• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs 2018/2019

sr99 schrieb:
Während die meisten anderen wohl dieses Foto im Büro vor einem tiefwinterlichen Bild machen würden, seid ihr brandehrlich und zeigt allen wie schlimm es aussieht.
Finde ich auch gut :top:
Ich bin kein Marketingexperte, aber ich glaube, das alles andere früher oder später nach hinten losgeht...

@Arlbergfan: Bei den Bildern kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, wie dann euer Saisonstart in 17 Tagen aussehen soll - wird wohl eher Skifahren auf weißen Bändern mit etwas mehr als angezuckerter Umgebung.

:top: auch von mir und danke für die Bilder!
Wer seinen frühen Besuch schon festlegen musste, kann sich darauf einstellen und weiß, was ihn erwartet.
Zumindest darf ich nicht enttäuscht sein, wenn es wirklich so sein wird.

Ich konzentriere mich derweil, mich auf die ruhige besinnliche Zeit zu freuen in einem netten Hotel. Wenn dann doch noch Schnee liegt, freu ich mich um so mehr. Das ist doch eine schöne Ausgangslage und kommen werd ich ja trotzdem.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich erst später. Ich drücke uns allen auf alle Fälle die Daumen und verfolge gespannt den Wettertrend... :wink:

Finde ich gut, dass ihr so eine objektive Berichterstattung betreibt! Sehr lobenswert.

Würde euch auch gut Schnee bis zum Saisonstart wünschen, realistisch ist aber wohl eher ein Rumpfbetrieb mit ein paar Pisten mit gut ausgebauter Beschneiuung.

Ja, ich sehe auch einen Saisonstart mit weißen Bändern - das sehe ich aber in vielen Orten. Wenn es denn wenigstens dann die weißen Bänder sind, so dass man sich etwas bewegen kann. Zusätzlich gibt es ja jede Woche auch noch Events, die großteils unabhängig vom Schnee funktionieren. Es ist halt eigentlich immer noch besser als unter einer Nebeldecke zu sitzen.

Skitobi schrieb:
Schöne Herbstbilder, aber wollt ihr nicht mal den Hashtag mit #prayforsnow austauschen?

:) Wird aufgenommen!

20181115_0854200pepo.jpg

Es ist ein Fünkchen Hoffnung!

Macht ihr erstmal nur Depotbeschneiung oder ist es oben zu warm?

Herr Martin hat vor einige Jahre ein Haus in Zug gekauft.
Er war Bregenzer, ist Lecher geworden.
Etwas später wollte er ein Ferienwohnung daraus machen. Ist aber abgelehnt.....

Da wären mit paar Powdervideos bedeutend lieber als so ein Quatsch! Kam für ihn auch bestimmt total überraschend, dass sich in Lech sehr wohlhabende Menschen treffen - hat mich jetzt auch total überrascht 😉

Wie siehts aus Arlbergfan? Man hört so nix vom Arlberg im Vergleich zu anderen Skigebieten :wink: Kannst du uns mit ein paar Infos/Bilder bezüglich Saisonstart eindecken?

Ohne nennenswerte Neuschnee wird es recht wenig zu Berichten geben, dafür ist die Beschneiungsanlage einfach zu schlecht.
Außerdem sind die Temperaturen im Westen Österreichs aktuell auch etwas höher als im Osten, was das noch schwerer macht überhaupt irgendwas anzubieten.

Ja - also ich würde ja ganz gern so richtig durchstarten - aber es ist nicht der Winter für uns - das muss man ganz ehrlich sagen. Morgen früh werden die Mädels ein Video machen und auch etwas Bildmaterial liefern. Wir werden starten können, aber ohne einer Mütze auf den Bäumen ist es halt nicht das Gleiche.

Vorrausichtlich öffnen werden am Fr:
Schlegelkopf
Kriegerhorn
Petersboden
Weibermahd
Hexenboden
Zürsersee

Ok - jetzt habe ich die offizielle Info:

Lech/Oberlech/Zürs:
[*]Schlegelkopfbahn
[*]Petersbodenbahn
[*]Seekopfbahn
[*]Übungshangbahn
[*]Rüfikopfbahn, Trittkopfbahnen I und II für Fußgänger

St. Anton/St. Christoph/Stuben:
[*]Galzigbahn,
[*]Osthangbahn,
[*]Zammermoosbahn
[*]Gampenbahn sowie als Zubringer St. Christophbahn und Nassereinbahn

Das ist echt mager wenn man sieht was anderer Skigebiete in der Nähe mit ähnlichen aktuellen Naturschneeverhältnissen zum Saisonstart hinbekommen.
Das Angebot spiegelt die (Nicht-)Leistungsfähigkeit der Schneianlangen wieder.

Arlbergfan schrieb:
Ok - jetzt habe ich die offizielle Info:

Lech/Oberlech/Zürs:
[*]Schlegelkopfbahn
[*]Petersbodenbahn
[*]Seekopfbahn
[*]Übungshangbahn
[*]Rüfikopfbahn, Trittkopfbahnen I und II für Fußgänger

St. Anton/St. Christoph/Stuben:
[*]Galzigbahn,
[*]Osthangbahn,
[*]Zammermoosbahn
[*]Gampenbahn sowie als Zubringer St. Christophbahn und Nassereinbahn

Also doch nix mit Zürsersee, Weibermahd und Kriegerhorn. Ja das ist echt mager, letztes Jahr habt ihr immerhin noch die Flexenbahn hingekriegt und so die Verbindung sichergestellt aber das liegt wohl eher an St.Anton.

Das stimmt. Hätte auch mit mehr gerechnet. Es ist eine vorsichtige Strategie der Skilifte, nichts zu öffnen was man nicht zu 100% verantworten kann, und vlt nächste Woche wieder schließen muss. Mit der Beschneiungskraft stimme ich grundsätzlich zu, wenngleich man aber auch die durchwegs schlechte Wetterlage für die Arlbergregion berücksichtigen sollte.

Dieses Jahr liefs unglaublich mies für uns!

Arlbergfan schrieb:
[…] wenngleich man aber auch die durchwegs schlechte Wetterlage für die Arlbergregion berücksichtigen sollte.

Dieses Jahr liefs unglaublich mies für uns!
Wobei die Wetterlage nicht nur am Arlberg schlecht ist/war.

Aber das bietet ja immerhin die Chance, zu reagieren und entsprechend nachzurüsten, um zukünftig besser dazustehen...

Warth/Schröcken bleibt erstmal zu?

Zurück
Oben