• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs 15/16

Heute in Lech Zürs oberhalb von ca. 1700m starker Nebel teilweise sah man die nächste Streckenmarkierung nicht. Schnee ist schön weich. Bin aber auch Sulzfan :lol:

Hat wohl nix mehr gebracht, viel zu warm heute - die Schneemengen gehen gegen 0 - so zumindest die Wetterstationen auf Orf und Lawine.at (Ulmerhütte usw.)
Eher wieder Regen. Schnee kommt wohl doch eher von Süden.

Das wars dieses Jahr für den Arlberg - kommt nix mehr.

Wer weiß das schon, kann mich an Tage im April erinnern wo es noch 50cm hergehauen hat.
Mir aber egal, ich starte nach langer Verletzungspause am letzen Betriebstag am Arlberg in meine Wintersaison :) und hoffe ehrlich gesagt auf Sonnenschein und gutes Wetter :D

Ich werde auch wie jedes Jahr am letzen Tag da sein. Letztes Jahr war eh der Hammer.

Was meint ihr zu morgen?, taugt Piste was oder eher nicht?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

rush_dc schrieb:
Wer weiß das schon, kann mich an Tage im April erinnern wo es noch 50cm hergehauen hat.
Mir aber egal, ich starte nach langer Verletzungspause am letzen Betriebstag am Arlberg in meine Wintersaison :) und hoffe ehrlich gesagt auf Sonnenschein und gutes Wetter :D
Das nenne ich Einstellung! Man sieht sich ;)

War heute mal vor Ort, ab Vormittag schönes Wetter und wenig los. Wer zum sonnen, genießen und nebenbei ein bisschen Skifahren dorthin fährt, macht alles richtig. Wer davon ausgeht, gute Bedingungen vorzufinden, wird enttäuscht sein. Bis ca 10 bretthart, ab 11 bereits die Beginn der Sulzschlacht. Ab 15h praktisch überall unfahrbar. Ganz interessant: Trittkopf ab Mittag wegen Lawinengefahr gesperrt..

Julian schrieb:
Ganz interessant: Trittkopf ab Mittag wegen Lawinengefahr gesperrt..

Das ist jedes Jahr der Fall, wenn es wärmer und der Schnee damit im Tagesverlauf instabiler wird. Und es ist absolut nachvollziehbar, wenn man sieht, wie im oberen Bereich der Trittkopfpiste die Lawinen abgehen und dabei der Piste sehr nahe kommen.

Ich war gestern auch in Zürs/Lech/Warth. Bis 9:30 war's leider noch stark bewölk und damit die schlecht präparierte, harte Madlochabfahrt bei schlechter Sicht nicht so toll. Danach die gerade auftauenden Abfahrten nach Lech waren aber schon sehr schön zu fahren. Mittags war ich dann in Warth, wo ebenfalls gerade die Nordhänge weich wurden. :) Dort waren die Abfahrten zur Jägeralpe schon arg schneearm, was jetzt aber keine Rolle mehr spielt. Am Nachmittag war ich dann in Zürs, wo die Pisten noch nicht allzu buckelig waren - außerdem war dort überhaupt nichts mehr los. Besonders die Trittalp-Pisten haben bis 17:00 Spaß gemacht.
Insgesamt ein sehr entspannter Frühlingsskitag.

Ie5CYNE.jpg

euGq6rh.jpg

0FSuMPF.jpg

fYS8dS2.jpg

DRUN7Za.jpg

GY7beZf.jpg

kp66Zud.jpg

k3MF1vX.jpg

SbiNYCq.jpg

yOKQsur.jpg

uhM8PNj.jpg

Wie leer die Pisten wohl diese Woche sind, wenn schon der Sonntag so einsam war. ;)

Schöne Bilder!
Gerade das letzte Bild zeigt sehr schön was für ein perfekter Skiberg der seekopf-Hang ist!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was ist denn nach dem 17.4. noch geöffnet? Arlberg West? Arlberg Ost? Gibts da eine Aufstellung online, hab nichts gefunden...

Arlbergfan schrieb:
Ich denke, es sollte größtenteils Vollbetrieb herrschen. Habe nichts anderes gehört.
Wow das wäre toll. Sind am überlegen 1, 2 oder sogar 3 Tage zu kommen - je nach Wetter.

Normalerweise gibts ja oft bei vermindertem Ticketpreis nur mehr ein Minimalangebot ;)

Stäntn schrieb:
Arlbergfan schrieb:
Ich denke, es sollte größtenteils Vollbetrieb herrschen. Habe nichts anderes gehört.
Wow das wäre toll. Sind am überlegen 1, 2 oder sogar 3 Tage zu kommen - je nach Wetter.

Normalerweise gibts ja oft bei vermindertem Ticketpreis nur mehr ein Minimalangebot ;)

Naja also in St Anton war letztes Jahr trotz vermindertem Preis auch noch alles offen! Ich werde wohl Montag oder Dienstag dort seien!

Zurück
Oben