• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lego-Seilbahnen

http://coasterfriend.co.funpic.de/pictures/dieter35.JPG zeigt einen Ueberblick ueber die wohl bunteste Sesselbahn der Welt. Sie ist etwas laenger als die Haelfte der Gondelbahn und kommt mit 0 Stuetzen auf freier Fahrt aus. Nur die Bergstation weist einen Halter auf. In der Talstation wird das ganze gespannt und es ist dort ein Niederhalter zu finden.

http://coasterfriend.co.funpic.de/pictures/dieter36.JPG zeigt die Talstation vom Boden und etwas naeher dran. Weiter gehts nicht, denn das scheiss Kabel der Webcam ist zu kurz^^. Im Hintergrund kann man die Bergstation des Sesselliftes und die Talstation der Hauptseilbahn sehen. Wie man unschwer erkennen kann, habe ich zur Zeit zwei Sessel, die zwei Personen fassen. Vielleicht krieg ich noch Material fuer zwei weitere Sessel zusammen.

Wenn ich Glueck habe, koennt Ihr euch noch auf eine Pendelbahn aufm Schreibtisch freuen, die vom Schreibtisch auf den Boden geht.

MfG
Dominic Laumer

P.S.: @mirco: Eigentlich schon, aber irgendwie muss ich ja Schleichwerbung fuer meine Seite machen *g*.

Ich habe auch eine Lego Seilbahn.

Ein paar technische Daten

Name: Polster Classic
Typ: ESL
Baujahr: 2007
Höhe Talstation: 1m( Schreibtisch)
Höhe Bergstation: 3m ( Wandschrank)
Anzahl Stützen: 3
Anzahl Sesseln: 16 Stk.

Bilder folgen....

Hi!!

Also was ihr da so zusammenbaut is ya echt der hammer!

Ich hab jetzt auch beschlossen eine Lego-Seilbahn zu bauen. Es soll eine Dreiseilgruppenbahn werden. Naya mal schaun! :D

Ich konstruiere zur Zeit eine kuppelbare 6er EUB (aus lego) und hab da ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen 8) .

Da die Klemme ziemlich groß ist (Seil wird von 2 Buchsen festgeklemmt) hängt die Gondel oft ziemlich stark an den Rädern der Masten oder das Seil ruscht ab und die Bahn is Schrott. Das passiert vor allem bei den Niederreitern... Bei den richtigen Bahnen sind die Räder irgendwie locker und gehn dann nach oben bzw. nach unten wenn die Klemme durchfährt aber irgendwie bekomme ich das nicht stabil genug hin oder das seil drückt die rollen schon viel zu weit nach oben bzw. unten.

Außerdem kann ich an meine bahn maximal 2-4 gondeln hängen sonst besteht die bahn nur noch aus masten xD was kann man da machen is schon sau leicht gebaut ...

Ich werd auch noch ein paar bilder von der klemme und der Talstation machen. Kann aber noch dauern :D

Meinen Lego Esl habe ich abgerissen und beschlossen eine kuppelbare 4er Sesselbahn zu bauen. Das Problem mit der Klemme ließ sich nicht zu vermeiden. Darum bitte ich euch mir ein paar Ideen zugeben.

So jetzt habe ich ein Bild meiner Sesselgaragierung. Was haltet ihr davon?

Könntest du das Bild bitte in eine gif oder jpg Datei umwandeln? Dann würde man es auch sehen.

So jetz probiere ich es noch mal mit dem Bild. Und ich gebe ein Bild meines 2er Sessel dazu.

Na, schaut doch ganz gut aus (wenn auch ein bisschen bunt :lol: ).

Hat die Bahn schon eine fertige Strecke usw.? Über Bilder würde ich mich freuen!

:dankeschoen: Danke, wegen dem bunt kann ich nichts. Habe leider keine gleichen Legosteine. Die DSB ist mit Motor, leider aber die 4er nur als Standmodell. So, aber jetzt zu den Bilder.

Schaut gut aus!!!!
Aber ganz schön steil beide Lifte :wink:
Kann die DSB auch bei der Stützenüberfahrt volle Geschwindigkeit beibehalten??

Ja, sie fährt überall mit gleicher Geschwindigkeit. Vielleicht stelle ich ein Video rein. Ein paar Bilder habe ich noch. Vorallem von meinen 1er Sessel. Ich habe ihn vor 4 Wochen abgerissen und den 4er hingebaut. Und ein paar Pistenraupen Fotos habe ich auch. (Alle selbst gemacht).

Habe noch ein paar Bilder vom vorigen Jahr gefunden. Sind Schleppliftbilder. Sehen besser aus als der Schlepplift oben.

Bald bin ich mit meiner DSB( oben schon Fotos von der halb fertigen) fertig. Fehlen nur noch die Gehänge, und dann kann der Betrieb losgehen. Werde mal gucken ob ich bis morgen die Bilder reinstellen kann.

Verspätet aber doch kommen jetzt endlich die Bilder meiner fertigen DSB.
Was haltet ihr davon??

Zurück
Oben