B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Unser Fazit zum gestrigen Tag, wir kamen gänzlich um die Wartezeiten herum aber es war für Ende März auf den Pisten noch ganz schön viel los. Bericht: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=61521
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Rüganer schrieb:Sonnenkopf nur als Freerider, sonst wirste da wahnsinnig,![]()
grafovich schrieb:Besten Dank für die Rückmeldungen.
Die Sorge hinsichtlich großer Andrangsentwicklung war tatsächlich weitestgehend unbegründet. Wir sind lediglich halb-absichtlich am Samstag in einen Pulk Dirndl- und Lederhosenträger an der Schlegelkopf-Talstation (2-3 Min. Anstehen) und am Sonntag Richtung St. Anton im tatsächlich offenen Steißbachtal und dessen Fortsetzung ins übliche Gewimmel geraten. Ansonsten wirklich alles praktisch leer.
....
Also im Mattun habe ich heute einige Skifahrer gesehen. Ich sehe die Gefährdungslage ähnlich wie du - vormittags ist es ziemlich unproblematisch.Gleitweggleiter schrieb:Hab in den letzten Tagen immer mal morgends und mittags in den Pistenplan reingeschaut. Da wurde Schindlerkar erwartungsgemäss gegen mittag gesperrt, aber zB Schindler-Steilkar und beide Mattun-Routen waren ganztags zu. Gibt es hier Schneemangel, Lawinenverwüstungen oder sonstige Gründe? Nach guter Strahlungsnacht (natürlich nur dann!) sollte man hier bis etwa vormittag noch sehr sichere Verhältnisse haben (Vgl. jeweils LWD).
Da ist schon einiges runter gekommen - dürfte so zutreffen, wie du das schreibst.Gleitweggleiter schrieb:Die Piste im Steissbachtal scheint hingegen immer offen, obwohl ja auch sehr gefährdet. Ist da etwa schon alles abgegangen was abgehen kann?
Ich war heute in Anton und war vom Bereich Valfagehr / Schindlergrat / Galzig ziemlich enttäuscht. Die Präpaierung war nicht gut und es hatte erstaunlich viel Leute. Aufgrund einer (geringfügigen) Verletzung konnte ich dann nicht noch zum Rendl. Aber erfahrungsgemäß ist es im Frühjahr dort sehr viel besser: i.d.R. gute Präparierung und wenig Leute (und es wird deutlich später weich). Wenn die Verletzung nicht gewesen wäre, wäre ich da heute schon vor 11 Uhr rüber gewechselt...Gleitweggleiter schrieb:Am Rendl scheinen die Routen hingegen ganztags offen - ist wohl aktuell noch zu hoch und W-seitig für eine Gefährdung? (Die firnen ja vermutlich erst (nach)mittags auf, denke ich).
Heute war es präpariert.Gleitweggleiter schrieb:Rausgelesen habe ich auch, dass aktuell nur Schindlerkar regelmäßig präpariert wird. Aktuell korrekt?
cake schrieb:Die traumhaften Frühjahrsbedingungen gehen in die Verlängerung.
Schlechte Präparierung heute im Bereich Steinmähder. Hier z.B. die 223 Steinmähder:
![]()
IQ130 schrieb:Lediglich die Rückfahrt am Montag über Bregenz nach München war sehr zäh. Wir standen fast 1 Stunde im Stau.
Hätte ich bloß das Navi richtig gelesen, dann wäre ich die Arlbergbundesstraße bis Bludenz gefahren.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen