• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Luftbilder-Topic

Auf diesem Bild sieht man auch, dass in Lurisia nur der Grat schneebedeckt war. Viel mehr als der oberste SL dürfte da nicht offen gewesen sein.
Meines Wissens war Lurisia vergangenen Winter sowieso nicht in Betrieb, vmtl. mal wieder zu wenig Geld..

Wobei das am SL Genzianella auf dem einen Luftbild für mich so aussieht als ob da mal beschneit wurde. Und das ist ja die einzige Stelle an der Beschneiung möglich ist.

Heute war ich auch mal im Airliner unterwegs. Wer errät, welches Skigebiet man hier sieht? Zugegeben, nicht grad schwierig :wink:
A92B0F47-41D7-4DEB-A3B6-62F446715697.jpeg

Klewenalp.
Obwohl ich noch nie da war. Aber als Leser deines Saisontopics hab ich natürlich schon so einige Bilder gesehen und natürlich vor einiger Zeit auch mal ein bisschen drüber recherchiert. Zudem gibts nicht so viele Gebiete mit der Lage am See (und der einmaligen, kurvigen Form des Vierwaldstättersee), und die Autobahn die man auf dem Bild im Tunnel verschwinden sieht hat mich dann endgültig bestätigt. :wink:

Natürlich beide völlig richtig. :top: War ja auch wie gesagt nicht so schwierig. Unser Easyjet-Flug von Ibiza nach Basel flog zu unserer Freude eine komische Strecke über Nizza und den Gotthard (Airway 9):
679608B6-7D44-4A60-A6DE-2DC27E4DB608.jpeg

Vermutlich waren die Franzosen mal wieder überlastet.

Und noch einer: von Frankfurt nach Barcelona über Portes de Soleil bis zu Alpe d'Huez und Les 2 Alpes...
af1.jpg

af2.jpg

af3.jpg

af4.jpg

af5.jpg

Af6.jpg

af7.jpg

af8.jpg

IMG_1769.jpeg

Dieses Bild stammt aus dem Status eines Bekannten. Ich kann nur sagen, dass es auf dem Flug von Düsseldorf nach Mailand aufgenommen wurde. Ich würde gern wissen wo das ist. Ist also kein Bilderrätsel, denn ich kenn die Lösung nicht. Kann jemand helfen?

• Like
Reaktionen: Jay
Obergoms
Am unteren Bildrand noch knapp Obergesteln, dann Ulrichen, die lange Gerade ist der Flugplatz. Über dem Triebwerk der Oberaarsee. Im Tal rechts davon der Aargletscher an dessen Ende man das Finsteraarhorn erkennen kann :wink:
Auch das Matterhorn kann man erkennen.

Zurück
Oben