• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech 27.04.16 - ***Oops I did it again***

Es ist an der Zeit das Arlberg Saison Topic zu eröffnen. Auch dieses Jahr darf ich euch wieder direkt aus Lech berichten. Ich hoffe ich kann wieder den ein oder anderen "neuen" Blick vom bekannten Arlberg liefern. Ich weiß - 3. Jahr in Folge und schon wieder kommt der Typ mit seinem Saisontopic daher - aber wäre doch schade um die schönen Bilder die hier fast täglich entstehen. Zudem habt ihr so wirklich immer die aktuelle Schneesituation im Blick! :wink:

saisontitel2hpvj.jpg

Saistonstart ist zwar erst am 4. Dezember 2015, es hat aber - anders als die letzten Jahre - endlich zur richtigen Zeit eine gute Ladung Schnee gegeben. Übers letzte Wochenende sind bis ins Tal so um die 50cm gefallen, die jetzt eine super "Grundlage" für die Wintersaison geben sollten. Dazu ist es jetzt zapfig kalt - das Termometer zeigte heute morgen -14 Grad an - so dass alle Beschneiungsanlagen den Tag Vollgas geben können. Einem normal Saisonstart steht so endlich mal nichts im Wege.

Hier ein paar Impressionen vom Wochenende und gestern, inkl. dem Video, das ich schon in aktuelle Schneesituation geteilt habe. Die ersten 5 Bilder sind von Samstag und Sonntag - die Sonnenbilder natürlich von gestern, 23.11.2015. Es ist schon einmalig, den Ort hier noch vor allen anderen für sich haben zu dürfen!

12241091_101538031434o6oob.jpg

12186717_101538031434iwqav.jpg

12232680_101538049522jeriq.jpg

12291901_101538049516uqomi.jpg

12239241_101538049534bdqy3.jpg

20151123_123241rmoio.jpg

20151123_124759yspks.jpg

20151123_1258307jrha.jpg

20151123_131905h9q1o.jpg

20151123_1319054yrnp.jpg

20151123_134028w8obm.jpg

20151123_134830zsp4n.jpg

20151123_135549c5ow8.jpg

Und hier noch das Video. Wie schon richtig erkannt wurde, ist es mit der Musikauswahl nicht immer leicht. Das Lied ist Lizenzfrei und kann daher für Youtube verwendet werden.

Coole Art der Schneeräumung, schaut schon geil aus, und am Weekend kommt ja noch was nach.

Den Traktor könnt ihr gerne bis zu uns in die Rhön oder ins Sauerland weiterfahren lassen :-)

Deine Bilder machen echt Lust in nächster Zeit mal in Lech vorbeizuschauen.

Ich würde gerne bei dem nächsten Besuch auch mal St. Anton austesten. Wie lange fährt der Skibus von Lech nach St. Anton ?

Reicht das zeitlich, wenn man in Warth/Schröcken startet bis nach St. Anton und wieder zurück ?

@Dede: Warth - Anton und zurück geht auf jeden Fall. Um 9 Uhr starten, spätestens um 14:30Uhr zurück in Lech sein!

Habe noch ein paar Bilder von einer weiteren charmanten Kollegin - sie hat sich heute tatsächlich bis zum Rotschrofen vorgekämpft. Wieso kein Lift oben läuft, kann man an den Bildern wohl recht gut erkennen...

img_61063fqe5.jpg

img_6123seotu.jpg

img_6137c3qcg.jpg

img_613065pod.jpg

img_6136kdr2z.jpg

Noch 17 Tage warten....

kirsten_dl schrieb:
bwoahhh... sehr ge!le Bilder, so seht es gut aus, so soll es sein im Winter ! :D
Inwiefern ein Whiteout schön sein soll, erschließt sich mir nicht.

Haha - #FAIL!
Gibt manchmal nichts geileres als durch den Wald zu springen...
Außerdem braucht es halt auch mal einen WhiteOut, damit es ein paar unvergessliche Tage im PowPow geben kann... :wink:

Arlbergfan schrieb:
Haha - #FAIL!
Gibt manchmal nichts geileres als durch den Wald zu springen...
Außerdem braucht es halt auch mal einen WhiteOut, damit es ein paar unvergessliche Tage im PowPow geben kann... :wink:

Richtig ! :zustimm:

Nur noch 15 Tage und dann geht's richtung Warth-Schröcken und Lech-Zürs. ;D

Für heute vormittag war eine Schneepause angesagt, mit etwas Glück sogar etwas Sonnenschein. Nach drei Tagen Schneefall Grund genug für mich einen halben Tag frei zu nehmen und den Powder zu testen. Es ging natürlich nach Zürs. Dort waren die wichtigsten Lifte fast 3 Tage außer Betrieb. Das wusste natürlich nicht nur ich - es waren ziemlich viele gut ausgerüstete Teams unterwegs. Leider war das Licht von 9-10:30Uhr noch relativ diffus, so dass man nicht viele Konturen gesehen hat. Dann gabs ein kleines Sonnenfenster mit guter Sicht - demnach natürlich auch die besten Runs in der Stunde.
Insgesamt gings also im Powder nach Zürs, dann 4x Trittkopf (einmal Direkte, dreimal Ochsenböden), 1x Täli dann Madloch und zurück nach Lech.

Der Schnee ist megafein - eigentlich der beste den man haben kann. Kein einziger Feindkontakt. Einige kleine Schneebretter waren zu sehen, gefahren wurde trotzdem mal wieder relativ fast alles. In Guggis und Erzberg keine Spuren drin. Auch nicht im Stierfall oder Stierloch. Rinderhütte war ich der 10. drin...unfassbar eigentlich. :-)

Hier ein paar Bilder - war leider kein Fotowetter heute!

Danke- wie immer geile Bilder und heute die gewohnten Arlberg Bilder, wie man sie kennt und wie ich sie liebe. Hat bestimmt Spaß gemacht. Zum Wochenende soll es ja noch was runter hauen.

Sieht gut aus!

Wie stark war der Wind jetzt in den letzten Tagen, hat es viel verweht? Auf den Bildern von gestern sieht es ja schon nach starkem Wind aus.

Leeeeck! So gut hat's ja die letzten 2-3 Jahre nimmer ausgesehen und der nächste halbe Meter ist ja auch scho wieder im anmarsch.

Keine Lawinenabgänge heute? Wundert mich.

Also Verwehungen dürfte es sicher einige haben, selbst in Steinach am Brenner hat es teils 1.5m hohe!

@rush_dc: Findest du? Ne ne - da geht schon noch viel mehr. Sind noch zuviele Büsche am Seekopf zu sehen!

@all: Wind: Naja, klar hat es in Zürs viel geweht. Am besten sieht man das eigentlich im Madloch. Die Querung zur Gamsroute geht über die Grasnarben (wurde auch schon gefahren!). Oben bis zum Einstieg Stierfall auch sehr abgeblasen, aber auf der Piste sehr viel Schnee. Kein einziger Stein - das gibt es es im Januar sonst auch selten. Auch eindrücklich, wieviel Schnee im Zuger Wald liegt. Dort hat es wohl alles abgeladen, was sich nicht am Balmengrat halten konnte.

Generell geht es in Zürs abseits wirklich gut. Wie gesagt: Kein einziger Steinkontakt. Endlich!

Bzgl. 50cm - ich denke es werden eher 30cm. Aber das ist natürlich auch gern gesehen. :wink:

Hrhrhr....geilo :)

Das ist ja mal ein super Bild :mrgreen:

IMG_1154.jpg

Wollte schon immer mal wissen, von wem die Spuren dort drin immer stammen...aber wahrscheinlich ist es Stätn, der seinen Stock nicht richtig halten konnte... :twisted:

Arlbergfan schrieb:
(...)der seinen Stock nicht richtig halten konnte...

Kein Wunder, die Stöcke sind ja auch mindestens 10 cm zu lang - wenn man sich nicht gerade aus einem Starthaus katapultieren will... :wink:

Hmm, wann waren die Büsche da oben wirklich das letzte Mal richtig zugeschneit?
Ich kann's halt nur anhand der Fotos beurteilen weil ich nicht oben war aber wenn man zurückdenkt waren die letzten 2 Jahre schon mager. Bin gespannt ob es so weiter geht.

christopher91 schrieb:
Keine Lawinenabgänge heute? Wundert mich.

Also Verwehungen dürfte es sicher einige haben, selbst in Steinach am Brenner hat es teils 1.5m hohe!
Doch, doch, in zürs ist eine abgegangen, 2 wurden mitgerissen wurden aber nur teilverschüttet und konnten sich selbst befreien.
Quelle: Vorarlberg heute

Also bzgl. Schneelage:

Habe jetzt nur kurz gesucht: Vergleich mal Ochsenböden Büsche letztes Jahr im Februar und mit dem Bild von heute...da siehst du dass noch ein Meter fehlt! Nicht gleicher Standort, aber man sieht es.

20150203_134153.jpg

^^ 2015

20160114_114549.jpg

^^ Heute

Zurück
Oben