• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs 2018/2019

Tannberg schrieb:
Die Limitierung ist seit Fiascobahn wirklich Fake News....
Man braucht seitdem eigentlich fast die ganze Saison Limitierung....

also von der Limitierung habe ich nichts bemertk. War völlig überrascht, als ich das im Laufe des Tages aus den Monitoren las. Die längste Wartezeit war überrascht um 9:30 Uhr am Rotschrofen. Habe dort noch nie warten müssen, vielleicht 3 Minuten.

In Zürs waren die Pisten, wie Arlbergfan bereits schrieb, doch viel besser. Das Täli war oben kaum verbuckelt und weiter unten keine glatten Stellen. Seekopf konnte man bis zum Drehkreuz durchfahren, ebenso Zürsersee. Die Pisten an den beiden Bahne angenehm zu fahren. Die schlechten Skifahrer waren dann doch eher in Lech, Zürs ist halt anspruchsvoller.

Wegen der Limiierung vermutet ich, das viele Abreisende heute noch fahren wollten, weil das Wetter traumhaft war. Wenn man das Skigebiet ein wenig kennt, dann kann man überall mit wenig Wartezeiten rechnen, auch bei Limierung.

Gewöhnen musste ich mich heute an die Gastro-Preise. In Hintertux gab es Cappucciono aus einer sehr gutem Maschine für 2,70, im Salome in Oberlech gleich 3,70. Für meine Tochter ein LVS für die Skischule zum Ausleihen für 72 EUR...

Egal, Lech ist als Ort und Skigebiet ein Traum, kenne kein schöneres Gebiet in Österreich. Das zahlt man dann gerne ein wenig mehr.

Gruß,
Markman

markman schrieb:
Für meine Tochter ein LVS für die Skischule zum Ausleihen für 72 EUR...

fuer welchen Zeitraum? Waere da ein Kauf nicht eine Alternative gewesen?

albe-fr schrieb:
markman schrieb:
Für meine Tochter ein LVS für die Skischule zum Ausleihen für 72 EUR...

fuer welchen Zeitraum? Waere da ein Kauf nicht eine Alternative gewesen?

hatte mich vorher leider nicht erkundigt. Sind für 6 Tage. Kosten Geräte nicht ca 200-400 EUR, wie ich gerade gegoogelt habe?

Gruß,
Markman

markman schrieb:
Sind für 6 Tage. Kosten Geräte nicht ca 200-400 EUR, wie ich gerade gegoogelt habe?

das ist am Rande des Unverschämten - oder war es ein komplettes Set (mit Schaufel und Sonde)?

ein sehr gutes Gerät, dass ich gerne empfehle ist das Pieps DSP Sport, das bekommt man derzeit meist knapp unter 200 EUR.

markman schrieb:
Gewöhnen musste ich mich heute an die Gastro-Preise.

Die Gastro-Preise sind in der Tag ein Ärgernis. Vor 5 Jahren konnte noch man in einige Restaurants ausweichen (Formarin, Enzian...), inzwischen haben die dort leider auch Premium Preise.
Sehr viel besser hingegen ist das Gastro-Angebot in St.Anton!

cake schrieb:
markman schrieb:
Gewöhnen musste ich mich heute an die Gastro-Preise.

Die Gastro-Preise sind in der Tag ein Ärgernis. Vor 5 Jahren konnte noch man in einige Restaurants ausweichen (Formarin, Enzian...), inzwischen haben die dort leider auch Premium Preise.
Sehr viel besser hingegen ist das Gastro-Angebot in St.Anton!

Haben denn die Hütten, die ich als preiswert in Erinnerung habe (Balmalp, Kriegeralpe, Seekopf, Rüfi) dermassen aufgeschlagen?

Hallo,

Ich brauche von Euch bitte einen Tip und Hilfe. Ich bin morgen in Stanton/Zürs unterwegs
suche eine passenden Hütte zum Mittag machen.
Günstig is ja ein Fremdwort dort, also besser „Ein gutes Preis Leistungsverhältniss“. Wichtig ist das diese ein freies und gutes Wlan anbietet.
Hintergrund: Unser Sohn spielt gerade in Schweden Handaball und das Finale wird um 11:45 im Stream übertragen.

Habt Ihr einen Tipp.
Seekopf in Zürs? Stuben? Rendl? Gampen?

Gruss Ingo

IQ130 schrieb:
Ein gutes Preis Leistungsverhältniss“. Wichtig ist das diese ein freies und gutes Wlan anbietet.

im Ullr war ich was das betrifft eigentlich immer ganz zufrieden - wobei video streaming immer so eine Sache ist sobald es voller ist.

IQ130 schrieb:
Wichtig ist das diese ein freies und gutes Wlan anbietet.

Seit der Abschaffung der Roaming Gebühren surfe ich in Europa nur noch über 3G oder 4G im Mobilfunknetz. In Anton und Zürs hat man praktisch im ganzen Skigebiet guten Empfang.

Gratis Wlan gibt es meines Wissens in allen Antoner SB-Restaurants. Keine Ahnung, wie leistungsstark das ist.

Arlbergfan schrieb:
Limitierung heute! :stop:

Die Frage ist jetzt vielleicht blöd, aber was genau heißt "Limitierung" eigentlich? Dass keine neuen Tageskarten mehr ausgestellt werden, weil das Skigebiet schon zu voll ist?

markman schrieb:
Egal, Lech ist als Ort und Skigebiet ein Traum, kenne kein schöneres Gebiet in Österreich. Das zahlt man dann gerne ein wenig mehr.

Gruß,
Markman
Ist wie fast alles Geschmackssache. Sooo besonders finde ich persönlich den Ort nun auch nicht, dass ich für ein Bier gerne 6.50 € bezahle. Und das Skigebiet (hauptsächlich Lech) ist auch nicht der oberhammer, je nachdem wie anspruchsvoll man sich ein Gebiet wünscht :rolleyes:

VH 400 schrieb:
Haben denn die Hütten, die ich als preiswert in Erinnerung habe (Balmalp, Kriegeralpe, Seekopf, Rüfi) dermassen aufgeschlagen?
Ja.

K.

Oecher Carver schrieb:
Nicht Lech sondern Warth;
hier einige Fotos von gestern:

https://www.dropbox.com/sh/ct9g3dryb5mpozl/AAC3zum_Uur0DAfZvNFSEoZ6a?dl=0

Sehr eisige Pisten, kaum Grip. Dazu relativ hohe Wartezeiten.
Trotz Sonne also kein Traumtag ...

mal so gefragt: Warum bist Du freiwillig im Schattten gefahren und nicht nach Lech/Zürs weiter? Das war doch abzusehen, dass die Pisten nach dem Regen nicht die besten sind. Dazu der Samstag mit dem besten Wetter?

Gruß,
Markman

Also ich habe jetzt von Freunden gehört das es absolut top gewesen sei in Lech. Trotz Limitierung kaum bis null Wartezeiten

Vielleicht sind alle in den Schatten nach Warth geflüchtet?

rush_dc schrieb:
Also ich habe jetzt von Freunden gehört das es absolut top gewesen sei in Lech. Trotz Limitierung kaum bis null Wartezeiten
Vielleicht auch gerade wegen der Limitierung?
Es wäre schon mal interessant, wie viele Karten wegen der Limitierung nur für St. Anton bzw. Warth ausgegeben wurden, also wie viele nicht nach Lech/Zürs konnten, die das evtl. wollten...

Zurück
Oben