ATV
Mt. Vinson (6100m)
Habe mir nun nach längerem überlegen und diversen Testberichten durchlesen eine Drone zugelegt. Dabei fiel meine Wahl auf die DJI Phantom. Ein Einsteigermodell für Leute welche sich mal für das Fliegen mit Drohnen probieren wollen. Die Drone ist ein Quadrocopter mit 4 Elektroantrieben. Preislich im Rahmen 450 Euro rum. Lohnt sich aber schon da etwas Geld zu investieren. Interessant ist vor allem, dass das Fluggerät Serienmässig eine Lafette für eine Gopro Kamera besitzt.
Die Qualität der Bilder ist erstaunlich gut, OK Gopro liefert auch wirklich gute Bilder für die Grösse.
Nach den ersten Testflügen dieses Wochenende, stimmten mich optimistisch, dass da auch das Fotografieren und Filmen von Liften möglich ist.
Einziger Wehrmutstropfen, die WLAN Funktion der Gopro kann man nicht nutzen, da sie die Fernsteuerung stört.
Hat jemand sonst schon Lifte oder Pisten mit sowas gefilmt oder Fotografiert?
Die Qualität der Bilder ist erstaunlich gut, OK Gopro liefert auch wirklich gute Bilder für die Grösse.
Nach den ersten Testflügen dieses Wochenende, stimmten mich optimistisch, dass da auch das Fotografieren und Filmen von Liften möglich ist.
Einziger Wehrmutstropfen, die WLAN Funktion der Gopro kann man nicht nutzen, da sie die Fernsteuerung stört.
Hat jemand sonst schon Lifte oder Pisten mit sowas gefilmt oder Fotografiert?