• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs

Powderhausen schrieb:
!
Wie kann man ernsthaft damit zufrieden sein? Das ist eine kleine Katastrophe. Das letzte Jahr war schon nicht gut (föhnig). In Anbetracht der hohen (Skipass-)Preise (trotz Ermäßigung) steht das in keinem Verhältnis. Klar, mag manchen Millionär in Lech nicht jucken, trinkt er halt die restliche Zeit am Goldberg Wein und Champus, Skifahren ist ja eh überbewertet...

Eine Katastrophe ist ein Erdbeeben/Tsunami/Hurrican/Feuer/Unfall mit Toten.
Die Tatsache, dass du nicht skifahren gehen kannst, ist angesichts deiner Aussagen mehr als verschmerzbar.

Tiob schrieb:
Nächste Woche sind mehr Niederschläge gemeldet http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=ATAT30326. Was ist davon zu halten? (Ich weiß dass man das Wetter nicht vorhersehen kann, aber nur so aus Erfahrung des regionalen Wetters). Lohnt es sich nächstes Wochenende hinzufahren? Oder ist das zu riskant? :?:

Ich sehe auch die Niederschläge. Es sollte winterlicher werden mit der Möglichkeit zu beschneien. Ich hoffe auf ein Happy End!

Naja, als ich vorher grad im Schweizer Fernsehen die Prognose bis nächsten Samstag gesehen habe, wurde mir fast schlecht: extrem warme Temperaturen für Dezember, 10° im Flachland, Westwind, Schneefallgrenze 2000m... Gute Nacht!

http://www.srf.ch/meteo/

Es kommt drauf an, welchen Wetterdienst man bemüht (Meteoblue, wetter.com, Yahoo, ...,...., diverse TV-Sender.
Man kann alles haben. Von warm bis bitterkalt, von sonnig bis starke Niederschläge, die dann als Regen oder Schnee.

Sonntag und Montag bleibt es relativ mild mit bis zu 3 - 4°C im Tal ( 1500 m ) ab 1900 - 2200 m bleibt es dauerfrostig. Niederschlag wird es in dem Zeitraum wenig geben. Dienstag kommen Niederschläge auf die bis ins Tal als Schnee fallen könnten. Am Berg sind 5 - 10 cm denkbar( SFG 1400 - 1600 m ). Mittwoch wird es erneut wärmer, in der Nacht auf Donnerstag kommen zunehmend kräftige Niederschläge auf die bis in hohe Lagen als Regen fallen werden. Die Schneefallgrenze wird man wohl zwischen 1800 - 2200 m einordnen können etwa, jedoch um das genauer zu bestimmen muss man noch etwas abwarten. Alles über 5 Tage Prognose wäre aktuell eh Spekulation, dafür ist zuviel Unsicherheit in den Modellen. Es deutet sich aber an das zum nächsten Wochenende wieder etwas kälter wird mit neuer Schneechance, aber Nachhaltigkeit sehe ich auch dort nicht.

Grüße

Naja dann weiche ich lieber auf die Schweizer Gletscher aus. Wird wohl leider nichts mit Lech dieses Jahr :cry: . Aber das könnte eine bittere Überraschung werden für die, die schon weit im voraus Gebucht haben und sich nicht über die aktuellen Schneelagen informieren. Man kann nur Daumen drücken und an den Wettergott beten :) .

Wettermandl schrieb:
Alles über 5 Tage Prognose wäre aktuell eh Spekulation, dafür ist zuviel Unsicherheit in den Modellen.

So isses. Wenn man das mal in der letzten Zeit gerade für den Arlberg verfolgt hat, bin ich sogar geneigt zu sagen, dass es für die nächsten drei Tage relativ zutreffend ist, für den 4. und 5. Tag Spekulation, und danach Unsinn...

Tiob schrieb:
Naja dann weiche ich lieber auf die Schweizer Gletscher aus. Wird wohl leider nichts mit Lech dieses Jahr :cry: . Aber das könnte eine bittere Überraschung werden für die, die schon weit im voraus Gebucht haben und sich nicht über die aktuellen Schneelagen informieren. Man kann nur Daumen drücken und an den Wettergott beten :) .

äh, in Lech kannst Du in der Hochsaison nicht kurzfristig buchen, es sein denn, du willst im Tal wohnen.

Gruß,
MArkman

Könnte mir vorstellen, dass es diesen Winter auch kurzfristig gehen würde. :wink:

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Es schneit und ich bin hier... :wink:

dez2014dzu9e.jpg

Weißt Du zufällig was drüben in Warth geht? Ist da eine Teilöffnung in Sicht?

Pancho schrieb:
Weißt Du zufällig was drüben in Warth geht? Ist da eine Teilöffnung in Sicht?
Aktuelle Information zum Skibetrieb

Skigebiet Warth-Schröcken

Aufgrund der aktuellen Schneelage, den Wetterprognosen für die nächsten Tage und der Großwetterlage ist in Warth-Schröcken derzeit kein Skibetrieb möglich.

Alle Vorbereitungsarbeiten für den Saisonstart im Skigebiet Warth-Schröcken wurden abgeschlossen, die Beschneiungsanlage ist bei entsprechenden Temperaturen in Betrieb. Bei ausreichender Schneelage werden wir den Skibetrieb umgehend aufnehmen und entsprechende Informationen veröffentlichen.

Für den Saisonkartenvorverkauf sind die Skipasskassen wie folgt geöffnet:
Skilifte Warth: täglich von 09:00 bis 12:00 Uhr sowie von 13:00 bis 16:00 Uhr
Skilifte Schröcken: täglich von 09:00 bis 16:00 Uhr

Der Saisonkartenvorverkauf 3TälerPass wurde bis 21.12.2014 verlängert!

Aktuelle Informationen finden sie auf unserer Website www.warth-schroecken.at

Wir danken für ihr Verständnis und freuen uns auf Sie und auf den Winter!

Skilifte Warth GmbH & Co KG Skilifte Schröcken GmbH
Quelle: http://www.warth-schroecken.at/de/skibetrieb-ab-05122014

Bis auf weiteres also kein Skibetrieb in Warth/Schröcken. Wie auch bei 2 cm Schnee im Tal und 15 cm auf dem Berg und fast komplett ohne Beschneiung...

Das offizielle Statement kenn ich. In Damüls haben sie mit gleichen Bedingungen wenigstens drei oder vier Pisten hinbekommen, und ein bisschen Beschneiung haben sie ja in Warth...

BEschneiung in Warth und Damüls ist absolut nicht vergleichbar. Da ist Damüls deutlich besser ausgestattet, aber wie man Schnee macht wissen se auch nicht.

Zurück
Oben