Übertrieben dieses Studentenleben. Mitten im Semester Montags auf frisch winterferienentleerten Pisten unterwegs zu sein. Internationales Privatrecht musste dafür zwar geopfert werden, aber ein schlechtes Gewissen konnte mir das in Erwartung eines schönen Skitages nicht machen. Untertrieben die Kosten. Bereits einige Tage vor der heutigen Ausfahrt habe ich meinen Skipass im konstanzer Intersport für studentische 23,- erworben. Gibts für den Preis irgendwo ein besseres Pistenangebot? Übertrieben diese Pistenverhältnisse. Nichts los und alle Pisten frisch, und meist auch perfekt, präpariert. Lediglich die 54 am Valbella Skilift und die 57 von der Alp Stätz nach Churwalden haben zu diesen Verhältnissen eine Ausnahme gebildet. Die Schneelage abseits der Pisten erschien mir allerdings eher mager. Da der Tiefschnee aber eh noch nicht zu meiner bevorzugten Materie zählt, konnte ich darüber hinwegsehen. Übertrieben dieses Wetter. Von himmelhoch jauchzend am frühen Morgen, über graue Tristesse am Mittag bis hin zu einem Stelldichein von Sonne und Wolken am Nachmittag. Übetrieben die Rückfahrt nach Konstanz. Ab Höhe Vaduz auf der A13 bis nach Konstanz dichter Schneefall, ungeräumte Straßen und viel Verkehr. Scheint so als bekäme der Süden jetzt doch noch etwas ab vom "Winterintermezzo".
Eine Bewertung des Skitages? Wäre wohl übertrieben! Soll jeder seinen eigenen Schluss aus dem Bericht ziehen.
Zum Schluss möchte ich euch auch noch ein Stückchen übertriebene schweizer Musikkultur näher bringen. Das gute Stück wurde auf der Mottahütte zum Besten gegeben. Viel Spass bei Bildern und Musik:
Der Fiat 500 ist immer dabei. Auch auf 1200m Seehöhe in Churwalden.
Mit der klapprig-kalt-langsamen Bahn hinauf zur Alp Stätz.
Der Blick auf die gleißenden Hänge des Stätzerhorns macht das Zittern im Wald vergessen.
Hier am Stätzerhorn gibt es mit die besten Hänge.
...
Alp Nova
Dreiersesselbahn Scalottas vor prächtiger Kulisse.
Das Tal. Links die Hänge der Scalottas-Stätzerhorn-Seite. Rechts die des Rothorns.
Bergstation Scalottas mit Rothorn im Hintergrund.
Auf der wunderbaren 22 vom Piz Scalottas zur Talstation Pedra Grossa. Meine Lieblingspiste im Gebiet.
Nochmal der ausgerollte Teppich.
Cumascheals
Sendemast vor dem Rothorn.
Der Seitenwechsel ist vollzogen. Piste an der Heimberg 4KSB. Wenig frequentierte Piste mit einer schönen Neigung.
Blick über die Mottahütte zum gegenüberliegenden Stätzerhorn. Der Wind hat am Grat schon gute Arbeit geleistet.
Talstation Schwarzhornbahn.
Und die Bergstation der Weißhorn 6KSB.
Das nächste Ziel: Der Rothorngipfel. Die Hintenrumabfahrt ist allerdings komplett unspektakulär wenn man von der Gallerie und der kurzen Stahlbrücke absieht.
Beförderungsmittel zum Rothorn.
Von den Teilen im Vordergrund standen auf der Rothornseite einige rum. Auch gerne mal mitten in der Piste.
Endlich wurde das Wetter wieder besser.
Zugegebenermaßen: Die letzten beiden Bildern stellen diese erfreuliche Wendung vielleicht etwas übertrieben dar.
Eine Bewertung des Skitages? Wäre wohl übertrieben! Soll jeder seinen eigenen Schluss aus dem Bericht ziehen.
Zum Schluss möchte ich euch auch noch ein Stückchen übertriebene schweizer Musikkultur näher bringen. Das gute Stück wurde auf der Mottahütte zum Besten gegeben. Viel Spass bei Bildern und Musik:
Der Fiat 500 ist immer dabei. Auch auf 1200m Seehöhe in Churwalden.
Mit der klapprig-kalt-langsamen Bahn hinauf zur Alp Stätz.
Der Blick auf die gleißenden Hänge des Stätzerhorns macht das Zittern im Wald vergessen.
Hier am Stätzerhorn gibt es mit die besten Hänge.
...
Alp Nova
Dreiersesselbahn Scalottas vor prächtiger Kulisse.
Das Tal. Links die Hänge der Scalottas-Stätzerhorn-Seite. Rechts die des Rothorns.
Bergstation Scalottas mit Rothorn im Hintergrund.
Auf der wunderbaren 22 vom Piz Scalottas zur Talstation Pedra Grossa. Meine Lieblingspiste im Gebiet.
Nochmal der ausgerollte Teppich.
Cumascheals
Sendemast vor dem Rothorn.
Der Seitenwechsel ist vollzogen. Piste an der Heimberg 4KSB. Wenig frequentierte Piste mit einer schönen Neigung.
Blick über die Mottahütte zum gegenüberliegenden Stätzerhorn. Der Wind hat am Grat schon gute Arbeit geleistet.
Talstation Schwarzhornbahn.
Und die Bergstation der Weißhorn 6KSB.
Das nächste Ziel: Der Rothorngipfel. Die Hintenrumabfahrt ist allerdings komplett unspektakulär wenn man von der Gallerie und der kurzen Stahlbrücke absieht.
Beförderungsmittel zum Rothorn.
Von den Teilen im Vordergrund standen auf der Rothornseite einige rum. Auch gerne mal mitten in der Piste.
Endlich wurde das Wetter wieder besser.
Zugegebenermaßen: Die letzten beiden Bildern stellen diese erfreuliche Wendung vielleicht etwas übertrieben dar.