• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech-Zürs

Pfälzerraupenfan schrieb:
So langsam könnte ruhig mal ne neue Ladung Schnee kommen grad weil es auf Weihnachten zu geht. Weis schon jemand wie es in der nächsten Zeit mit Niederschlägen aussieht ?
ALso bergfex ist zwar recht unsicher für längere Prognosen aber am 19. und vorallem 20.12 kömmte es ein bisschen schneien!
MfG

Hatte gerade schon wegen kostenlosen Parkplätzen im thread von St. Anton, St. Christoph nachgefragt. Am Dienstag möchte ich evtl nach Lech-Zürs fahren. Laut Internetseite http://www.lech-zuers.at/reiseinformationen gibt es kostenlose Parkplätze am Schlosskopf und Trittkopf. Wo genau sind die denn. Habe die im Netz nicht gefunden.

Wenn du nach Zürs vom Arlberg her reinfährst, kannst du den Parkplatz gar nicht verpassen. Er hat ungefähr die Größe des ganzen Orts. ;)

Wiesel6 schrieb:
Hatte gerade schon wegen kostenlosen Parkplätzen im thread von St. Anton, St. Christoph nachgefragt. Am Dienstag möchte ich evtl nach Lech-Zürs fahren. Laut Internetseite http://www.lech-zuers.at/reiseinformationen gibt es kostenlose Parkplätze am Schlosskopf und Trittkopf. Wo genau sind die denn. Habe die im Netz nicht gefunden.
Zürs: an der Ortseinfahrt links und rechts der Straße.
Lech: durch den Ort durchfahren, vor der Brücke über den Bach nach rechts reinfahren dann stehst du auf dem Parkplatz.

Übrigens ist der Sonnenjet gestern wegen eines technischen Defekts ausgefallen und dadurch stand auch der Auenfeldjet still. Ob er vormittags und so Leute in Warth "steckengeblieben" sind, weiß ich leider nicht.

Arlbergfan schrieb:
Übrigens ist der Sonnenjet gestern wegen eines technischen Defekts ausgefallen und dadurch stand auch der Auenfeldjet still. Ob er vormittags und so Leute in Warth "steckengeblieben" sind, weiß ich leider nicht.
Problematisch doch eher für die Warther, die in Lech steckenbleiben oder? Vom Salober runter zum AFJ kommst du ohne Sonnenjet. Blöd ist's eher wenn du als Warth-Gast in Lech stehst und nicht mehr zurückkommst - da müsste fast ein Pistenbullyshuttle vom Auenfeldjet auf den Salober rauf eingerichtet werden wenn Lech-Warth auf der Strasse gesperrt ist. Derzeit ist ja sogar offen 8O .

Du meinst also, dass der Auenfeldjet die Lawinengefahr an der Straße Lech-Warth reduziert :wink: ? Oder wäre diese Straße bisher etwa gar nicht primär aus Gründen der Lawinengefahr gesperrt gewesen :mrgreen: ?

DerNiederbayer schrieb:
Du meinst also, dass der Auenfeldjet die Lawinengefahr an der Straße Lech-Warth reduziert :wink: ? Oder wäre diese Straße bisher etwa gar nicht primär aus Gründen der Lawinengefahr gesperrt gewesen :mrgreen: ?

Es existieren Vermutungen, die Straße sei im Winter auch deswegen durchgängig gesperrt gewesen, um Tagesausflügler von Lech fernzuhalten.

Quatsch; Strasse Lech-Warth war immer offen wenn es wenig Schnee gab, so wie jetzt.
Vor einige Jahre gab es ein Winter da war die Strasse mehr offen als geschlossen.
Man könnte die Strasse natürlich Lawinensicher machen, aber -es stimmt- dass wollen die Lecher nicht. Und es wäre warscheinlich sehr teuer.
Und ich glaube jetzt mit den Auenfeldjet brauchen die Warther/Schröckener und Lechtaler die Strasse plötzlich auch weniger... :mrgreen:

Die Straße bleibt doch eh immer so lange offen wie es geht, kann mich auch erinnern das sie sogar wieder mal kurz aufgemacht wurde.

Arlbergfan schrieb:
Soweit ich das vor Ort gesehen habe, lief der Auenfeldjet den ganzen Tag.
Also nach Lech Zürs hätte man kommen können. Nur zurück nicht.

Bericht vom Wochenende: Vorweihnachtliche Schneearmut am Arlberg

Kurzfassung: Ich war beide Tage im Gebiet Lech-Zürs unterwegs. Dafür, dass es wirklich wenig Schnee hat, gehen die geöffneten Pisten doch sehr gut. Das Täli und der Steinmäderbereich sind mittlerweile auch offen, wenngleich sie am Steinmäder zu kämpfen haben. Entgegengesetzt der Wettervorhersage hat es am Samstag Nachmittag zugezogen und es kam sogar leichter Schneefall auf.

falsch Madloch war heute Donnerstag schon offen und Trittkopf geht morgen Freitag in Betrieb

Ist jemand schon das Madloch runter, wenn ja wie sind die Bedingungen, frag mich ja immernoh wie die das ohne nennenswerten Neuschnee aufmachen können, danke schonmal!
MfG

Zurück
Oben