Natürlich ist "kein Schnee" für jedes Skigebiet ein großes Problem, trotzdem denke ich dass der Arlberg und speziell Lech / Zürs damit noch am ehesten klar kommen bzw. weniger Probleme haben als andere Skigebiete. Denn Lech / Zürs ist halt mehr als nur Skifahren / Pistenskifahren. Sie verkaufen sehr erfolgreich einen bestimmten Lifestyle und eine große Zahl der Gäste kommt speziell wegen diesem auch her. Und nicht wie in vielen anderen "Industrieskigebieten", in denen für die Mehrzahl der Gäste das "Kilometerfressen" im Vordergrund steht. An dieser Positionierung hat man über viele Jahre festgehalten, und es gibt aus meiner Sicht auch keinen Grund diese zu ändern.
Das bedeutet natürlich nicht, dass Schneemangel kein Problem ist - auf Dauer werden sie ebenfalls massiv unter Druck geraten und die Destination wird in der Gunst der Gäste sinken - aber ich denke der effekt ist geringer als in anderen Gebieten.
Das bedeutet natürlich nicht, dass Schneemangel kein Problem ist - auf Dauer werden sie ebenfalls massiv unter Druck geraten und die Destination wird in der Gunst der Gäste sinken - aber ich denke der effekt ist geringer als in anderen Gebieten.