqomi.jpg

12239241_101538049534bdqy3.jpg

20151123_123241rmoio.jpg

20151123_124759yspks.jpg

20151123_1258307jrha.jpg

20151123_131905h9q1o.jpg

20151123_1319054yrnp.jpg

20151123_134028w8obm.jpg

20151123_134830zsp4n.jpg

20151123_135549c5ow8.jpg

Und hier noch das Video. Wie schon richtig erkannt wurde, ist es mit der Musikauswahl nicht immer leicht. Das Lied ist Lizenzfrei und kann daher für Youtube verwendet werden.

Da ist aber in den letzten Tagen einiges an Schnee runtergekommen :tot:

Ich bin mir lange genug in dem Dreckswetter herum gefahren die letzten Tage, ich gehe erst wieder auf die Piste wenn die Sonne zurück ist.

jack90 schrieb:
Ich bin mir lange genug in dem Dreckswetter herum gefahren die letzten Tage, ich gehe erst wieder auf die Piste wenn die Sonne zurück ist.
Jaja ;)

Wow, das sieht doch gut aus. Liegt schon mehr als ich gedacht habe. :D

skifuzziWi schrieb:
Sag mal, wirst Du von Lech fürs skifahren bezahlt? :biggrin:

Für die Berichte hier zumindest indirekt:)

Immerhin mal Schneefall, wie viel war es heute?

Hehe - weder direkt noch indirekt werde ich dafür bezahlt. Meine Aufgabe ist eigentlich eine andere. Aber Leidenschaft ist nunmal Leidenschaft - oder? Zum Glück war ich schon vorher unter dem Namen angemeldet, sonst könnte man mir wirklich Schleichwerbung vorwerfen.

Es hat entgegen der Wettervorhersage gegen 15 Uhr mit dem Schneien aufgehört. Oben kamen sicher 20cm zusammen - unten weniger - nasser Schnee, ca. 10cm. Mehr kommt aber morgen!

ob du Schleichwerbung machst oder nicht. egal, deine Tips waren Gold wert und wir hatten gestern einen der schönsten Urlaubstage in Lech.
da liegt echt viel mehr Schnee und sind schönere Pisten , als hier im Brandnertal.
wenn es so weiter schneit fahren wir evtl. noch nen Tag nach Lech.

jack90 schrieb:
Sehr gut, einer weniger der mir den Powder kaputt fährt!

Bei dem Wind den es hier unten im Rheintal hat wird da oben wohl leider einiges verblasen werden.
Leider wird dadurch auch die Lawinengefahr steigen.

Vielen Dank für die tollen Bilder! Würde mich freuen, wenn du uns die nächsten Tage weiter mit Updates versorgst. Arlberg steht auch dank deiner Berichte ganz oben auf der Liste für nächste Woche :) :)

immer weiter so! :)

überlegen ab Freitag in Lech aufzuschlagen :)

Um 21:50 lauf ich vom Omesberg runter nach Lech zur Bushaltestelle. Windstille, Sterne. Kurz im Büro was abholen und wieder raus: Zack, Schneesturm. Ganz dünne Körner, mit Wind. Sofort 2cm auf der Straße. Schön! :)

Heute schneit es weiter hier in Lech - leider ist der Wind auch voll mit drin. So ist heute, Steinmäder ganztags außer Betrieb. Zur Mittagszeit war auch das Kriegerhon dicht. Fährt mittlerweile wieder. In Zürs läuft nur Hexenbodenbahn und Trittalp. Es schneit heute im Vergleich zu gestern viel trockener, das heißt, es wird - soweit der Wind etwas nachlassen wird - ziemlich fetten Schnee abseits geben. Nachdem es am Donnerstag nach Tagen wieder mal schön sein soll, wird das lawinentechnisch ein sehr gefährlicher Tag werden. Ich bin gespannt was passiert. Morgen weiterer Schneefall - werde morgen mal Zuppert antesten!

Jetzt aber nur ein paar Bilder aus Oberlech...kurz war ein blaues Loch da - mittlerweile aber alles wieder dicht.

Dieses Lech-Forum ist wirklich die beste Webcam die es gibt :mrgreen:

Jop definitiv, und ich freue mich auf eine Woche Lech ab Samstag :D

Gerne würde ich euch mal andere Bilder aus Lech zeigen, aber auch am dritten Tag im Folge schneit es den ganzen Tag über dicht. Die Wälder sind mittlerweile dick und fett in Schnee eingepackt, die Gräben und Bachläufe füllen sich auch immer mehr mit Schnee und der Ort Lech schaut langsam wieder so aus, wie man ihn von Bildern her kennt - schön eingeschneit.

Gegen 11 stärkster Niderderschlag:

Leider hat der Wind bis jetzt noch nicht nachgelassen - das heißt es schneit vor allem in höheren Lagen vor allem waagrecht und der Schnee wird in alle möglichen Mulden und Gräben geblasen. Morgen verspricht der Wetterbericht Wetterbesserung, ich bin gespannt was alles aufgehen wird. Ein Besuch in Zürs sollte sich am meisten lohnen, allerdings kann es dort sein, dass man einen halben Tag lang damit beschäftigt ist, das Skigebiet wieder in Schuss zu bringen und für den Publikumsverkehr zu öffnen. Ich bin gespannt.

Ich war in der Mittagspause kurz oben am Schlegelkopf und hab mich etwas am Hinterwies im Wald vergnügt. Bester Neuschnee, schön leicht und entsprechend spaßig zu fahren. Hier ein paar weitere Eindrücke von heute in Lech:

Zurück
Oben