Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Zum ersten Mal seit seiner Gründung vor drei Jahren aktiviert der Tarifverbund Magic Pass seinen Solidaritätsfonds für Partner-Skigebiete, die einen prekären Winter erlebt haben. Mehr als 800'000 Franken werden an rund zehn tiefer gelegene Destinationen verteilt.
Die Verantwortlichen des Tarifverbunds zogen am Dienstag vor den Medien in Lausanne eine "ausgezeichnete Bilanz" der dritten Wintersaison des Magic Pass. Für die Saison 2019/2020 wurden insgesamt 135'400 Abonnements verkauft, gegenüber 105'000 in der vorangegangenen Saison.
Mit 120'000 anvisierten Abonnements hat die Genossenschaft ihr Ziel für die vierte Saison des Tarifverbunds leicht gesenkt. Grund ist der Ausstieg von Crans-Montana, was einem Verlust von rund 15'000 Pässen entspricht. Der Verkaufspreis beläuft sich auf 399 Franken für alle Käufe vor dem 6. April.
Das ist sogar vorgesehen, so wird es mit dem neuen Magic Pass die Tageskarte für die Bergbahnen Hohsaas / Saas-Grund für CHF 39,- statt CHF 56,- geben.sheridan schrieb:Ich könnte mir auch eine Ausweitung des Preismodells vorstellen, z.B. statt einer Flat-Option die Tickets für zusätzliche Skigebiete zum reduzierten Preis, so ähnlich wie Andermatt das macht.
Nach dem Beschluss des Bundesrates vom Freitag, 13. März 2020, sind die Magic Pass-Stationen verpflichtet, ihre Anlagen bis Ende April 2020 zu schliessen.
Diese Maßnahme tritt sofort in Kraft. (...)
sheridan schrieb:Gibt's eigentlich für die jetzt nicht mehr benutzbare Restsaison eine Erstattung ? Wobei ich mich eigentlich nicht beklagen kann, da ich den Break Even schon gemacht habe. Aber 2-3 Tage hätte ich schon noch gemacht.
Marmotte schrieb:So, Magic Pass für 2020/21 ist bestellt, soll wieder im Mai versendet werden.
Wenn die Bestell-Nr. gleich der Anzahl der bisher verkauften Pässe ist, dann wurden bisher schon mehr als 113.000 Abos für die nächste Saison verkauft.
Das wäre ja super, ich hatte eigentlich wegen der aktuellen Corona-Krise mit geringerem Kaufinteresse gerechnet.
Anfangspreis CHF 399,- noch bis 06.April mittags...
Marmotte schrieb:So, Magic Pass für 2020/21 ist bestellt, soll wieder im Mai versendet werden.
Wenn die Bestell-Nr. gleich der Anzahl der bisher verkauften Pässe ist, dann wurden bisher schon mehr als 113.000 Abos für die nächste Saison verkauft.
Das wäre ja super, ich hatte eigentlich wegen der aktuellen Corona-Krise mit geringerem Kaufinteresse gerechnet.
waikiki83 schrieb:Marmotte schrieb:So, Magic Pass für 2020/21 ist bestellt, soll wieder im Mai versendet werden.
Ich hatte Ihnen bezüglich des 6. Aprils geschrieben, ob das Datum so bestehen bleibt oder die "Frist" noch verlängert wird, da es im Moment ja nicht absehbar ist, wann die neue Saison überhaupt starten kann. Antwort war, dass man sich mit den Verantwortlichen Anfang April besprechen will und dann entscheiden wird.
Das kann durchaus passieren, nichts dagegen...Christian Heinrich schrieb:können uns nächstes Jahr ja mal in Saas Fee übern Weg laufen![]()
Ihre MagicPass sind auf dem Weg
Wir sind überzeugt, dass unsere Resorts so schnell wie möglich öffnen werden. Das Team MagicPass hat ihre Anstrengungen verdoppelt, um Ihre Magic Pässe zu produzieren. Sie sind bald bei Ihnen zu Hause!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen