Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Also ich fahr die Pisten halt im Verbindungssinne entweder zu Lärchwald oder Nordhang .. wie gesagt, mir sind diese Pisten prinzipiell zu überfüllt und zu glatt für die Steilheit. Oder zu steil für die Glätte, wie auch immerMarius schrieb:Zum Knorren: also die steilen Abfahrten dort finde ich super! Wäre nur besser, wenn der Lift moderner wäre und der Höhenunterschied nicht ca. 350 hm schon vielleicht das doppelte...
Naja, wenn nächstes Jahr der 8'er Sessel Tappenalm gebaut wird, kannst so ja zur Nordhangbahn. Oder du fährst den neuen Schneekar und dann die Skiroute TappentalMan kann doch von der Bergstation Knorren rüber zum Penken und zu den Finkenberger Bahnen fahren, richtig? Wenn also die DSB Knorren bzw. der evt. Nachfolgelift weiter unten beginnen würden, könnten sie den 4 KSB Lärchwald erheblich entlasten, da bin ich mal ewig gestanden.
Photos hab ich keine, er endet tatsächlich weiter oben, die Abfahrt Unterbergalm ist recht hübsch, sehr breit, unten etwas steiler, recht gelungen.Wie sind eigentlich die neuen 6 KSBs Schneekar und Unterbergalm? Endet der Schneekar jetzt eigentlich weiter oben als früher, hat da jemand Photos?
Also dadurch, daß es 2 breite Pisten sind, ist das kein großes Problem. Allerdings hatte ich unten an der Talstation auch mal 10 Minuten warten müssen... dafür gabs am 6er Unterbergalm nie Wartezeiten ...Ist es am Gerent dank der neuen Bahnen nicht noch voller als früher? Die schwere Buckelvariante unterm Lift habe ich in einem Skiplan als schwarze Piste, die beschneit wird gesehen, ist das richtig?
Mir wäre eine Verbindung rüber richtung Katzenmoos sinnvoller, einfacher und besser erschienen.Schade finde ich, dass bei der Verbindung Rastkogel-Penken nicht auch noch die Nordmulde Horbergtal erschlossen wurde, das hätte einige interessante Skihänge auch mit längeren Abfahrten ergeben können.
ernstzunehmendem Höhenunterschied von immerhin 600 hm. Zum Vergleich: in Kaltenbach fährt man zur Mittelstation von oben satte 1150 hm, in Zell a.Z. vom Übergangsjoch zur Mittelstation satte 1200 hm (wobei leider weder die Abfahrt Rosenalm-Mittelstation, noch die geile Sportabfahrt 8+8a beschneit werden. Großes Minus!).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen