• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs

Genau :) zum spielen dort runter ist das Gelände echt fein.

Wahnsinn was da in der letzten Woche noch mal runtergkommen ist.
Das dürfte hinsichtlich des schlechten Saisonstarts wieder versöhnlich stimmen und eine gute restliche Saison gewährleisten (wenngleich die Ausfälle von Dez. bis Mitte Jan. leider nicht mehr kompensiert werden können).
Ich freu mich schon rießig auf nächsten MO/DI und hoffe, dass das Wetter mitspielt...

Der interaktive Pisteplan Lech/zürs geht bei mir schon einige Tage nicht mehr (es wird nur die Grafik aber keine LIfte, Pisten etc. angezeigt).
http://ski3.intermaps.com/skiarlberg/lz_ws/skimap_touch.asp?lang=de
Hat noch jemand das Problem oder ist das ein Einstellunsproblem an meinem Computer?

Der Gesamt-Arlberg Pisteplan funktioniert ohne Probleme.

Also Cervino - du kannst dich auf optimale Verhältnisse freuen.
War heut im Gebiet Lech unterwegs und es geht auf allen Pisten so genial. Selten besser erlebt!

20150204_13144416dutz.jpg

Na dass sieht ja endlich mal richtig gut aus. In Warth- Schröcken alles offen, Lech nur zwei Skirouten (Rossgraben Nr. 38b und Wiesele Nr. 19). Ob es an Schneemangel liegt oder sonst was würde mich mal interessieren, vielleicht weiß der ein oder andere ja mehr.

Kann ich bestätigen - gestern einfach perfekte Bedingungen auf den Pisten.

Also Wiesele und Rossgraben sind - glaube ich -einfach nicht gesteckt - genügend Schnee liegt überall.

Gerade übrigens Schneefall mit starkem Wind. Dürfte der letzte Neuschnee für die nächsten 10 Tage sein!

Wir waren gestern Nachmittag in Lech und Zürs unterwegs. Ein Traum :D . Nur am Madloch etwas eisig und ein paar Steine.

Übrigens gehts nach wie vor gut, wenngleich es jetzt natürlich härter ist und bessere Kanten nicht von Nachteil sind.

Nächste Woche kommt Neuschnee - dann siehts mal wieder winterlicher aus.

Kann ich bestätigen, ich bin heute Vormittag die Runde gefahren und dann noch den Bereich Kriegerhorn, Steinmähder, Oberlech, Lech. Der Schlegelkopf firnt am Mittag schon auf, ist aber auch noch super zu fahren. Gestern Nachmittag bin ich das erste Mal (beim siebten Skiurlaub in Lech) den Langen Zug gefahren. Bester Schnee im Steilhang, wunderbar griffig. Morgen geht's nochmal auf die Piste, bevor wir am Sonntag wieder heimfahren.

Livebericht aus Lech: seit dem frühen Nachmittag sind Kriegerhorn, Steinmähder, Hasensprung und Rotschrofen wegen des Föhnsturms geschlossen. Schnee ist immer noch relativ gut, es wird aber teilweise schon eisig.

Über Nacht ein paar cm Neuschnee, es lockert aber schon wieder auf. Trotzdem geht es jetzt heim :cry:

Komme gerade von der Mittagspause zurück.
Zuppert-Liezen-Sulzen
Es brauch leider noch einen halben Meter, damit man nicht mehr auf den Altschnee durchkommt. Noch ist es ziemlich mühsam.

Zurück
Oben