• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs

Es würde derzeit auch nicht vielmehr gehen mit der doppelten Anzahl von Schneekanonen. In den Vergangenen Jahren hat es am Arlberg immer geklappt, daher kann ich verstehen dass es nicht mehr Kanonen gibt. Mal schauen was die Zukunft bringt. Für mich selbst habe ich bereits entschieden dass die Saison frühestens im Januar losgeht. Habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben dass mal ein unangekündigter Schneefall über Nacht mal eine Ladung abwirft, ein Blick auf die Wetterkarten sagt leider etwas anderes, ebenso die Tatsache das Arlbegrfan vor Ort ist ( so langsam glaub ich das wirklich 8O ).

Freitag gehen einige Lifte in Betrieb. Welche wird morgen bekannt gegeben.
Ich tippe auf Schlegelkopf, Petersboden, Weibermahd, Hasensprung, Seekopf, Hexenboden.

Bis zum Freitag morgen sind mit Glück immerhin noch 5 - 10 cm möglich. Leider wird Freitag Vormittag vermutlich der Föhn durchbrechen. Während es im Tal
wohl fast frostig bleibt, steigen am Berg die Temperaturen am Freitag auf bis zu 4°C auf 2000 m. In der Nacht auf Samstag fallen die Temperaturen am Berg
wohl nicht unter 0°C so das beschneien wohl kaum möglich ist. Erst Samstag Abend wird es wieder kälter, zusätzlich ist der ein oder andere cm Schnee drin.
Zwar bleibt es mäßig kühl zum Start der nächsten Woche ( Frostgrenze zwischen 1400 - 1700 m ) jedoch einen richtiger Wintereinbruch ist aktuell nicht
absehbar. Ist doch eher selten das, dass Arlberggebiet so schneelos ist, in der Regel gibt es ja kein Gebiet in den Nordalpen das so sehr von Nordweststaulagen
profitiert.

Grüße

Auch am kommenden Wochenende keinen Lift- und Skibetrieb in Warth-Schröcken. :cry:
In 12 Tagen will ich u.a. dort skifahren.

"Eine neue Beurteilung der Situation erfolgt am Montag, den 15.12.2014."
http://www.warth-schroecken.com/de/skifahren-am-arlberg/warth-schroecken/saisonstart-warth-schroecken.html

Ach, steht ja oben schon. Wie kann man Beiträge löschen? Finde auf anhieb keinen Button! Bearbeiten? In "Ändere Beitrag" müsste doch bei "Optionen" oder neben "Vorschau" ein LÖSCHEN stehen, oder?

In Zürs und Oberlech werden gerade die ersten Schneehberge verteilt

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Einmal mehr: Neuschneeprognose auf Meteoblue deutlich nach unten korrigiert.

Je näher der Zeitraum rückt, desto mehr verschwinden die Schneefälle. :sauer:

Pancho schrieb:
Je näher der Zeitraum rückt, desto mehr verschwinden die Schneefälle. :sauer:
So schauts leider aus. Und was die Wettermodelle für die kommenden 10 Tage ausbrüten wage ich kaum hier wiederzugeben. Solange dieses dusselige Betonhoch im Osten nicht weicht, hilft auch das schönste Westwetter, das in.d.R. für mittlere und hohe Lagen ein Schneegarant ist, nichts. Die Zeichen stehen erenut auf Südwest, milde Pampe und Föhn. Lediglich das Schweizer Jura und Teile der Westalpen kommen mal in den Genuss hinreichender Niederschläge. :naja:

K.

Mit den kommenden zehn Tagen befass ich mich nicht.
1. Um meine Nerven zu schonen :sauer:
2. Weil es keine zuverlässige 10-Tage-Vorhersage gibt.

Noch hab ich die Hoffnung für gute Verhältnisse über Weihnachten nicht aufgegeben...

Pancho schrieb:
Mit den kommenden zehn Tagen befass ich mich nicht.
1. Um meine Nerven zu schonen :sauer:
2. Weil es keine zuverlässige 10-Tage-Vorhersage gibt.

Noch hab ich die Hoffnung für gute Verhältnisse über Weihnachten nicht aufgegeben...

Dem schließe ich mich voll und ganz an ....

Aktuell wird mit Baggern der Schneekanonenschnee zum Einstiegsbereich vom Schlegelkopf gebracht und dort verteilt. Schaut mühsam aus.

AKTUELLE NEWS:

Lech | Oberlech | Zürs:
Petersbodenbahn, Bergbahn Oberlech (als Zubringer), Rüfikopf (nur für Fußgänger);
Voraussichtlich ab Samstag, 13. Dezember 2014: Kriegerhornbahn, Schlegelkopfbahn (als Zubringer),
Zugerbergbahn (als Zubringer von 09:00 - 13:00 Uhr), Hexenbodenbahn, Seekopfbahn.

Es gilt der Schneekristalltarif bis 19.12. - das heißt: 34,50€!

Arlbergfan schrieb:
Aktuell wird mit Baggern der Schneekanonenschnee zum Einstiegsbereich vom Schlegelkopf gebracht und dort verteilt. Schaut mühsam aus.

AKTUELLE NEWS:

Lech | Oberlech | Zürs:
Petersbodenbahn, Bergbahn Oberlech (als Zubringer), Rüfikopf (nur für Fußgänger);
Voraussichtlich ab Samstag, 13. Dezember 2014: Kriegerhornbahn, Schlegelkopfbahn (als Zubringer),
Zugerbergbahn (als Zubringer von 09:00 - 13:00 Uhr), Hexenbodenbahn, Seekopfbahn.

Es gilt der Schneekristalltarif bis 19.12. - das heißt: 34,50€!

What does "Zubringer" means in English? Is it possible to ski on Schlegelkopf on saturday?

"Zubringer" means that you can you use the lift in order to get to an area where skiing is possible, but you can't ski at a "Zubringer"-Lift.

hi guys, sorry but I'll do my post in English, hope you don't mind! To tired for correct German language :)
Only had 1 hour sleep yesterday, drove 8.5 hours from Belgium to Lech.. At my arrival it was around 1°C in the village (according to my car!)
Ski's on my backpack and a climb up via Schlegelkopf & Kriegerhorn. Close to the "tal" only 5 cm snow I think, up higher around 10 and much more artificial snow, and on the Kriegerhorn a bit more.. In Oberlech everything was already groomed, snow had a pretty good quality! I saw tomorrow Only Kriegerhorn & Petersboden abfart will be open...
Zürs closed wich is a pitty...
Here are some pics from my phone:

Anhänge

• lech2.jpg
    lech2.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 4.523
  • lech3.jpg
    lech3.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 4.523
  • lech4.jpg
    lech4.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 4.523
  • lech6.jpg
    lech6.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 4.523
  • lech7.jpg
    lech7.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 4.523
  • lech8.jpg
    lech8.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 4.523
  • lech9.jpg
    lech9.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 4.523
Heute Nacht konnte nochmal komplett durchgeschneit werden. Auf in den Kampf!

Obwohl nur 2 Lifte offen sind, hört man bereits von organisierten Busen aus dem Lechtal und Bregenzerwald...

Zurück
Oben