• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Luftbilder-Topic

2002638804181514713_rs.jpg

^^ ist das val thorens???

oli schrieb:
Scheinen ja echt tolle Bilder zu sein. Leider sieht man nicht ganz so viel. Sind ja viel zu groß. Würdest Du sie bitte verkleinern und neu hochladen. 800x600 reicht aus meiner Sicht völlig aus. DANKE!!!

so, gehts jetzt einigermaßen???

Sind irgendwelche besonderen Schnappsschüsse dabei?

Genial, das ist tatsächlich Val Thorens! Auch die Monte Rosa-Bilder sind teils wirklich gut!

Danke für die Komplimente :D :dankeschoen:

Hät nich gedacht das es so Gute Bilder sind. War auch glück dass das Flugzeug so leer war!

Magst du Dich nicht mal dran versuchen und das eine oder andere Bild mit einer Ortsbestimmung versehen. Ich denke, man kann den Genfer See ganz gut erkennen, aber was das andere so ist....

Vorschlag:
Du editierst Dein Posting und benennst Die Bilder einfach mit einer Nummer (Bild 1, Bild 2, etc). So kann jeder, der meint etwas zu erkennen, seinen Senf dazu geben.

Wirklich ganz tolle Bilder!

Ich meine zu Erkennen:
- Lac de Serre-Poncon (größter Stausee der Alpen)
- Barre des Ecrins (südlichster Viertausender)
- Les Deux Alpes, Dome de la Puy-Salié
- La Meije

Ich hab mir mal erlaubt, die Bilder zu nummerieren und ein paar Sachen dazu geschrieben. Toll wäre es jetzt noch, wenn man die Bilder in hoher Auflösung hinterlegen könnte - im Fall der Aufnahme von Val Thorens habe ich es mal gemacht, bei den anderen fehlt mir die Adresse...
Vor allem Bild 19 würde mich in hoher Auflösung interessieren.

Emilius3557 schrieb:
- Lac de Serre-Poncon (größter Stausee der Alpen)
Das dürfte dann wohl eindeutig zu Bild 1 passen.
Bild 16 ist der Lac de Bissorte in der Nähe von Orelle.

K2K - übernehmen Sie!!! ;-)

k2k schrieb:
Toll wäre es jetzt noch, wenn man die Bilder in hoher Auflösung hinterlegen könnte - im Fall der Aufnahme von Val Thorens habe ich es mal gemacht, bei den anderen fehlt mir die Adresse...
Vor allem Bild 19 würde mich in hoher Auflösung interessieren.

Welche Adresse meinst du?

Hab noch ein paar Namen hinzugefügt!!

Freestyle-Mo schrieb:
Hab noch ein paar Namen hinzugefügt!!
Respekt, jetzt ist das was ich rein editiert hab wieder weg.

Freestyle-Mo schrieb:
Welche Adresse meinst du?
Die hinter der sich das Bild in 1600x1200 verbirgt. Hättest du dir angeschaut was ich gestern dank meiner Mod-Rechte an deinem Beitrag verändert habe, dann hättest du beim Bild von Val Thorens folgende Konstruktion entdecken können:
Code:
[url=http://adresse/des/1600x1200/bildes.jpg][img]http://adresse/des/800x600/bildes.jpg[/img][/url]
Die Adresse der Großversion hatte ich, weil Xtream sie zitiert hatte.
Bei allen Bildern habe ich außerdem eine Nummer ("Bild xy"), damit man das Bild identifizieren und darüber diskutieren kann. Und da wo ich wusste was es ist, hab ich es gleich dazu geschrieben.

Wer hat denn das nu wieder verzapft. Jetzt sind die Bilder wieder größer, und auch die von K2K mühevoll eingearbeitete Bildnummerierung fehlt wieder.

Am besten wäre doch:
1. Bild xy
Beschreibung des Bildes und dahinter der Link auf die Originalversion.

Das muss doch möglich sein.

oli schrieb:
Am besten wäre doch:
1. Bild xy
Beschreibung des Bildes und dahinter der Link auf die Originalversion.

Das muss doch möglich sein.

das wird auch möglich sein, nur ist der bursche gerade mal 13.... :wink: ich denke er hat das noch nicht ganz verstanden mit dem richtigen link zum bild! also das dann halt bei bildclick die originalgrösse hinterlegt ist! :D

@Freestyle-Mo: lese dir doch nochmal genau die postings von k2k durch, dann solltest du doch verstehen wie du die bilder incl. originalgrösse hier ins forum verlinken kannst! siehe auch mein bild vom hintertuxer auf seite 1, wenn du das anclickst erscheint das bild zusätzlich in einem eigenen fenster noch in originalgrösse!

Xtream schrieb:
...nur ist der bursche gerade mal 13....
Oh, Danke Xtrem für den Tipp. Hatte ich noch gar nicht gesehen.
Also, Freestyle-Mo - Deine Bilder sind sehr genial. Nutze unsere Hilfsangebote und frage, wenn Du was nicht verstanden hast. Einverstanden?

@xtream
Dein Bild vom Hintertuxer ist das genialste Luftbild, was mir hier bisher unter die Augen gekommen ist. Du solltest es Dir schützen lassen. Das wird in 20 Jahren für Aufsehen sorgen. Da bin ich sicher.

Wenn ich auf editieren gehen ist dann alles wieder weg, oder ???

Also wenn ichs richtig verstanden haben, muss ich hinter die 800x600 Adresse *Code* und dann den Link des z.B. 1600x1200 Bildes reinmachen??

Wenn ich total falsch liegen dann erklärt es mir bitte!!

dankeschön schon mal :D :D

Freestyle-Mo schrieb:
Wenn ich auf editieren gehen ist dann alles wieder weg, oder ???
Nee - wenn man auf EDIT geht, kann meinen seinen eigenen Text nachträglich bearbeiten und ergänzen.

Das verlinken von Bildern hatte k2k oben ja schon erklärt:
Code:
[url=http://adresse/des/1600x1200/bildes.jpg][img]http://adresse/des/800x600/bildes.jpg[/img][/url]

Falls Du´s nicht hin bekommst, mach ich den Vorschlag, dass Du Bild 1 in Originalgröße Online stellst, Du k2k die Adresse via PN schickst und er es Dir (als MOD kann er das) am Beispiel des ersten Bildes zeigt. Denn Rest kannst Du dann allein. Da bin ich sicher.

hab grad nicht so viel zeit!!

Aber ich versuchs am ersten mal! Wenns funtioniert gehts vielleicht am Samstag Abend mit den anderen!!!

Zurück
Oben