Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
br403 schrieb:Bislang ist ja noch überhaupt nichts beschlossen, wartet doch erst mal ab.
Das macht Österreich natürlich bei eigenen Angelegenheiten immer... Wie war das mit Lastwagen und Inntal?Dachstein schrieb:Allerdings bin ich der Meinung, dass es schlau wäre, wenn die Deutschen hier von sich selber die Lösung von der EU abklären lassen, um wirklich was weasserdichtes zu haben, und nicht eine Wischiwaschilösung, die nach ein paar Monaten bis Jahren von der EU wieder gekippt wird.
ATV schrieb:Das macht Österreich natürlich bei eigenen Angelegenheiten immer... Wie war das mit Lastwagen und Inntal?
Dachstein schrieb:Nö - staatliche Hoheit. Kiefersfelden ist nicht Österreich. Genauso gut könnte ich jetzt fragen, warum die ganzen deutschen Nummerus Clausus Flüchtlinge bei uns auf die Unis latschen... Das ist genau so eine bodenlose Frechheit und die Deutschen schert es genau so einen Dreck.
freerider13 schrieb:Nach dem Motto: ich lass mir nicht dreinreden was ich in meinem Land mache, aber wenn die in ihrem Land da was tun dann komm ich aber ums Eck!
Ganz einfach, es gilt EU Recht und die Maut muss EU rechtskonform sein. Basta. Und jeder hat das Recht, dies abklären zu lassen. Deine Äußerungen zeigen nur, wie populistisch du mit dem Thema umgehst.
MFG Dachstein
Und irgendwie beschleicht mich schon wieder das Gefühl, bei den Österreichern hört der europäische Gedanke mal wieder an der Staatsgrenze auf sobalds unbequem wird...
Bei Frau Bures handelt es sich nicht um eine Studentin die versucht eine vernünftige Ausbildung zu erhaschen, sondern um eine gewählte Volksvertreterin und Ministerin eines demokratischen mitteleuropäischen Staates!
Das im Fall Maut Kufstein/Kiefersfelden zu ignorieren, dafür aber bei der deutschen Maut auf den angeblichen europäischen Gedanken zu pochen ist fadenscheinig!!!
Und ich erinnere noch mal an Ihre Argumentation, für € 8.- bekomme man in einem Skigebiet wie Kitzbühel noch nicht mal ein Bier, deshalb verstehe Sie die Aufregung nicht, wer dort hinfährt könne das ruhig abdrücken. Also bitte. Ist das einer Ministerin würdig?
freerider13 schrieb:Klage:
Wie viel KFZ Steuer zahlen denn die Österreicher und wie viel Gesamtbelastung pro Bürger inklusive Maut ergibt das letztendlich?
Kenne massig Österreicher, die gar keine Maut zahlen. Andererseits hab ich erst gestern gehört, dass für die Einführung der Vignettte die KFZ-Steuer in Österreich fallen gelassen wurde (oder nun halt anders verrechnet wird)
Nochmal: Das ist keine Diskriminierung! Ausserdem: Die Maut galt immer ab der Grenze. Bis Kufstein Süd wurde nur nicht kontrolliert. Wenn die Stadt so lange Zeit die Planung einer anderen Regelung(Umfahrung, Ersatzstrasse, überhaupt irgendein Verkehrskonzept) ignoriert, dürfens jetzt nicht groß mosern. Und wie gesagt Stau hat man jedes Jahr am Wochenende im Winter. Ich weiss wovon ich rede, ich stand da oft genug auf dem Weg in die Arbeit drin.freerider13 schrieb:Diskriminierung:
Wir sprechen dann irgendwann im Februar/ März mal über die "paar Tagestouristen" die in Kufstein so draufkommen. Dann sehen wir weiter. Aber eins sag ich vorweg: Wenn man die Lebensqualität einer ganzen Stadt und der Anliegergemeinden vor die Hunde schickt nur um "Gleichberechtigung" herzustellen (AKA ein paar Kröten mehr einzustreichen) ist das für mich sogar weit mehr als diskriminierend den betroffenen Einwohnern gegenüber. Diskriminierend gegenüber allen anderen Einwohnern Österreichs, da hier die Interessen der Bürger nicht vertreten werden. Aber die passenden Ausdrücke für solch ein Verhalten spare ich mir jetzt hier...
freerider13 schrieb:Abzocke:
Frau Bures beschwert sich gerade über die Deutschen und wirft das damit implizit vor. Nicht andersherum, die Deutschen haben die Ösimaut ja über Jahre ertragen. Also nicht die Realitäten verwechseln bitte!
Af schrieb:Nochmal: Das ist keine Diskriminierung! Ausserdem: Die Maut galt immer ab der Grenze. Bis Kufstein Süd wurde nur nicht kontrolliert. Wenn die Stadt so lange Zeit die Planung einer anderen Regelung(Umfahrung, Ersatzstrasse, überhaupt irgendein Verkehrskonzept) ignoriert, dürfens jetzt nicht groß mosern. Und wie gesagt Stau hat man jedes Jahr am Wochenende im Winter. Ich weiss wovon ich rede, ich stand da oft genug auf dem Weg in die Arbeit drin.
3303 schrieb:Wenn man sich das hier durchliest, bekommt man den Eindruck, es handele sich bei der Maut um eine hauptsächlich Bayrisch-Österreichische Frage.
Man kann nur hoffen, dass die weitere Diskussion und die künftigen Entscheidungen aus Gesamtdeutscher Sicht geführt und getroffen werden.
Af schrieb:@ Whistlercarver: Wart ma ab, was am ersten Skiwochenende in der Skiwelt in der Bild steht, wenn die ASFINAG in Kufstein Süd kontrolliert....![]()
Whistlercarver schrieb:Af schrieb:@ Whistlercarver: Wart ma ab, was am ersten Skiwochenende in der Skiwelt in der Bild steht, wenn die ASFINAG in Kufstein Süd kontrolliert....![]()
Interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht.
Ich finde es hier nur interessant, dass die letzten Posts eigentlich nur von in Österreich lebenden Usern geschrieben wurden, über ein deutsches Problem welches sie im Moment eigentlich nicht zu interessieren braucht. Beschweren können sie sich dann noch wenn ein endgültiges Mautsystem mit endgültigen Preisen feststeht und sie bemerken das sie evtl. abgezockt werden.
Whistlercarver schrieb:Beschweren können sie sich dann noch wenn ein endgültiges Mautsystem mit endgültigen Preisen feststeht und sie bemerken das sie evtl. abgezockt werden.
freerider13 schrieb:Du bist zu jung als dass du seinerzeit bei der Einführung der österreichischen Maut selber fahrend in Kufstein im Stau standest, weil noch nicht bekannt war dass bis Kufstein Süd nicht kontrolliert wird, oder?![]()
3303 schrieb:Wenn man sich das hier durchliest, bekommt man den Eindruck, es handele sich bei der Maut um eine hauptsächlich Bayrisch-Österreichische Frage.
Man kann nur hoffen, dass die weitere Diskussion und die künftigen Entscheidungen aus Gesamtdeutscher Sicht geführt und getroffen werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen