Liftbetreiber will Schadenersatz von Tourengehern
Ich habe mal den Titel des Threads geändert...
Ich habe mal den Titel des Threads geändert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Robert Herz, der Vorsitzende der "Skitourensportler" hält dagegen: "Ich lasse mir nicht von der BZB erlauben oder verbieten, wie ich auf das Kreuzeck gehe."
es gibt glaub auch zum teil auch noch leute die meinen auf skitour zu müssen aber im gelände nicht abfahren können... hab ich zumindest letztens mal mitbekommenLeute, die es sich nicht zutrauen eigenverantwortlich "auf Tour" zu gehen und daher die gesicherte Umgebung der Pisten nutzen - erschliesst sich mir von der Idee her nicht so richtig, aber soweit ich die Berichte verstehe scheint das die größte Gruppe zu sein.
Quelle: www.skitourensportler.deUnser Ziel ist es, bayernweit die Belange des vernünftigen Skitourensportlers auf demokratischem, rechtsstaatlichem Wege zu vertreten und die positiven Aspekte dieses naturverträglichen gesunden Sportes, in ein richtiges Licht zu stellen.
Besonders mit der Berufung auf die Landesverfassung.
baeckerbursch schrieb:Besonders mit der Berufung auf die Landesverfassung.
Nein! Genau diese sichert uns allen den freien Zugang zur Natur. Keiner darf irgendwen aussperren. Und das ist damit gemeint.
schneesucher schrieb:Also ich bin ja beides Tourengeher und Pistenfahrer.
Ausserdem hat man als Abendpistengeher den Vorteil, auf der Abfahrt als erster die frisch präparierten Pisten entjungfern zu können. Ha, andere stehen dafür extra am Morgen früh an der Talstation und zahlen auch noch für einen Skipass, also die sind ja schön deppert! Was, das Walzen kostet Geld? Mir Wurscht, Hauptsache ich habe meinen Spass gratis!
GMD schrieb:Ausserdem hat man als Abendpistengeher den Vorteil, auf der Abfahrt als erster die frisch präparierten Pisten entjungfern zu können. Ha, andere stehen dafür extra am Morgen früh an der Talstation und zahlen auch noch für einen Skipass, also die sind ja schön deppert! Was, das Walzen kostet Geld? Mir Wurscht, Hauptsache ich habe meinen Spass gratis!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen