• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lifte im Fernsehen!

Bin grad zufällig hierdrauf gestoßen. Könnte man das Topic nicht vielleicht mit dem anderen TV-Topic verbinden? Wäre der Übersichtlichkeit wohl sehr zuträglich :wink:

In der ARD-Fernsehserie "Wildbach" (um 1995) gibt es auch ein paar Folgen mit Seilbahnen, insbesondere natürlich die Folgen, die im Winter spielen. So ist z.B. die DSB "Pöglbahn" von Inneralpbach zu sehen, die inzwischen zu einer EUB umgebaut wurde.

Die EUB von Alpbach (Alpbacher Bergbahnen/Wiedersbergerhornbahn) spielt in einer Folge sogar eine "Hauptrolle". Es geht um Sabotageakte an der Bahn. Für den Film wurde sogar die Beklebung einer Gondel auf "Wildbacher Bergbahnen" geändert. (Wildbach ist ein fiktiver Ort nähe Garmisch; gedreht wurde die Serie aber im Alpbachtal).

Dann gibt es noch die ZDF-Serie "Ich heirate eine Familie" aus den 1980ern, dort gab es eine Doppelfolge "Schumanns Winterreise", in der die Familie ins Zillertal in den Urlaub fährt. Hier ist sogar noch der alte Finkenberger Doppelsessellift zu sehen, der ja 1987 abgerissen und durch die z.Zt. noch bestehende 4er EUB ersetzt wurde.

Gestern kam bei "die purpurnen Flüße" (Pro7, 20.15) eine PB vor, sah nach Frankreich aus.

Der Film ist eine französische Produktion, da erstaunt das nicht. Es ist die PB von Argentiere, wenn ich es recht in Erinnerung habe.

zwar keine Lifte, aber für 'Schneekanonen im Fernsehen' wollte ich jetzt kein neues Topic aufmachen:
Gestern kam 'Transformers' und in der Anlage im Hoover-Damm sieht man in einer Scene ein paar Schneekanonen.

Gerade eben kam auf BR Alpha ein Bericht über die Fellhornbahn im Sommerbetrieb bei "Ralphi" .
Ein bericht über die alte Grossraumgondelbahn.
Da stand die neue 8 EUB Gondelbahn noch gar nicht.

Jetzt auf SWR

Bau des Buga Liftes in Koblenz bis 23.00

Im 1.Teil von Spiderman ist in einer Szene die Roosevelt Island Bahn zu sehen.
Ach ja und in dieser Soko Kitzbühel Folge wird außerdem noch die 3S-Bahn gezeigt.
Kann mir jemand sagen um welche DSB es sich bei der Soko Folge handelt(man sieht kurz deren Bergstation, auf der steht Pengelstein)?

In "Es begann in Neapel" mit Sophia Loren und Clark Gabel kommt ein uralter ESL auf Capri drin vor....

Ich möchte an dieser Stelle auch "Wham" mit ihrem für 10 nervenden Weihnachtsterrorsong "Last Christmas" erwähnen. War das da nicht 'ne Bahn in Saas-Fee?

Greetz, Jörg

ja, ist in Saas Fee gedreht worden. Spielbodenbahn glaub ich

Felskinnbahn, aber dieses Video hatten wir schon ein paar Mal...

Im Film (Sch)Eis(s) Kalt kommen diverse Lifte und Bahnen vor, unter anderem eine alte Vöest Pendelbahn, vermutlich Vancouver? eine Müller (Im Teil 3) Sesselbahn sowie einen fixen 3er von Doppelmayr.

Ansonsten der Humor etwas abgedroschen

Gestern lief auf irgendeinem Sender ein Film mit irgendeinem Namen; in dem kam auch eine PB? vor. War bzw. ist ein Film mit Clint Eastwood. Titel, wenn ich mich recht erinnere: "Agenten sterben einsam"

Greetz, Jörg

War die Feuerkogelseilbahn

In einem Film kommt auch noch irgend etwas vor, was an einem Seil hängt. Dieser Film ist eine cineastische Perle und hat mit Sicherheit nicht nur ganze Generationen bewegt, sondern auch ein ganzes Film-Genre zumindest mit-definiert!

Dieses geniale Meisterwerk heisst namentlich: "Zwei wie Pech und Schwefel" :rolleyes:

Sorry, konnts mir net verkneifen...

Zurück
Oben