• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs 15/16

Werd ich heute auf alle Fälle machen :D . Schnee hat es genug, und langsam kommt die Sonne raus.

Übrigens: heute früh staufreie Anreise über Deggendorf, München, Lindau. Nix los auf der Rheintalautobahn.

Heute wegen des Neuschnees auf den meisten Pisten teils starke Buckelbildung, aber einigermaßen gut zu fahren. Wetter war super, Sonne pur ab ca. 11 Uhr.

Heute sehr gute Verhältnisse auf den Pisten, griffig, oben pulvrig, weiter unten aufgefirnt. Richtig schön zum Angasen 8-) . Täli, Muggengrat und Madloch super zu fahren.

Sehr gut - die Tage noch nutzen und so oft wie es geht die Runde Seekopf-Muggengrat-Täli-Trittkopf-Zürs und gleich nochmal fahren! Ist einfach super im März! :D

Heute das Gegenteil zu den gestrigen Bedingungen: In der Nacht nasser Schneefall und Regen, deshalb heute in Warth und auf der Oberlecher Seite unterhalb von ca. 2000 m nasser, teilweise pappiger Schnee und Haufenbildung. Mal schaun, wie es morgen wird.

Kann ich nicht sagen, dürfte aber meiner Wahrnehmung nach bis ca. 2000 m gewesen sein. Am Steinmähder war der Schnee auf dem ersten Stück Richtung Rotschrofen zumindest noch besser beieinander.

Also ich war heut wieder in Lech - Steinmäder - Rotschrofen unterwegs. Es geht wieder super. Bin überrascht, dass alles noch so gut zu Fahren geht! :)

Stimmt, heute wieder deutlich besser als gestern. Trittkopf, am Seekopf und Madloch sehr gut, oben pulvrig und griffig, weiter unten aufgefirnt. Am Petersboden und am Schlegelkopf wird die nachmittägliche Sulzschlacht jeden Tag größer :twisted: .

Zwei Bilder von heute noch - Bereich Steinmäder geht in Lech top!

20160329_1306283irwt.jpg

20160329_1306548gr3p.jpg

kann ich zustimmen, war bis gestern auch da :-) war erstaunt über viele leere Pisten

E.J.

@Arlbergfan:
Wollen gerne noch mal die alte Trittkopfbahn mitnehmen.
Lieber vormittags oder nachmittags in den Plan einbauen?

Wir sind den Trittkopf gestern zwischen 11 und 12 gefahren, da ging es sehr gut.

Heute sind wir zwischen 10 und 12:30 Uhr vom Rüfikopf über Zürs (Hexenboden), Trittkopf und Madloch nach Oberlech gefahren. Kaum was los, Rüfikopf ca. 12 Minuten bis zum Einstieg in die Gondel, sonst nur Seekopf, Madloch und Zugerberg 1 - 2 Minuten. Pisten waren heute in dem Zeitraum wieder sehr gut, griffig, teilweise pulvrig (oberer Bereich Madloch), weiter unten aufgefirnt. Madloch um kurz vor 12 nur ganz unten leicht sulzig. Auf alle Fälle deutlich besser als gestern.

Heute letzter Skitag vor der morgigen Abreise. Wir sind nochmal kurz rüber nach Warth und wieder retour nach Lech. Schon um kurz nach 10 war die Waldabfahrt von der Bergstation Schlegelkopf zur Petersbodenbahn komplett weich, genau so die Weibermahd. In Warth sind wir rüber zur Skischaukel Falken, von dort zum Saloberjet. Dort zweimal die schwarze W1 gefahren, die zwar auch weich war, aber noch überraschend gut zu fahren ging. Die Pisten in Warth waren überhaupt noch besser beieinander als die in Lech und Oberlech. Die Strecke vom Kriegerhorn runter nach Oberlech war kurz vor halb eins schon ein rechter Kampf. Der Abschluss um halb zwei am Schlegelkopf war dann Sulz pur, nicht mal mehr Haufen, sondern flächiger Batz.

Fazit: seit Samstag 7 Skitage am Stück, alles dabei von griffigen Pulverpisten bis in harte Arbeit ausartenden Sulz, aber in Summe besser als erwartet für die weit fortgeschrittene Skisaison.

Waren ja vom 31.3.-4.4. auch am Arlberg und ich beschreibe es mal mit den Worten:

"Die große Schlacht am heißen Sulz-Buckel-Büffet"

Noch nie so geschwitzt bei unserer jährlichen Männertour und der "Höhepunkt" von jedem Tag war die abendliche Talabfahrt über die alte Kandahar.
Selten hatte man sich die Absacker an den üblichen Hütten mehr verdient wie diesmal.

Zurück
Oben