• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Luftfahrt Topic

Blauepistenfan schrieb:
@jwahl: Das hat mit der Vereinheitlichung der Germanwings mit dem Mutterkonzern der DLH zu tun.

Das mag ja sein, aber man hätte es dennoch schöner machen können. Ich finde Typo und Logo irgendwie sehr trist und lustlos.

Jakob

P.S. Gespannt bin ich übrigens auf die Einführung der Economy Extra der Lufthansa auf Interkontinental Flügen und deren entsprechenden Preisgestaltung!

Ich finde Typo und Logo irgendwie sehr trist und lustlos.
Das finde ich auch. Aber hauptsache Germanwings bleibt so, wie sie ist (jedenfalls vom preislichen her).

Eine Frage:
Gibt es hier im Forum noch andere CGN Spotter?

Nitram70 schrieb:
NIcht CGN , sondern FRA oder Terasse :mrgreen:
Gruss Nitram
Tja manche haben halt Glück. Ich muss mit der S-Bahn 40 min fahren bis zum Airport.

Ich war gestern mal wieder am CGN, das Wetter war etwas besser als letzte Woche, wenigstens kein Schneefall (habe ja nichts gegen Schnee, aber beim spotten stört er :D )
Hier ein winziger Teil meiner ausbeute (ca.200 Bilder in 1,5h). Zudem dokumentiere ich mal den Airport ein bisschen:

img_0439d8u6k.jpg

KLM mit der F70
img_0453vsu1m.jpg

Germanwings mit einem ihrer A319 in alter Lackierung
img_04667luq1.jpg

img_0290yfuk5.jpg

Das viel gehasste neue Design beim Start
img_0314knucm.jpg

img_0340wnumy.jpg

Mal den Miniatureffekt meiner Kamera getestet
img_0359f9urq.jpg

A320 der Nouvelair
img_0379poufx.jpg

Turkish A320 beim Rollen zum Gate
img_04256yuqn.jpg

Terminal 2
img_0426i9u35.jpg

Nicht nur draußen fliegen Flugzeuge
img_0428kvugg.jpg

Blick vom T2 in den Bahnhof
img_04303oumc.jpg

Der Bahnhof von außen
img_04294eud1.jpg

Nochmals im T2
img_0274xhuen.jpg

Ich mag den Bahnhof irgendwie
img_02673gu0c.jpg

Die Kuppel und das Abendlicht arrangieren sich gut

Genau unter dem x von FedEx ist mein Büro :-)

Mir gefällt er auch sehr gut, hast schöne Bilder geschossen.

jonsson schrieb:
Mir gefällt er auch sehr gut, hast schöne Bilder geschossen.
Danke :D . Werde in der nächsten Zeit öfters am CGN sein und poste dementsprechend auch in den nächsten Wochen ein paar mehr Bilder.

Tja manche haben halt Glück. Ich muss mit der S-Bahn 40 min fahren bis zum Airport.

Glück :?: Du weisst schon wie laut startende Flugzeuge sind :!:

Obwohl seit der neuen Nordwestlandebahn und einführung der Südumfliegung, gehören wir zu den Fluglärmgewinnern, 3km weiter sieht es schon ganz anders aus.

Gruss Nitram(Wo gerade ne MD10 übers Haus fliegt)

Nitram70 schrieb:

Glück :?: Du weisst schon wie laut startende Flugzeuge sind :!:

Obwohl seit der neuen Nordwestlandebahn und einführung der Südumfliegung, gehören wir zu den Fluglärmgewinnern, 3km weiter sieht es schon ganz anders aus.

Gruss Nitram(Wo gerade ne MD10 übers Haus fliegt)
Naja, meinte eher Glück und Pech zugleich. Von meinem Fenster kann man auch die landenden Flugzeuge nach CGN erkennen, man hört sie aber nicht. Leider werden sie beim Fotografieversuch ziemlich unscharf.

Dann zieht doch um :lol:

MD-10 gibt es nicht, aber McDonnell-Douglas hatte mal die MD-11 im Angebot. Das war die Nachfolgerin der DC-10 und sah ihr sehr ähnlich, ich vermute mal du vermischt hier die beiden Typen.

GMD schrieb:
MD-10 gibt es nicht, aber McDonnell-Douglas hatte mal die MD-11 im Angebot. Das war die Nachfolgerin der DC-10 und sah ihr sehr ähnlich, ich vermute mal du vermischt hier die beiden Typen.

Es gibt sehr wohl eine MD 10 diese sind Umbautmodelle der DC 10 und bei FedEx noch viel im EInsatz.
Die MD 11 ist der eigentliche Nachfolger der DC 10.

Sehen aber aus der Ferne sehr ähnlich aus.

GMD schrieb:

Danke für die Erklärung, also es war eine MD 11 Lufthansa Cargo

Gruss Nitram

Das stimmt so nicht, @ GMD. Es gibt eine MD-10, konkret handelt es sich dabei um modernisierte DC-10 (Glascockpit, moderne Avionik, neue Triebwerke, teilw. Winglets).
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/McDonnell_Douglas_DC-10#MD-10

Die Lufthansa Cargo scheint aber nur MD-11 zu fliegen. DC-10 und MD-11 sind für Laien wie mich aber eh praktisch nicht voneinander zu unterscheiden.

Die DC-10 und die MD-11 kann man an den winglets unterscheiden, aber wenn die modernisierte Version die auch hat, ist es in der Tat sehr schwer.

Erkennst Du Ironie nur im Internet nicht oder auch im RL? :mrgreen:

thun schrieb:
Erkennst Du Ironie nur im Internet nicht oder auch im RL? :mrgreen:
Ich glaube, dass ist Nitram70 durchaus bewusst. Nicht jeder kann mit dieser Art von (meiner Meinung nach an dieser Stelle unnötigen) Ironie leben. Ander, wie der Fotp-Irre hingegen sehr gut.
Aber dass ist zu OT im Offtopic :D . lasst uns zum Thema Luftfahrt zurückkommen.

Ach komm, der Ratschlag, auf Grund seines Hobbies in die Einflugschneise zu ziehen ist angesichts teilweise abstruser Fluglärmdiskussionen in den letzten Jahren (Berlin, Frankfurt) kein so schlechter Witz gewesen. :lol: Und wer will schon einen Offtopicbereich, in dem es nur bierernst zugehen darf?

thun schrieb:
Ach komm, der Ratschlag, auf Grund seines Hobbies in die Einflugschneise zu ziehen ist angesichts teilweise abstruser Fluglärmdiskussionen in den letzten Jahren (Berlin, Frankfurt) kein so schlechter Witz gewesen. :lol: Und wer will schon einen Offtopicbereich, in dem es nur bierernst zugehen darf?
Naja man muss ja nicht in der Einflugschneise wohnen, um nah am Flughafen zu sein. UND: Natürlich soll/muss es in einem OTBereich nicht so ernst zugehen :D .

Zurück
Oben