k2k schrieb:
Vielleicht kann Alpi was dazu sagen? Ich ruf ihn mal: Aaaaaaaaaaaaalllllpppiiiiii! :lol:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! schrei nicht so!
Kann er!
Also bin im letzten Winter ein Vorführgerät gefahren. Das Design gefällt mir sehr gut.
Was Kaldini oben geschrieben hat kann ich nur bestätigen, die Türen sind oben viel zu schmal. Das war schon beim LH 500 so und eigentlich hätten die Konstrukteure darauf reagieren müßen. Ich hab auf der Interalpin mit einigen Fahren geredet und die waren der gleichen Meinung.
Die Kabine ist jetzt innen viel geräumiger und der blöde Bildschirm ist auch verschwunden. Der neue Joystick für Schild und Fräse gefiel mir auch gut, obwohl man nach 4 Stunden noch nicht so richtig damit klar kommt. Das lag wohl auch daran das ich sonst fast nur Kässbohrer gefahren bin.
Es gibt aber auch einige Nachteile der Kabine: Sie war noch sehr laut (laut Aussage des Vorführers war die Kabine noch nicht gedämmt), die Verarbeitung der Materialien kam mir etwas billig vor und die "Lichtorgel im Seitenholm hätte ich auch wo anders platziert.
Zum Motor muß ich sagen der Leitwolf geht ab wie eine Rakete man spürt beim bergwärts fahren keinen Wiederstand, auch nicht bei nassem Schnee. Das Händling allgemein war auch super, aber das war beim LH 500 auch schon so.
Zum Service kann ich (noch) nichts sagen denn dafür war die Zeit zu kurz. Ich glaub aber das die nun kippbare Kabine die Wartung um einiges erleichtert.
Hoffe dir gedient zu haben, wer anderes weiß bitte melden!