Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ram-Brand schrieb:Wofür steht also FOR?
Ram-Brand schrieb:Soweit ich weiß ist das Funitel nicht von Poma.
Sondern von einem Planer: Denis Creissels.
Und das erste Funitel wurde von einem Konsortium gebaut.
Garaventa war daran auf alle Fälle beteiligt.
Mehr müßte doch Michael Meier wissen, oder?
Denke, daß stimmt, auch wenn die Herleitung nicht ganz logisch ist.Switzerland-based Garaventa Group designed the Funitel. As for the funny name, "Funitel" comes from "funicular," a subway-track type of lift, and "telepherique," the Swiss name for gondola.
Das erste Funitel war die Technik von WSO und Garaventa. Die Planung bei Creissel und der Setam.
trincerone schrieb:Hallo? Das hab ich jetzt auch schon dreimal geschrieben.
trincerone schrieb:Hallo? Das hab ich jetzt auch schon dreimal geschrieben.
GuyD schrieb:Denis Creissels ist für mich ein Genie, einer der wenigen noch lebenden Seilbahnpioniere.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen