• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

LST - Loipolder Seilbahntechnik

hatten wir doch schon :wink:

Wer würde da mit mir nochmal hinfahren??

Gruß -=[Tribal]=-

Af schrieb:
Und das wichtigste: Hätte jemand evtl. Lust auf einen Werksbesuch? Bevor ich mich dort melde, wollte ich nur mal hören, wieviel Leute überhaupt mitgehen würden.

Hätte schon lust, aber wo liegt diese Firma?

Gruss

Ludo

In Lenggries, Oberbayern. Nahe zu Österreich.

Ich bin sofort dabei! Die Firma ist nur 10 min mit dem Auto von mir entfernt!

Gruß -=[Tribal]=-

Tja, leider ist bei mir die Planung etwas ins Wasser gefallen... :oops:

ins wasser? schon wieder Hochwasser bei euch? :wink:

Tribal schrieb:
Die Werksbesichtigung ist sicherlich nichts aufregendes, die Firma ist ends klein. Mich würde da schon eher eine Werksbesichtigung bei Doppelmayr interessieren!

Gruß -=[Tribal]=-

Waere natuerlich noch besser ;)

Hey wiso denn nicht?

Wer würde mit mir beide Werke besichtigen (Doppelmayr und LST)?

Gruß -=[Tribal]=-

d-florian schrieb:
ins wasser? schon wieder Hochwasser bei euch? :wink:

Öhh, nee, so stark tauts nicht :-)) Aber ich bin froh, wenn die bis zu 1,50m Schneehaufen vor der Haustür ohne grosse Pfützen in der Tiefgarage wegtauen.

Back on Topic: Also bei ner Besichtigung wär ich natürlich auch dabei. :D

Hallo erst einamal,
Die Firma Lst hat degenüber DM den Vorteil das sie alte Anlagen Umbauenwobei DM ausschlieslich Neuanlagen prodoziert, und die Firma Hat im suddelfeld 2005 einen sessellift Neu aufgestellt auch in der Winterberg wird auschlieslich vom LST betreut siehe die Vierersesselanlage

@Dreamer

Hallo willkommen im Alpinforum!

Die Firma LST hat aber zudem die Wopfner Kuppelklemme erworben, somit kann es sein, dass man in ferner Zukunft auch kuppelbare Anlagen von LST sehen wird!

Auch erstma willkommen im Alpinforum.

Dreamer schrieb:
Hallo erst einamal,
Die Firma Lst hat degenüber DM den Vorteil das sie alte Anlagen Umbauenwobei DM ausschlieslich Neuanlagen prodoziert, und die Firma Hat im suddelfeld 2005 einen sessellift Neu aufgestellt auch in der Winterberg wird auschlieslich vom LST betreut siehe die Vierersesselanlage

Also so ganz stimmt das nicht. :kluckscheiss:
DM Betreut genauso auch Altanlagen, wie z.B. den Wopfner ESL in Kramsach. Und alte Lifte kann LST auch nicht mehr aufstellen (ISO-Zertifizierung der Teile). Der Lift am Sudelfeld ist von 2004 oder? Ok, und in Oberaudorf hams auch ne 4SB aufgestellt.

In Winterberg hat auch DM was mitzureden (6KSB Quickjet).

Aber bin trotzdem mal gespannt, wo mal wieder was neues von LST gebaut wird.

In Winterberg würde ich sagen HATTE LST mitzureden, denke nicht, dass da in Zukunft noch viele gemacht wird von denen. Gehe davon aus, dass sich Doppelmayr da jetzt einnistet. Dieser ziemlich sichere Eindruck enstand aus Gesprächen mit Dem Eigner des Quickjets und dem Eigner der Skilifte Poppenberg. Dies gilt zumindest für das Skiliftkarussell, die anderen Winterberger Skigebiete machens dann in eigner Regie kan sein, dass hier LST weiter mit drin ist.

Komplett Sauerland ist LST bis auf Skiliftkarussell :-)

^^
NOch bzw gewesen! Nur ob das in Zukunft auch so sein wird ist abzusehen, da ja DM erst im letzten Jahr den Markt im Sauerland erkannt hat! Da war ja LST in den letzten Jahren ohne Konkurrenz..

LST hat im übrigen jetzt eine zweite Homepage, die schon professioneller aussieht. Allerding ist sie anscheinend erst im Aufbau, es stehen erst das Impressum und die Geschichte der Firma drauf. Auch die Wegskizze ist nun anders :wink:
www.lst-loipolder.de

aha.

Die alte Seite gibt es aber immer noch.

Ja. Die neue Seite finde ich aber freundlicher gestaltet, daher finde ich sie auch professioneller als die alte: www.lst-seilbahn-technik.de . Ausserdem hat sie eine kürzere Adresse. :wink:

Jup, ist professioneller....Referenzanlagen fehlen halt noch....wie die 4KSB Hocheckexpress....oder wartens da erst ma, wie die Bahn läuft :D

Zurück
Oben