• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech-Zürs

Kastanienallee schrieb:
und zwischen den Feiertagen sollte man nicht wirklich erst um 11 irgendwo hinfahren. Wer das macht, darf am Ende nicht meckern, wenn's voll ist.

Arlbergfan schrieb:
Fakt ist: Wer am 30.12. bei strahlenden Sonnenschein erst um 11 Uhr aufschlägt, ist selber Schuld!

Ja aber wenn jetzt alle schon um 9:30uhr beim Lift sind tritt eben die Limitierung schon um 9:30Uhr ein. Das Problem bleibt das gleiche - Leute müssen wieder heim geschickt werden.

Die Insider fahren an diesen Tagen einfach in die kleineren und unbekannteren, aber dennoch netten Gebiete und entgehen so dem Lift- und Pistenstau :wink: ; gibts ja auch ein paar in Vlbg: Andelsbuch, Schetteregg, Bödele z.B

Weiß nicht ob du momentan in diesen Gebieten glücklich wirst. Vor allem vom bödele hör ich momentan ziemliche Schauergeschichten :roll:

Servus.
ist die letzten Tage jemand mal das Hintere Rendl gefahren? Wieviel steinkontakt hat man?
Danke!
Ralf.

Was ist denn das hintere Rendl? Rendl an sich sehr gut!

Also die Limitierungen von 8.000 Karten hätte in der Saison 2012/13 nicht öfters als 5 mal eingetreten (Gespräch mit Bergbahnen Warth).
Wie es nun 2013/14 ausschauen soll wird sich noch herausstellen ;-) Aufgrund der fatalen und steinigen Bedingungen in Warth bin ich sowieso
ins Brandnertal ausgewichen, dort hatte es sogar 50 cm Powder an einem Lift :)

Das Hintere Rendl ist eine ungesicherte Abfahrt Variante in die du vom Ausstieg des Riffel Sessel kommst.

War grad a Stunde oben. Aufm Kriegerhorn blästs schon wieder ordentlich. Verbindung nach Warth heute dicht, Saloberjet und Sonnenjet stehen auf Grund von Wind. Pisten in Lech relativ weich und gut zu fahren. Wird aber auf Grund des Föhnsturms nicht unbedingt besser.

MUC_Ralf schrieb:
Das Hintere Rendl ist eine ungesicherte Abfahrt Variante in die du vom Ausstieg des Riffel Sessel kommst.

Ok, das hatte ich mir angeschaut, als ich vor 3 Tagen am Rendl II ausgestiegen bin. Da liegt aber so gut wir kein Schnee, generell am Rendl außerhalb der Pisten sehr wenig Schnee,

Gruß,
Markman

Hallo,
ich wollte morgen für einen Tag nach Warth-Schröcken fahren und von dort aus dann nach Lech mit der neuen Verbindung.
Ist das z.Z. empfehlenswert oder würdet ihr etwas anderes bevorzugen?

Anreise ist aus dem Nürnberger-Raum, deswegen wollte ich nicht so weit rein nach Österreich, wegen dem einen Tag.

Gruß

Auenfeldjet war heute gegen Mittag wieder auf - es wird morgen nochmal schönes Wetter haben, windig wirds trotzdem sein.

Ich denke morgen ist es zu empfehlen - am Wochenende auf Grund der Schneefälle eher nicht...

Ja, das ist richtig, es nimmt sich nicht viel. Es sind ca. 350km nach Lech und ca. 330 km nach Warth.
Einzig die Vignette spart man sich, wenn man nach Warth fährt.

Heute:
Geht so. Sehr wenig Schnee, aber im großen und Ganzen weich und zumindest bis halb zwei sehr schön zu fahren. Leider ziemlich steinig, an einigen Stellen kommen sie sogar flächig raus (insbes. Rotschrofen). Am Steinmähder pickelharte Piste.
Pech: Pünktlich zur Abfahrt nach Lech geht die 4KSB kaputt, damit 25min Wartezeit an der Kabinenbahn nach Oberlech, an der DSB das selbe Spiel. Ansonsten harmlos.

thun schrieb:
Heute:
Geht so. Sehr wenig Schnee, aber im großen und Ganzen weich und zumindest bis halb zwei sehr schön zu fahren. Leider ziemlich steinig, an einigen Stellen kommen sie sogar flächig raus (insbes. Rotschrofen). Am Steinmähder pickelharte Piste.
Pech: Pünktlich zur Abfahrt nach Lech geht die 4KSB kaputt, damit 25min Wartezeit an der Kabinenbahn nach Oberlech, an der DSB das selbe Spiel. Ansonsten harmlos.

Das am Rotschrofen wird nächste Woche interessant! Bin gespannt!

Und das mit der Schlegelkopfbahn hab ich gesehen - Stand für eine Stunde still. Leider echt Pech.

Arlbergfan schrieb:
Das am Rotschrofen wird nächste Woche interessant! Bin gespannt!

Müsste vernünftigerweise gesperrt werden, wenn es heute und morgen nicht ergiebiger schneit und der Wetterbericht (nächste Woche pralle Sonne und Plusgrade) recht hat, oder?
Ich wollte diese Saison gerne wieder 2-3 Tage am Arlberg fahren gehen, aber bei den Verhältnissen bleib ich lieber am Gletscher.

Daumen drücken dass morgen was runterkommt!

Ja, insbesondere die rote Piste rechts hält nicht mehr lange. Vielleicht gibt er der Föhn gerade den Rest. Für Starli und Leihskifahrer gehts dann vielleicht noch, ich würds mir nicht mehr antun.

Ich bin echt gespannt, was die Bergbahnen da anstellen. Sie müssen eine der beiden Pisten irgendwie offen halten, sonst ist einfach die Steinmäderrunde schwer eingeschränkt. Aktuell sehr nasser Schneefall unten in Lech!

Zurück
Oben