• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs 16/17

Die guten staulagen im Bregenzer haben 25cm, gibt ein paar gute messstationen die quasi immer passen.

Kapi schrieb:

Danke.
Die Seite kenn ich natürlich auch.
Molotov meinte es gäbe ein paar Stationen, die genauer sind...

Ein Bild vom Samstag aus Zürs:
2f682cedaaee7b8ef46f1ddb0c5289cd.jpg

shaqohirt schrieb:
Molotov meinte es gäbe ein paar Stationen, die genauer sind...
Gute Erfahrungen habe ich neben den Vorarlberger INCA Stationen, die hochgenau sind auch mit folgenden Stationen gemacht:
Walmendingerhorn ist oft recht repräsentativ für KWT
Freschenhaus für die westliche Ecke des Bregenzer Waldes
Gargellen passt meistens auch ganz gut, außer bei viel Wind

Zürs bspw tendiert eher zu zuwenig Niederschlag.

Es hat echt den ganzen Tag geregnet - es ist doch echt unfassbarer Mist dieser Winter! Wenns das geschneit hätte, wären es sicher 30cm gewesen! :evil:

Sonntag wird ein wahrscheinlich übler Tag, jetzt Durchfeuchtung, Freitag dann wieder Neuschnee drauf ohne dass die Schneedecke auskühlen kann, dann wieder sehr warm...

shaqohirt schrieb:
Ein Bild vom Samstag aus Zürs:
2f682cedaaee7b8ef46f1ddb0c5289cd.jpg
Das ist doch das Ochsengümpele unterhalb des Rüfikopf. Würde das eher als ein Bild aus Lech bezeichnen :D
Am Samstag sind wir dort auch - aber erst so gegen 16 Uhr - abgefahren.

molotov schrieb:
Arlbergfan schrieb:
Die 30cm von Freitag sind schon wieder auf 15 runtergerechnet... man oh man!

Übrigens: http://www.vol.at/vorarlberg-felsausbruch-in-lech-loest-lawine-aus/5153973
Naja könnte schön noch was werden, 30mm Niederschlag sind noch drin.
Wird wohl irgendwas zwischen 10 und 30 mm werden. Interessant ist die Entwicklung Mitte nächster Woche. Sowohl ECMF als auch GFS zeigen Niederschläge bei SFG < 1.000m. Der Winter ist noch nicht vorbei!

Ja, schon ein großes Ding, was da aus der Mohnenfluh abgebrochen ist. Wenn da grad eine Gruppe in der Aufstiegsspur zu den Hängen unterhalb der Mohnenfluh unterwegs sind, dann Gute Nacht. Zum Glück war da nichts los. Piste 235 derzeit gesperrt.

20170222_133422bdoea.jpg

20170222_133831vtq7d.jpg

20170222_134041ebqz0.jpg

Heute waren die Pisten in miserablen Zustand - völlig aufgeweicht. Dazu viele Leute, viele schlechte Skifahrer, die beim Steinmäder natürlich alle die enge rote Piste dann nehmen müssen... naja, wird echt Zeit dass es wieder kälter wird!

20170222_1340354yrp3.jpg

Am Samstag waren die Verhältnisse nach den 10 cm schon wieder etwas besser. Allerdings war es am Nachmittag am Steinmähder und am Schlegelkopf bereits sulzig, obwohl es gar nicht so warm war, zumindest meinem Empfinden nach.
Jetzt klettern die Temperaturen in die Höhe. :evil:

Heute war es in Lech und Oberlech recht gut zu fahren, aber deutlich mehr los als gestern. Nicht so sulzig, weil es bis Mittag und dann wieder so ab 14 Uhr hohe Wolken hatte und die Sonne nicht so reingeknallt hat.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Heute sehr sulzig, wobei wir nur auf der Oberlech-Seite waren. Also vor allem am Steinmähder und Schlosskopf. Zuger Tobel war auch recht weich, aber es war (noch) nicht bremsig als wir ihn fuhren.

Gestern sind wir u.A. Tannegg und Langer Zug gefahren, die waren echt genial und da hat sich der Schnee auch sehr gut drin gehalten. Schlegelkopf hingegen war gestern schon sehr sulzig, aber ging trotzdem gut zu fahren, da der Hang ja sehr, sehr breit ist und sich nur unten größere Haufen gebildet haben. Auch die "Parallel-Rennstrecke" dort ließ sich echt gut fahren, sowas hab ich schon sehr viel ausgefahrerer und eisiger erlebt.

Wir sind heute zunächst rüber nach Warth, weil die Schlange an der Rüfikopfbahn um kurz nach 10 Uhr über zwei Drittel des Rüfiplatzes ging. An der 2er SB am Schlegelkopf ging es dagegen einigermaßen schnell. In Warth waren am späteren Vormittag auch die nordseitigen Pisten am Salober schon weich, aber gut zu fahren. Die Pisten runter zum Auenfeld waren braun, aber besser zu fahren, als sie von Weitem aussahen. Nach Mittag sind wir dann Rüfikopf, Zürs, Täli, Madloch und zurück nach Lech. Grundsätzlich brauchbar bis gut zu fahren, aber an den steileren Stellen schon sehr verbuckelt. Täli war heute am besten. Madloch pulvrig-griffig, weiter unten aufgefirnt, soweit wir es gefahren sind. Wir haben dann die Route direkt zurück nach Lech genommen. Aber schon wieder viele Steine, egal ob in der Mitte oder am Rand und vor allem an den Engstellen. Hoffentlich kommt morgen etwas Neuschnee.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Zurück
Oben