• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

LSAP Walmbergsesselbahn Reit im Winkl

rajc schrieb:
Wenn ich auf Google gesehen habe dürften die Fundamente und die Zwischenstation mittlerweile auch Platt gemacht worden sein.

https://www.google.at/maps/@47.6795691,12.4822088,776m/data=!3m1!1e3?hl=de
Ich hatte im Januar 2017 mal vom gegenüberliegenden Benz-Eck rangezoomt. Da fehlten der ehem. Zwischenausstieg und - wenn ich das richtig erkenne - alle Stützen bis auf den Zwilling direkt am Ausstieg. Die alte Bergstation ist markant oben mittig zu sehen.
vsdbq5bq.jpg

Vor dem Waldrand stand der Zwischenausstieg.
oruizn52.jpg

Schade um das Ding.Als Kind bin ich den oft gefahren.
Hätte man als Sommerausflugsziel mit Sesselbahn durchaus auch beibehalten können.Schöne Aussicht da oben

zonk schrieb:
Schade um das Ding.Als Kind bin ich den oft gefahren.
Hätte man als Sommerausflugsziel mit Sesselbahn durchaus auch beibehalten können.Schöne Aussicht da oben

Das ist echt schade - wenn wenigstens die Zubringeranlagen stehen bleiben (so wie in Kufstein), dann ist das noch ein Trostpflaster für den eingestellten Skibetrieb.

Danke für den Hinweis auf die Bilder - hätte ich glatt übersehen! Die Trasse vom Moserberglift habe ich mal im November 2009 besucht - gründlichst abgetragen bis auf ein Fundamentrest an der Geländekante oben. Der Lift war aber nur bis ca. 1985 in den Skiatlanten aufgeführt. Muss ja volle Lotte in der Sonne gelegen haben. Der hätte heutzutage ohne Beschneiung wahrscheinlich nur 5 Skitage in einer Dekade...

https://maps.app.goo.gl/umy5U5eS6jmEKQZP7
Dort müsste der Lift mittig hochgegangen sein

Zurück
Oben