Jens
Eiger (3970m)
trincerone schrieb:Gelten für Franken dann eigentlich höhere Transitpreise ins bayrische Kernland?![]()
![]()
Glaubst ja wohl selber ned, der Beckstein is doch einer von uns.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
trincerone schrieb:Gelten für Franken dann eigentlich höhere Transitpreise ins bayrische Kernland?![]()
![]()
An den Einwohnern gerechnet haben wir ein größeres Autobahnnetz als Deutschland.br403 schrieb:Und selbst im kleinen (sorry an alle Österreicher) kostet die Vignette im Jahr über 70 €...
Hab ich auch gedacht, aber die Polizei hat eine andere Auskunft gegeben und Betroffenen gesagt, dass die Umleitung über die A12 nur mit einer Vignette befahren werden darf. Das war und ist schlichtweg eine FRECHEIT !!!kaldini schrieb:Normalerweise ist bei einer Sperrung aber die Autobahn dann für die Umfahrung der Vollsperrung frei. Ist momentan glaub ich bei Innsbruck so, da ist wegen einer Mure die Bundesstrasse gesperrt. Und vor ein paar Jahren hatte ich das auch schon mal. War zwar etwas mulmig, aber legal.
Nachdem das österreichische LKW Mautsystem (Go Box) für eine viel höhere Kapazität ausgelegt ist, fürchte ich die Umstellung auf ne kilometerabhängige Maut denn bei 80 Pendelkilometern pro Tag darf ich mir dann trotz kleinem Diesel - PKW nen neuen Arbeitsplatz suchen. Auf 3 Stunden Arbeitsplatzpendelzeit mit den Öffis hab ich nach manchmal 10 Stunden Arbeitszeit keinen Bock mehr, auf das dortige Rauchverbot noch weniger und auf Leute die sich in den Öffis nicht benehmen können oder wollen reagiere ich so aggressiv, daß ich solch einer Konfrontation lieber aus dem Weg gehe als das die Gefahr bestünde mich einer Straftat schuldig zu machen.Matzi schrieb:Stört mich aber nicht, da ich viel fahre und man einfach merkt, das wirklich was weitergeht beim Autobahnbau.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen