• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Liftverbund Feldberg

Hallo
Das ist aber sehr komisch. Hier hat es heute schon über 5cm gegeben und es schneit schon länger wieder.

Gruß Andreas

albe schrieb:
albe schrieb:
Mi, 24.11. 13:00 19 cm
Mi, 24.11. 07:00 18 cm
Mi, 24.11. 01:00 17 cm
Di, 23.11. 19:00 17 cm

irgendwie zieht das alles vorbei... Schneefallgrenze aktuell so auf 400m, hier auf 600m haben sich in den letzten 3 Tagen 0.8cm angesammelt...

auf dem Feldberggipfel gab's heute nichts dazu:

Do, 25.11. 19:00 21 cm
Do, 25.11. 13:00 21 cm
Do, 25.11. 07:00 21 cm
Do, 25.11. 01:00 21 cm
Feldberggipfel ist nicht immer repräsentativ. Vielleicht hats ein bisschen Wind...

Gestern Abend hat es sogar bis nach Freiburg runtergeschneit. Oben liegen jetzt an die 30-50cm. Also mit dem Saisonstart am Wochenende klappt das. Schaut euch nur mal die Webcams an:)

Heute Nacht ist ordentlich was runtergekommen, so wie das aussieht werden die tatsächlich wohl nur Seebuck öffnen, werder in Fahl noch an den Zeller Hängen tut sich irgendwas, am Grafenmatt ist sogar die Straße nochmals geräumt worden und in Fahl wird weder gewalzt noch beschneit ( zumindest an der Rothauspiste ) An der Schneemenge dürfte es wohl kaum liegen da selbst Hofsgrund, Haldenköpfle und Muggenbrunn morgen eröffnen und am Belchen der Skibetrieb bereits läuft :D ! In TB wird neben dem Stübenwasen wohl auf der Kapellenlift geöffnet. Da es aber Kalt bleiben soll und immer mal wieder etwas runter kommt beginne ich nächste Woche mit Fahl ( hoffentlich ) .

Ordentlich was runtergekommen :lach: :?:
Ist wohl leicht übertrieben...unten in Fahl ist ja nichtmal die Wiese richtig zu...

Das sind Büsche warst wohl noch nie dort 8O, naja inzwischen wird ja doch gewalzt und das ohne Kunstschnee. Und 25 cm für Fahl ist schon ordentlich was .

Lt. Auskunft vor Ort wird ab heute Nacht in Fahl beschneit :D Und Rothausbahn soll ab Morgen doch laufen

Anhänge

• feldberg2611.jpg
    feldberg2611.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 3.381
  • webcam1 2611.jpg
    webcam1 2611.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 3.381
Auf der Homepage heißt es nun:
Es öffnen der Seebuck, der Resi-, Zeiger- und Grafenmatt-Lift zu Opening-Sonderpreisen.

msf schrieb:
Das sind Büsche warst wohl noch nie dort 8O, naja inzwischen wird ja doch gewalzt und das ohne Kunstschnee. Und 25 cm für Fahl ist schon ordentlich was .

Hehe natürlich war ich nie dort, die Saisonkarten hab ich immer nur fürn Schlossberg benutzt... :lach:

Also Grafenmatt 1 ist auf. Zeiger und alle Seebucklift auch außer einer von beiden Resiliften. Denke auch, das die zumindest im Laufe der Woche Fahl aufmachen. Und ich hab erst meine Weißheitszähne gezogen bekommen und kann nicht hoch :(

geilstes Skiwetter:

fh-dach640.jpg

und das im November!
Ist keineswegs selbstverständlich!

Wundere mich, warum Altglashütten noch nicht aufgebügelt hat!
Könnte man locker schon öffnen.

Achso: Gehören die Notschreilifte und Belchenbahn nun auch zum Liftverbund Feldberg?

Sind neuerdings auf deren Page auch aufgelistet.

Hey,

ich war gestern morgen oben. In Betrieb waren Seebuck Sechsersesselbahn und der alte Zweiersessel. Außerdem Grafenmatt 1 und der Zeiger. Bis etwa 11 Uhr war es traumhaft sonnig, klirrend kalt und sehr geil zu Fahren... 8) Danach wurde das Wetter und die Sicht schlechter und etwas Schneefall setzte ein. Am Seebuck geschlossene Pisten, Grafenmatt bis auf einige Löcher auch. Auf den stark beschneiten Bereichen unterhalb der Sechserbahn wars teilweise recht klumpig-harsch präpariert, wie ich fand. Am schönsten wars links und rechts unterhalb des alten Sessels. Sogar einige wenige Powderschwünge runter Richtung Grafematt waren drin.. ;D Wenns die Zeit erlaubt, bin ich Do. oder Fr. wieder oben. Fahl könnte locker in Betrieb gehen, aber da wird wohl primär betriebswirtschaftlich kalkuliert...

Derzeit wird die Rothausabfahrt sowie an den oberen beiden Stützen der KSB Seebuck beschneit.
Qulle;: WEbcam

Sorry fürs OT, aber bin ich eigentlich blind, oder kann man die Saisonkarte nimmer online kaufen?

albe schrieb:
ich war vorhin in der Mittagspause mal oben am Feldberg, truebes Wetter heute:
feldberg-101201.jpg

Schnee grossraeumig verfrachtet, Schneehoehen zwischen 2 und 40cm, gegen 15:00 hat es bei ~-5°C leicht angefangen zu schneien.

@ Albe. Deine Mittagspause möcht ich auch haben :D

Supie albe :D

Hahaha...jetzt ham se den Link zur Online-Bestellung der Saisonkarte auf der Startseite :lol: ! Gut reagiert liebes Feldberg -Team :ja:

Zurück
Oben