*threadausgrab*
Hmm ich hab für 4-KSB/B gestimmt. Teilweise gibts da wirklich sehr lange Exemplare. Z.B. die Gampenbahn in Ischgl (198

mit 924hm und fast 2,5km Länge oder auf der Samnauner Seite, Viderjoch oder wie die heisst mit über 2,7km

. Der Vorteil ist, dass man die Schi nicht abschnallen muss.
Nervig: Runter, abschnallen, mit der Gondel hoch, anschnallen. Als Zubringer sind mir EUBs am liebsten als Beschäftigungsanlage
Aber ich fahr auch sehr gern mit den "guten" alten ESL und DSB. Schlepper dito, aber die gehen nach einem ganzen Tag doch sehr in die Beine ---> Muskelkater.
Was ich allerdings hasse. Lange fixe 4SB ohne Förderband oder am schlimmsten fixe 6SB
PBs, DLM, DMC, etc. sind ok, aber die Steherei nervt und bei Pendelbahnen, dass man gut timen muss, weil wenn man Pech hat wartet man erstmal eine Halbe Stunde bis zur Nächsten. Ok in St. Anton und Samnaun gehen die alle 5-10 Minuten (Schibetrieb) Zürs nixwissen, denk aber auch 5-10min Takt. Aber die beiden im Garmisch-Classic grad mal alle 30 Minuten
als Top 5:
1. 4-KSB oder 6-KSB bedingt 8-KSB
2. Schlepper, ESL, DSB 3SB (mit oder ohne Förderband), 4-SB (nur mit Förderband)
3. EUB, ZUB bis 15-er
4. DLM, DMC, PB und Konsorten (auch 3S)
5. 6-SB, 4-SB ohne Förderband
mFg Widdi