• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Maribor/Pohorje

Nicht schlecht! gute recherche miki!

Also gegen so ein paar Bäume abholzen habe ich persönlich nun wirklich nichts! Hier macht es ja nun mal Sinn!

Also gegen so was hab ich eigentlich nichts, aber wenn man gleich ne ganze Bahn schwarz baut... Das kanns nicht sein.
Sowas würde man bei uns auch nicht machen, wir sind schliesslich ja nicht die Schweiz :twisted: :twisted: (gleich kommt 'ne heftige Antwort :versteck: ).

Um die etwa 10 Bäume die da buchstäblich 'über Nacht' verschwanden trauern nicht mal die echten Naturschützer, das der ökologische Wert von solchen Bauminseln gleich Null ist steht ausser Debatte. Diesmal sind es eher die 'Landschaftspfleger', gerade diese Baumgruppe soll den Pisten oberhalb von Maribor ihr einzigartiges Aussehen gegeben haben usw. usw. :blablabla:

Apropos Pohorje: die Schneekanonen stehen schon seeehr dicht nebeneinander, die Kälte soll am Sonntag kommen *daumendrück*, ich erwarte das es etwa in 1 Woche losgeht mit dem Betrieb auf 2 - 3 Pisten *diestundenzähl* :P

Vor dem Beginn der Skisaison war ich am Dienstag noch mal auf dem Pohorje (vermutlich das letzte Mal in diesem Jahr ohne Ski) um mir die Situation 'life' anzusehen. Man sagt Bilder sagen mehr als Worte, deshalb ohne viel Gerede gleich zu den Fotos:

Nette Beschneiungsbilder. Bei euch scheint es wenigstens anständig kalt zu sein, wenn auf der Höhe schon die Kanonen laufen...
Hier stehen alle nur rum und warten auf ihren Einsatz, weil's zu warm ist. :cry:

Die HP vom Pohorje wird immer interessanter. Zum ersten hat man es geschafft auch eine deutsche Version ins Leben zu erwecken die nach meiner vorsichtigen Schätzung recht gut ist: http://www.pohorje.org/pozimi_GER/

Dann gibt es ab Anfang Januar statt einer ganze 4 Panoramakameras vom Pohorje und dazu noch eine von Kope:
http://www.pohorje.org/pozimi_GER/default.asp?id=763

Und auch der Link zu der HP des Weltcups ist interessant, leider neben slowenisch nur in englischer Sprache:
http://www.goldenfox.org/

Vor allem die Panoramazeichnung der Talabfahrten finde ich ziemlich interessant, in der Form habe ich es noch nie gesehen:
norm_racecourse.jpg

Sieht zwar irgendwie komisch aus 8O , also so kurvenreich wie auf diesem Bild fahren unsere Lifte bestimmt nicht :lol: , insgesamt aber ein guter Eindruck von den Pisten in der östlichen Hälfte des Skigebietes (der westlich gelegene Skigebietsteil Areh ist auf dem Bild nicht zu sehen).

@Wiede + k2k: dank Fussball - EM habe ich endlich den ominösen Fredi Bobic gesehen (siehe etwa 15 Beiträge weiter oben). Naja ... :?

Sorry wegen OT, aber weil gerade in diesem Topic der Name viel werdet ihr es mir doch verzeihen :wink: .

Zurück
Oben