• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

AbfahrtsFan

Großer Müggelberg (115m)
Für heute Nacht sind erste Schneefälle auf dem Feldberg(gipfel) angekündigt, bleibt wahrscheinlich noch nicht liegen, da der Boden noch zu warum ist.
Aber ein guter Anfang ist das auf alle Fälle. :D

Der Feldberg ist leicht angezuckert, ist jedoch eigentlich egal da eh alles vor dem 8. Dezember wieder wegschmiltzt :lach:

Grüße

Also ist schon ein erster Termin draußen?
Hoffentlich endets nicht so wie letztes Jahr, wo 10 Tage mehr auf Erde anstatt auf Schnee gefahren wurde.

Das saison opening ist oofiziell mein ich am 8.dezember mit Feuerwerk am Grafenmatt, die Saison kann aber auch schon wesentlich eher losgehen hängt alles vom Wetter ab.

Grüße

Sieht hübsch aus heute morgen :)

Und ja ich habe die Genehmigung von den FBB :twisted:

Anhänge

• feldi_161012.jpg
    feldi_161012.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 12.329
Straße, hab ich keine Ahnung, vielleicht sind die zu warm und der Schnee (das Eis) bleibt nicht liegen.
Leider wirds viel zu warm (für Wintersport), ist aber auch noch einiges an Zeit. :D

Danke für die Bilder,

Der Steilhang am Herzogenhorn ist wirklich super, aber wie siehts Lawinentechnisch aus, war bisher nur im Sommer am Herzogenhorn (Gipfel), stell mir die Wächten noch größer als am Seebuck vor...

Sorry für :offtopic: :wink:

Ab dem Wochenede kommt der Winter auch am Feldberg, Schnee inclusive.., aber zu einem erfrühten Saisonstart wie vor einigen Jahren im Oktober wird es jedoch nicht reichen, jedoch immerhin ab Samstag deutlicher Dauerfrost....

Jetzt grad noch über 20 Grad bei mir also noch mal Sonne genießen :)

Danke, tolle Bilder. :D Ich vermute, dass mehr als 8 Lanzen gekauft worden sind (Zeller Hang) oder verschätze ich mich.
Mit dem Schnee und dem Wintereinbruch kommt schon mal eine Bodenabkühlung. Vielleicht gehts dann Mitte/Ende November los es soll kalt bleiben. Für den Feldberg ein super Datum.
Dann haben die Lanzen ihren ersten Einsatz.

Also ich sehe da keine Lanzen am Zeller Hang auf Albes Bildern ... ich sehe ja nicht mal den Zeller Hang...

@ Albe:
Die "höchste" Lanze die ich auf Deinen Fotos entdecke ist auf der Höhe der Emmendinger Hütte. Endet es dort, oder haben Sie den Grafenmattgeltscher bis oben hin mit Lanzen ausgestatten um die Rothausabfahrt komplett beschneien zu können?

Kleines Bild des Ausschnitts (selbst erstellt, NICHT abgepaust um Diskussionen zu verhindern)
Meiner Meinung Nach müsste alles gelbes beschneit sein.

Ich war am Wochenende ebenfalls dort. Danke für das Posten der Bilder...dann brauche ich es nicht machen. Am Zeller 2 wird von unten bis oben beschneit. Nur die Lanzen waren noch nicht an den "Ständern" (wie heißt das?) montiert.

Etwas komisch fand ich den Standort einer Lanze direkt in der Mitte der Grafenmattabfahrt. Ich hätte sie eher seitlich gesetzt, aber okay.

Zurück
Oben