• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Sebastian_S schrieb:
Erste Warnungen vor Starkschneefall für diese Saison bei der UWZ draussen!

das glaub ich jetzt aber nicht, geht das schon wieder los , wenn 5 % von Deinen vorausgesagten Schneemengen welche Du den ganzen Winter immer raushaust zutreffen würden hätten wir Schnee bis in den Sommer

Oh nein! Jetzt hat jemand "(h)albe" zitiert.
Dank Ignore Modus hatte ich schon lang nichts mehr von ihm lesen (müssen)! :flop:

Naja, bachk to topic: UWZ legt noch einen drauf: Bis zu 30cm ab 1000m!

Werden die Lifte teilweise schon in Betrieb gehen?? :D

Sebastian_S schrieb:
Dank Ignore Modus hatte ich schon lang nichts mehr von ihm lesen (müssen)! :flop:

@ Albe, versprochen ich machs zum letzten mal aber der kleine Schneeriese wird mal wieder frech

leider noch kein Schnee zu sehen, da auch schon Nacht ist. :cry: ich denke es geht vll gegen 5 Uhr morgen los.
Nein Sebastian_S, natürlich geht nichts in betrieb, nicht vor Mitte November, da keiner kommt, es sei denn es liegen bis nächstes Wochenende 50 cm, dann vll als Werbekampagne.
Wenns Ironik war, war die sehr schlecht.

Vor ein paar Jahren (2008??) wurden die Resilifte bereits anfang Oktober mal ein WE bei 10 cm laufen gelassen.
War aber auch eher Kampagnenmässig. :lol:

Man mags kaum glauben aber es ist Winter :D ich werde jetzt mal die Wintereifen aufziehen hätte ich mal lieber letzte Woche gemacht wie bei der Saukälte heute :? wollen wir mal hoffen das es ein guter Winter wird.

Hey,

der Schneeprophet.....Jede Saison das Gleiche mit dem Troll.... :roll: :wink: :lol: Aber trotzdem: Los gehts....Aber für mehr als 10 cm wird es wohl nicht reichen.. :? PS: 2008 ging es auch am 30. (?) los - mit gefährlich wenig Schnee...

Sebastian_S schrieb:

Kann nicht mal jemand diesen Quatsch stoppen? 30cm Neuschnee, Lifte auf...
Einen Vorteil hatte der Sommer: wir hatten eine Pause vor den dummen Schneevorhersagen.

skimania schrieb:
Hey,

PS: 2008 ging es auch am 30. (?) los - mit gefährlich wenig Schnee...

Ne ne so wenig Schnee war das gar nicht am Freitag hatte es damals so an die echte 40cm ohne Kunstschnee und der Samstag und Sonntag hat mit extram Warmen Temperaturen den Schnee vernichtet, also am Freitag war es damals Super, extrme Wetter halt was wir heuzutage haben wie jetzt auch, letzen Samstag bin ich mit ca. 20 Grad Plus nochmals im Liegestuhl gelegen und heute eine Woche später Sau kalt und Schnee wär hätte das gedacht, 23 Grad Unterschied

Noch so eine Prognose von mir;

Es ist anzunehmen, dass Sebastian S mindestens 99% der Alpinforumuser mit seinen Nutzlosen vorhersagen auf den Sack geht!

Nicht so sehr wie du 100% hier auf den Sack gehst, du Troll!

Ne ne so wenig Schnee war das gar nicht am Freitag hatte es damals so an die echte 40cm

Red kein Blech. Ich war seinerzeit selbst am Fr. dabei. Wenn das 40 cm waren, möchte ich nicht wissen, mit welchen Längen Du sonst so prahlst.... :lol: :lol: :roll:

Herzlichen Glückwunsch

Mit dem obigen Battle haben sich Markus 1 Woche forenurlaub verdient und sebastian_s bekommt dauerhaftes forenverbot.

Hebi kannst du es bitte umsetzen? Bin gerade "unpässlich" Danke.

skimania schrieb:
Ne ne so wenig Schnee war das gar nicht am Freitag hatte es damals so an die echte 40cm

Red kein Blech. Ich war seinerzeit selbst am Fr. dabei. Wenn das 40 cm waren, möchte ich nicht wissen, mit welchen Längen Du sonst so prahlst.... :lol: :lol: :roll:

ja ja und wenn sie nicht mehr weiterwissen werden sie frech, auf so was habe ich keine Lust

F. Feser schrieb:
Herzlichen Glückwunsch

Mit dem obigen Battle haben sich Markus 1 Woche forenurlaub verdient und sebastian_s bekommt dauerhaftes forenverbot.

Hebi kannst du es bitte umsetzen? Bin gerade "unpässlich" Danke.

man kann auch alles übertreiben !!

Ziemlich arrogante Admins hier!
Als ob ich mir nicht x Accounts besorgen könnte...

Sebastian_S schrieb:
Ziemlich arrogante Admins hier!
Als ob ich mir nicht x Accounts besorgen könnte...

Was bewegt dich zu deinen Beiträgen hier, wenn du doch merkst, dass sie nicht gewünscht sind?
Gibt es nicht irgendwo Foren, in denen Schneefantasien mehr gefragt sind?

Zur Schneesituation:
Oft sind die noch sehr warmen Böden zum Saisonstart ja ein Problem. Waren die jetzt eigentlich schon angefroren?
Die >20°C der Tage vor dem Kälteeinbruch müssten doch den Boden gewaltig erwärmt haben.

Danke, dass die Diskussion endlich beendet ist.
Möchte nicht wie ein Moderator wirken, aber: Sebastian_S bitte mach dir keinen neuen Account um nur wieder "Fantasien" zu posten.
Schneesituation: judyclt hat eig. recht aber momentan liegen doch so 15 cm, denke dass der Boden durch die eine Frostnacht wieder gut kühl wurde.

Zurück
Oben