• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Liftverbund Feldberg

Seebuck läuft doch. Aber ist halt wohl besser wenn man mit Wanderschuhen statt Skischuhen herkommt. Das hätte nie gereicht an Kunstschnee auch wenn man das Maximum heraus geholt hätte, immerhin ist es seit Wochen, fast schon nem Monat dauerhaft mild und alles andere als Winterwetter.

Ne nix Besserwisser, aber irgendwann wenn man kurz mal nicht aufpasst rutscht einem halt doch mal der Frust raus, sorry

Hab übrigens gerade mitbekommen, dass der Feldberg schon wieder dicht war. Hat mich überrascht aber nicht ungewöhnlich bei dem Wanderwetter mit herrlicher Alpensicht. Wie ist das mit dem Parkhaus jetzt und im Sommer gelöst, gibt es Stunden/ Tageskarten oder irgendwie anders?

beatle schrieb:
Hervorragend.
Hätten sie im Novmeber vernünftig beschneit so wie in anderen Orten in den Alpen würde der Seebuck laufen und man könnte dort wenigstens in der Sonne in der Schlange stehen...
so ein blödsinn. Im Schwarzwald hatten sie im Herbst vielerorts nicht mal genug Wasser für das Vieh. Wär natürlich ideal um es den Süfhang runterlaufen zu lassen :roll:

Hallo,

so geht Skiurlaub zur Zeit :

Der Kapellenlift in Todtnauberg :

tmp_4588-DSC_0167-800x450-317723544.JPG

"Winterlandschaft" in Todtnauberg

tmp_4588-DSC_0186-240x427-1441278717.JPG
tmp_4588-DSC_0187-800x450-826321136.JPG

Viele Grüße

Racecarver

Aktuell wird am Seebuck beschneit.
Ich meine schon gestern Abend an den Resiliften die ein oder andere Kanone in betrieb gesehen zu haben, sah zumindest für mich auf der Webcam Feldbergerhof so aus.

Scheint gut besucht zu sein. Trotz Parkhaus wird weiterhin an der Straße entlang geparkt, siehe Webcam Emmendinger Hütte.
An den Zellerhängen wurde mit der Präparation begonnen.

War gestern oben. Es hatten alle Pisten genug Schnee ohne Bodenkontakt außer die Skibrücke. Am Abhang dort war links und rechts gerade noch an den Wänden ein Streifen mit Schnee. Erst musste man gerade runter und dann konnte man nach der Hälfte die Ski quer stellen. Dementsprechend wenig wurde der neue Zeigerlift genutzt.
Trotz Parkhaus wurde weiterhin fleißig an der Straße entlang geparkt, das Parkhaus war wenn dann nur halb voll.

war gestern auf dem Belchen: 3 von 4 Varianten offen (aber z.T. noch nicht in der gesamten Breite), Abfahrt in gutem Zustand, nur an einer Stelle (die man eigentlich automatisch umfährt) kam ein bisschen das Gras raus. Machte wirklich Spaß zu fahren. Zumindest bis zu dem Moment, als ich mir das Knei verdreht habe...

Bleibt nur zu hoffen, dass die nächsten Niederschläge in den nächsten Stunden als Schnee runterkommen, sieht leider aber eher schlecht aus .. :cry:

war heute morgen in Todtnauberg. Praktisch nichts los, aber grausames Wetter (Nieselregen, Brille beschlägt sofort, auch sonst null Sicht). Da ich nach 2,5 Stunden patsch nass war, hab ichs dann sein lassen. Der Gipfellift war wetterbedingt geschlossen, sonst läuft alles. Abfahrten auch die meisten offen. Am besten ging die 2. Z.T. aber schon viel Dreck auf den Pisten. Morgen dürfte die Piste noch halten, danach solls ja erst einmal kälter werden. Wenn das Wetter wie erhofft wird, haben wir eine geniale Unterlage.

Bin anschließend noch mit dem Auto etwas herum gefahren:
- Muggenbrunn: nichts los, Schnee scheint ähnlich zu sein wie in Todtnauberg, aber weniger braune Flecken. Ist der Köpflelift eingentlich jemals in Betrieb? Jedenfalls sind keine Teller montiert...
- Notschrei: Die Hölle los, Piste z.T. schon braun (warum fahrens dann nicht einfach einen Kilometer weiter nach Muggenbrunn???)
- Feldberg: Ebenfalls sehr viel los, Pisten sahen aber von weitem ganz gut aus.

Zurück
Oben